ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fun Speaker mit viel Pegel

Fun Speaker mit viel Pegel

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:03

Hi

 

Ich suche für einen Kumpel Fun Speaker für einen  Golf 4.

Viel Pegel für +- 150€.

Habe da auch an Kickbässe gedacht.

 

Sound Qualität ist hinten an zustellen!!

Wo finde ich da was? ground Zero, AS, ...?

 

Ich danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ego24

Ich suche für einen Kumpel Fun Speaker für einen  Golf 4.

Viel Pegel für +- 150€.

http://.testberichte.de/test/produkt

oder

http://.testberichte.de.html (mußte noch sparen)

Zitat:

Original geschrieben von Ego24

Habe da auch an Kickbässe gedacht.

Ja wie, noch dazu ??

Wie und wo willst du es einbauen und womit versorgen ??

Da gibt es was neues von Eton mit hohem Wirkungsgrad. Kommt Ende September soweit ich weiß. Soll gerade bei Eindatz auch ohne Verstärker schon richtig gut gehen.

Wird 149,00 Euronen kosten.

Schau mal hier

Sthet bei Eton noch nicht auf der Seite bekommst aber per Mail Auskunft.

gruß

am 16. September 2009 um 10:50

Was für ne stufe habt ihr? Türdämmung schon gemacht? 1 oder 2 16er pro tür?

Ganz erlich. Wenns wirklich böse gehen soll reichen die 150euro meiner meinung nach nicht.

Schönes lautes frontsystem ist das Helon von AS. Als doppel 16er macht das mächtig wind. kostet aber glaub 400Euro und brauch leistung!

Was vieleicht auch interesant wäre, ein älteres Emphaser compo. Bekommt man meist recht günstig. zB. Emphaser Ecp2.6 , Ecp26xt3 , Ecp26xt4. Meiner meinung nach auch schöne systeme die spaß machen.

Zu beachten wäre allerdings, daß einige (bzw. sogar alle) der genannten Modelle einen recht wuchtigen Korb/Magnet haben !! Das muß nicht zwangsläufig passen, je nach Auto eben !

Am besten zuerst mal Rahmenbedingungen schildern..........und vielleicht auch mal was anhören gehen, ggf. PLZ hier posten !

am 16. September 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zu beachten wäre allerdings, daß einige (bzw. sogar alle) der genannten Modelle einen recht wuchtigen Korb/Magnet haben !! Das muß nicht zwangsläufig passen, je nach Auto eben !

Da hast du recht martin.

Aber wers laut will muss opfer bringen. Mit Flex und paar mdf ringen bewaffnet lässt sich aber so ziemlich jedes frontsystem im auto verbauen.

Hab selbst das xt3 verbaut. Da musste auch bissel türblech drann glauben.:D

Themenstarteram 16. September 2009 um 16:24

Es gibt neues....

 

Also gedämmt ist noch nix, wird aber mit Alubutyl gemacht.

 

Wie ich das machen werde? wende mich dann an euch. *smile*

 

Mein Kumpel will kein Doppelkombo. Er hat von seinem Nachbarn HT und Frqweiche vom Xion bekommen. Jetzt will er sich nur die TMT´s vom Helon holen. Kosten 150€. Ich hoffe nur man bekommt aus 2 TMTs auch orndentlich Pegel raus. Das Helon soll aber geil sein , habe ich gehöt!!!

Sollte funzen, Amp von AS ist auch vorhanden.

 

Noch ne frage!! Wo bekommt man ne externe Laufzeitkorrektur her?

Er meint das wäre das neun Plus ultra. Will dann später Aktiv fahren.

 

Ich bedanke mich vielmals be euch?

