funk zv nachrüsten mb 200t

Mercedes E-Klasse W124

hi ich habe ne frage ich habe einen mb 200t kombi der ne zentralverigelung drinn hat aber eben nicht mit funk habe mir jetzt so ein sett gekauft bei ebay wo auch 4 so pumpen oder wie man dazu sagt dabei sind.
ein freund meinte ich brauche diese dinger garnicht und soll nur den empfänger zu der zv dazuschliesen das genügt.
nun ist meine frage wie muss ich das dazuklemmen habe ein bild drann gehängt von dem gekauften zv empfänger wo die kontakte sind .

welche anschlüsse muss ich wo hinhängen auf meine alte zv bitte um hilfe .
werkstatt kann ich mir nicht leisten da bei uns im ösi land zu teuer und autoelektriker kenn ich keine ,
ps. habe ein wenig ahnung von strom usw.
bitte bitte help
und noch was ich weiß das das ein dreck ist *G* aber habe es leider schon gekauft und zum weggschmeisen zu schade !

Beste Antwort im Thema

Man kann natürlich ein bisschen tricksen. In dem Fall verlierst du aber einen Schaltpunkt und die Komfortschließung.

zB Beifahrertür. Dann mußt du die Leitung von der ZV Pumpe abklemmen. Nun kannst du an dem Port direkt auf die ZV Pumpe Masse für Schließen und + für Öffnen geben. Die ZV funktioniert dann natürlich von der Beifahrerseite nicht mehr. Alle Scheiben/eSD per Schlüssel hochlaufen lassen ist dann auch nicht mehr von der Fahrerseite aus möglich.

20 weitere Antworten
20 Antworten

so hab jetzt rückbank ausgebaut und pumpe freigelegt
habe nun 2 stecker
1) eckich mit 2 kabeln 1 rot-weiß ,das 2 ist braun
2) rund mit 3 kabeln grün ,blau ,gelb

was muss ich jetzt kappen, und wo muss ich von meinen steuergerät welches kabel wohinmachen ????

edit:eins rausgefunden das grüne muss ich kappen ! bleiben noch 4 kabeln übrich !!

muss ich von meinen steuergerät das rote und schwarze kabel zum eckichen stecker hinzufügen zum beispiel: rot-weißes kabe mit rot verbinden und das braune kabel mit gnd schwarz verbinden ?? wenn ja dann hab ich nur mehr 2 kabeln übrich blau und gelb
und welches ist das kabel das den impuls gibt ??? fragen über fragen ich hoffe sie kann mir wer beantworten !!!

ist da jemand?

Sorry,aber so wie es sich hier darstellt,hast du wohl null Plan.In der Suche findest du hier wirklich alles,was du benötigst.Die Universaldinger von ebay,baue ich dir in ca. 30min komplett ein.Aber die Suche hilft dir auch weiter,dadurch bin ich auch zum Einbauprofi geworden.Kannst auch nach Beiträgen von mir suchen und ich bin sicher,du wirst es selbst schaffen.........................viel Erfolg beim Einbau.Achja nimm dir Zeit,sonst geht mehr kaputt,als alles wert ist.Die ZV Pumpen sind keine centartikel.MfG w124driver

ja mit suche bin ich nicht weitergekommen weil das ja so ein kak teil ist no name fabrikat!

und experimentieren will ich ja auch nicht eben das was du sagst !

deswegen erhoffte ich mir ja das mir einer sagen kann der solche dinger wie du schon eingebaut hat, welche kabeln ich wo hin klemmen muss

dann ginge ich hinnaus klemme alles an und teste aber so draufloszutetsten und dann schmort was ab ne danke !
deswegen ja hilfe hilfe hilfe

bitte helfe mir da ich nix gescheites finde ! das einzige was ich glaube zu wissen und das hat noch keiner bestädigt ist das das grüne kabel bei der zv pumpe durchgeschnitten gehört, das rot-weiße kabel mit meiner zv an plus hängen und das braune an meine zv gnd schwarz hängen??? stimmts? oder schmoratzZZzzZZZzzzZZZzzzZZZzzz?

dan hab ich noch gelesen das das blaue für den impuls verantwortlich ist ok aber welche kabeln soll ich von meinen funk zv an das blaue kabel geben ?????

geh bitte helft mir doch

Das grüne Kabel ist für die Beifahrerseite. Das muß durchtrennt werden. Wenn du jetzt auf das grüne Kabel Richtung ZV Pumpe Masse gibst, verschließen die Türen. Gibst du +12V drauf, öffnen sie.

Wie das mit deiner Anlage kombinierbar ist, kann ich aus dem Schaltplan nicht ersehen. Du müßtest testen, ob diese Anlage zum Schließen einen Impuls Masse und zum Öffnen einen Impuls 12V gibt. Nur dann kann es funktionieren.