ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Funkfernbedienung defekt

Funkfernbedienung defekt

Opel Omega B
Themenstarteram 6. April 2013 um 17:24

Moin,moin, Gemeinde! ein Besonderen Gruss an Lagusan; Rosi und Zenobia!

Folgendes Problemchen! Die Funkfernbedinung für meinen Omega hat nun nach 13 Jahren ihren Geist aufgegeben. Da man ja noch ne Zweite hatte habe ich mich schon mit reparieren die letzten zwei Jahre noch gerettet. Nun brauche ich eigent nur zwei Nicrotaster die da drinnen verlötet sind! habe die Suche hier schon bemüht aber für diesen Speziellen Sachverhalt ...nada!

Auf diesen Vernbedienungen Steht was von "Klekert" und 5470_00 das Baujahr 17.05.01 die MHz und ne 030 39133<-----soll das ne Berliner Telefonnummer sein ;-)))) Google schmeist auch nichts aus..

Hat jamand ne Idee wie man an diese Taster kommt oder hat jamand ne kaputte die er nicht mehr brauch?!

Erstmal Dank und noch nen schönes Week end

MfG

O.P.

Beste Antwort im Thema

Hallo Kurt

Schöne Startseite von der großen Bucht. :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. April 2013 um 17:39

Moin,

 

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/136/3232/33844/ da ist die Funkfernbedienung, auch die Knöpfe einzeln!

 

Bei Nummer 9 steht etwas von 39133, laut Abbildung ist das die Nummer für das Schlüssel-Gehäuse..

 

Vielleicht kannst du damit was anfangen..

 

Grüße

Themenstarteram 6. April 2013 um 17:43

Hej und moin,moin, vom Berlin nach berlin!

Ja da war ich auch schon... kenne die seiten, aber meine Fernbedienung sieht so aus wie das hintere Teil Schrafiert der Nummer 8 und da meine ich die Microtaster im inneren auf der Platine.

die Drei zum schließen / öffnen und Kofferklappe!

MfG

O.P.

Moin, wenn du keine DWA drin hast, dann hätte ich glaub ich noch nen Sender und 2 Schlüsselköpfe dazu.....

Meld dich per PN, wenn du Fragen hast...

Gruß Lars

edit: hast ne Limo.. sorry mein Fehler...

Gab es nicht 3 Hersteller des Senders,denke einer hatte den Namen KIECKERT !

unter Kieckert hatte ich gerade einige bei Google gefunden!

 

mfg

 

Sorry-                                  KIEKERT

Themenstarteram 6. April 2013 um 17:57

Dank Dir Rosi!

Unter der Lupe sah es aber so aus als ob das Klekert hieß na dann schaue ich mal bei Kieckert!

MfG

O.P.

Zitat:

Original geschrieben von Omegapathe

Moin,moin, Gemeinde! ein Besonderen Gruss an Lagusan; Rosi und Zenobia!

Na da erinnerst Du mich gerade daran, dass ich schon vor Ewigkeiten mal meine Sanierung des Schlüssels mit Erfahrungen Bauteilen und Zuliefern vorstellen wollte.

jo waren 3 Hersteller-

Bosch         433,92mhz Frequenz

Kiekert       433,92mhz Frequenz

Megamos    433,92mhz Frequenz

 

Kiekert glaube war ohne DWA

Megamos war wohl mit DWA

Bosch k.A.

 

mfg

 

EDit-doch noch was gefunden-nicht Bosch sondern Delphi-Bilder der unterschiedlichen Hersteller,

http://www.google.de/imgres?...

 

@ rosi

Kiekert gabs mit und ohne DWA, weiß ich, weil ich umgerüstet habe. ;) War einfach nur Tauschen und gut. Zumindest im FL. VFL hatte glaub ich Megamos. Und mit DWA waren das 2 Module, wenn ichs richtig in Erinnerung habe...

Gruß Lars

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:33

Jaaaahhhh Rosi genau dad sind se!

und ja es ist Kiekert 433 MHz ...hab nochmal auf der Platine geschaut... kann man , wenn manns weis als Kiekert identifizieren. Der link ist gut

Lars,das ist so nicht gerade mein bevorzugtes Terrain,denke aber ohne ein

Tech2 oder einen FOH  muß man auf die FB achten!

Kiekert glaube war ohne DWA

Megamos war wohl mit DWA

ich bleibe bei diesem Spruch,habe ich irgendwo in meinem Gedächtniß rausgekramt.

nur beweisen oder in schriftlicher Form kann ich es nicht bringen!

 

Ömegapathe,es dient ja dazu.was habe ich für einen Schlüssel!

bin aber schon auf Zenobia ihre Abhandlung gespannt!

 

mfg

 

@ rosi

im FL ist m.W. nur Kiekert drin. Und ich habe meine ZV getauscht gegen Kiekert ZV mit DWA. Gleiches Gehäuse, andere Kennung. Obs evtl. auch umprogrammiert werden kann, kann ich ja mal die Tage mit dem Tech2 gucken. Bei mir wars wirklich nur Plug&Play. Altes STG raus, neues rein. Fertig.

Schick mal meine Überreste an Schlüsseln zu Omegapathe. Dann kann er da bissel spielen und Löten ;)

Gruß Lars

Mein Innenleben - Kiekert

dann wollen Wir es mal in das Gedächtniß verschieben und abspeichern,Lars!

werde es wohl auch manchmal durchwürfeln das Gedächtniß, aber Hauptsache alle

werden munter!

Lars,das ist so nicht gerade mein bevorzugtes Terrain-hatte ich ja so auch geschrieben!

 

 

 

mfg

@ rosi

ist doch nicht schlimm. Ich weiss auch nicht alles... Und jeder hat seine Stärken und Schwächen..oder? Ich hab vielleicht bei der Elektrik bissel "Vorlauf", dafür du bei vielen anderen Dingen. Und so gibt jeder seinen Beitrag dazu ;)

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen