funk ZV von ebay Plug´n´play oder waeco

VW Vento 1H

Wollte mal fragen was das Zeug von Ebay so taugt: möchte in meinen G3 Variant mit ZV ein Funkmodul einbauen. möchte aber auch etwas haben auf das ich mich verlassen kann und nicht dauernt rumbasteln muss. also wer hat erfahrung mit solchen modulen gemacht?? oder kann mir jemand etwa anderes empfehlen? sollte allerdings unter 100€ kosten.

Danke im vorraus!!!!!!

18 Antworten

also habe eine von mhw wechselt ständig die frequenzen also gegen manipulation geschützt kabelsatz war dabei einbau c.a. 5 min war das erste mal und kann fenster öffnen und schließen ohne extra was weis ich was anzuschließen ahhhh und blinkeransteuerung + akustiches signal 60 euro auf
www.duw.de reichweite c.a. 30-50m

Zitat:

Original geschrieben von archery

Hi G40-Unit,

Für einen Einbau wie du ihn beschrieben hast, brauche ich wohl genauso lange wie du.
Wer sich heute so eine Anlage kauft, darf meiner Ansicht schon erwarten, dass der fahrzeugspezifische Kabelsatz auch einer ist und wenn dazu von Plug & Play die Rede ist, kann er sich in aller Regel auch darauf verlassen, dass da wirklich nur gesteckt werden muss und nicht jedes Kabel separat angequetscht werden muss.
Die jetzt erhältlichen Modelle bei Inca Pro, dürften das jedenfalls alle bieten und das ist das einzige was zählt, denn niemand kauft sich jetzt ne Anlage, wie sie vor ein- zwei Jahren üblich war.
Womit diese Passagen deines Posts heute kaum noch von Relevanz sind. 🙄

Das heißt ich habe nicht direkt geschnallt, dass du deine wohl schon vor längerer Zeit angeschafft und verbaut hast.
Von der Warte(Standpunkt) aus gesehen verstehst du jetzt vielleicht auch mein Amüsement. 😉

Also nichts für ungut, ich wollte dich nicht ernsthaft verarschen oder beleidigen!:

🙄 😉

MfG archery!

Also ich kann Dir versichern das Die FFB Anlage so wie ich sie vor über einem Jahr gekauft habe in dieser Form noch bei Ebay angeboten wird! Sprich Einbauspeziefischer Kabelsatz, welcher aber zum klemmen ist!

Die Anlagen werden nicht ausschließlich von INCA PRO bei Ebay vertrieben, so das es verschiedene Anbieter gibt!

Ich bin dann halt auf einen "unseriösen" Verkäufer reingefallen, wobei die Anlage Top ist und der Verkäufer mir auf Reklamation hin erklärt hat das der Kabelsatz schon Fahrzeugspezifisch ist, aber eben nicht PlugNplay! Soll heissen es waren nur soviel adern vorhanden wie nötig, die bereits mit den richtigen Ausgängen der Anlage gekoppelt waren und auch die selben Ader Farben hatten wie die am Golf!

Dennoch hatte mir der Verkäufer damals eine Reibungslose Rückabwicklung angeboten, die ich aber nicht in Anspruch nehemen wollte!

Mein Rat war also absolut gutgemeint an alle MT leser, um im zweifelsfall lieber beim verkäufer nachzufragen ob es wirklich Fahrzeugspezifisch ist sprich stecker an ZV pumpe raus blackbox adapter zwischenschleifen und fertig oder eben nicht, sprich stromdiebe etc...! Wie wir und beide gelernt haben gibt es verschiedene Varianten der INCA PRO und da ist ein solcher Hinweis doch hilfrech an alle die es erwägen eine solche Anlage zu kaufen!

Im übrigen war das mit dem "Arschery" ein schreibfehler!!! Ich Entschuldige mich gerne dafür ;-)

Also ich will hier keine Werbung machen für Ebay, Waeco oder INCA PRO! Ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt um den Leuten, die mit dem Gedanken spielen sich eine nachrüst FFB für den Golf III zu holen, zu helfen!

MFG
G40-Unit

Hi G40-Unit,

da muss man brutal aufpassen, denn wenn man es genau nimmt, ist und war dein Kabelsatz fahrzeugspezifisch.
Fahrzeugspezifischer Kabelsatz heißt schließlich genau genommen nur, dass die Kabel der Anlage, zu den Kabeln deines Fahrzeugs passen.
Also bezüglich Farbcode und Anzahl der Kabel.
Es sagt nicht aus, dass die Kabel zwangsläufig nur gesteckt werden müssen.
Dass die nur angesteckt, statt einzeln angequetscht werden müssen, wäre Plug & Play- Fähigkeit.
Plug & Play- Fähigkeit und fahrzeugspezifischer Kabelsatz heißt und ist nicht dasselbe, auch wenn das eine das andere nicht ausschließt, muss das eine nicht unbedingt, das andere beinhalten.

Und genau mit solchen haarspaltermäßigen Definitionen, wissentlich, das ein Leser dazu neigt, etwas hinein zu interpretieren, was da nicht wirklich im Angebot steht, werden die Leute über den Tisch gezogen!
Da hilft nur, verdammt genau lesen und extrem sachlich interpretieren, was tatsächlich geschrieben steht! 😉

MfG archery!

Zitat:

Original geschrieben von archery

Hi G40-Unit,

Und genau mit solchen haarspaltermäßigen Definitionen, wissentlich, das ein Leser dazu neigt, etwas hinein zu interpretieren, was da nicht wirklich im Angebot steht, werden die Leute über den Tisch gezogen! ...

lange Rede kurzer Sinn, das war doch mein reden!