1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. funk zv

funk zv

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen hätt da mal ne frage unf zwar,möchte ich in meinen Audi ne funk zv nachrüsten,nur leider hab ich ned wirklich ne ahnung wo welche kabeln hingehören,meine funk zv hat 4 kabeln,gelb,gelb-schwarz--------rot und rot-schwarz die Pumpe im kofferaum hab ich schon gefunden,kann bzw weis jemand wo welche kabeln dran kommen??mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja des ist sehr gut.
Aber die Zentralverriegelung kannst du damit nicht ansteuern.

1. Rot ist Plus
2. Schwarz ist Minus/Masse
3. Und dann hängst du an die gelben
- Bei einem Verbraucher direkt dazwischen.
- Bei mehreren Erst von Plus auf Verbrauer 1 dann mit Gelb auf Verbraucher 1 mit dem anderem Gelb auf Verbraucher 2 und dann von Verbraucher 2 auf Masse/Minus!

Wenn du weist was du anschliessen willst kann ich es dir nochmal speziell dafür erklären.

Achtung! schau dir nochmal den Plan an 😉

Ups Bild vergessen 😁😉

OKay danke für die info schade das es nicht für die zv geht!!

Zitat:

Original geschrieben von vectra a2000

OKay danke für die info schade das es nicht für die zv geht!!

Ja und was ist mit dem Sonar 110 was du da noch hast?

Was war da des Problem?

Leider fehlt mir da der stecker jetzt weis ich nicht wo was ran kommt!!! hier mal ein bild

Zitat:

Leider fehlt mir da der stecker jetzt weis ich nicht wo was ran kommt!!! hier mal ein bild
http://www.mobiltronic.com/downloads/einbauplan/list.cgi

Zitat:

Zitat:

blinker ansteuerung bräuchte ich ja nicht,muss nur auf und zu sperren der rest wäre egal!!!

Zitat:

Zitat:

blinker ansteuerung bräuchte ich ja nicht,muss nur auf und zu sperren der rest wäre egal!!!

Ohne Stecker ist es halt schon bisl blöd.

Ich würd mal auf mobiltronic.com nachfragen ob man sowas nicht evtl. nachkaufen kann.

Naja wird mir wohl nicht wirklich was anderes über bleiben!!
Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum das mit dem billig teil nivht geht auf der fernbedienung wäre ja schloss auf und schloss zu aufgezeichnet,und wenn man was ein und ausschalten damit kann,müsste man ja auch was auf und zu sperren damit können!!??

Zitat:

Naja wird mir wohl nicht wirklich was anderes über bleiben!!
Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum das mit dem billig teil nivht geht auf der fernbedienung wäre ja schloss auf und schloss zu aufgezeichnet,und wenn man was ein und ausschalten damit kann,müsste man ja auch was auf und zu sperren damit können!!??

Wenn du begabt bist kannst du das garantiert an die ZV anschliessen.

Die ZV funktioniert ja so:
Du drückst oder drehst. Dann bekommt die ZV ein Signal (kurzen Impuls) und dann macht sie auf oder halt auch zu.

Wenn du bei deiner FFB drückst schaltet sozusagen ein Schalter um und der Stromkreis ist geschlossen.

Wenn du als Verbraucher etwas anschliessen würdest was nur ein Impuls gibt, könntest du damit auch die ZV steuern.

Was schwebt dir denn da so vor???Sag mal ein paar beispiele!!

Zitat:

Was schwebt dir denn da so vor???Sag mal ein paar beispiele!!

Könnte man da nicht theroritisch auch ein rücklicht oder so nehmen?

Müsste das nicht mit nem reale auch funktionieren???

Deine Antwort