 

Daten

Auto: Golf4

Radio: JVC KD-G 722

Endstufe F2 300

Sub: Noch net vlt. XION 12 PLus BR

Musik geschmack: Charts sachen bissel HipHop eher House richtung

Bereits vorhanden: Dietz chinch Kabel

Ahnung: Ich kann das ding einbauen, hab mit elektrik wegen Berufs keine Probs. Aber einpegelen KP

Ihr wisst aber dass ihr die Helon nicht an die Xion Weichen hängen könnt oder? Das Helon System hat 2ohm, das Xion 4ohm.

Ich würde vorschlagen einen passenden Verstärker zu nehmen und aktiv zu trennen, das kommt der Laufzeitkorrektur auch sehr zu gute.

Zitat:

Wo bekommt man ne externe Laufzeitkorrektur her? Er meint das wäre das neun Plus ultra.

Es heißt non plus ultra, "es gibt nichts besseres". Sonst würde es ja Neun bessere geben :p

Jo, Laufzeitkorrektur ist halt im Auto bitter nötig, ohne ist HiFi nicht möglich. Imo ist es eine Grundvorraussetzung für guten Klang.

Extern bekommt man das in Form von Digitalprozessoren. Die können in der regel noch wesentlich mehr als die Laufzeiten korrigieren. Z.B. der Audison Bit One rund 550€, Alpine PXE-H650 rund 500€ oder der helix DXP-6 mit 250€ sehr zu empfehlen.

Einfacher und günstiger ist es ein Radio zu nehmen das Laufzeitkorrektur kann, das derzeit günstigste ist das Kenwood BT6544 für unter 200€.

Helon gits doch in 2 Versionen, wenn ich mich nicht irre.

 

Für 150Euro gits noch SPL Dynamnics HF 6.1. Sollen ganz gut gehen. Aber auch die werden nicht auf die Weiche passen. Am besten AKTIV anfahren. Bloss dann musste eine Passivweiche einbauen, oder ne andere Headunit....

 

Uiuiui, wird das wieder teuer hier;)

Zitat:

Am besten AKTIV anfahren. Bloss dann musste eine Passivweiche einbauen

Ja, wie nun? aktiv oder passiv? ;)

Da das Budget ja nun nicht ganz so begrenzt zu sein schient, ...ich meine das Helon ist nun nicht gerade ein Budget System ;) Würde ich vorschlagen ein Radio mit Laufzeitkorrektur und Filtern für aktiven 3-Wege betrieb zu nehmen. Z.B. das Pioneer P88rs, das schwemmt in der Bucht immer häufiger gebraucht an. Mit dem Radio hat man auch mal für ne ganze Weile ausgesorgt, dabraucht man so shcnell kein anderes mehr. :)

Wenn noch ein Sub kommen soll muss sowieso noch ne andere Endstufe her, dann soll er grad die F2 300 für den Sub nehmen und ne 4 Kanal für die Front holen.

Funspeaker mit Pegel?? Die DD6.5 :D Aber wohl leider nicht für 150€ machbar :(

am 17. September 2009 um 23:25

Du bist beim falschen Helix, Zucki ;)

Der DXP-6 hat LZK

http://www.audiotec-fischer.de/.../product_info.php?...

Themenstarteram 18. September 2009 um 13:03

Ne LFK wird kommen, mein Kumpel hat sich bei Hifi Corner beraten lassen !!!

(Morgen Tag der offenen Tür oder so)

 

Und natürlcih würde er die Helon TMS aktiv Trennen. Ein Amp für die HT´s zu besorgen dürfte ne so schwierig sein.

 

Habe das Helon mal gehört allerding 13er und in einem Smart1. Das war affen scharff. Klar kleiner raum LS oben etc. Aber hat mich da voll überzeugt. Mit nem 25er Sub von AS. Da drinnen wurde einem schlecht.

am 18. September 2009 um 13:58

Na das gibts ja net :confused:

ich hatte mir zu Anfang die Pressemeldungen zu dem Teil angeschaut

und dachte mir noch warum bieten die nen Prozessor ohne LZK an?

War wohl damals ein Fehler in der Beschreibung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen