ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fully charged im Ampera

Fully charged im Ampera

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:30

Weil die Beiträge meist ganz gut sind und auch nicht so trocken, finde ich, hier der "Test" zum Ampera - wusste gar nicht dass sich der sogar im Benzin-Motor vom Volt unterscheidet :O

http://www.youtube.com/watch?v=3emYdFEWyJ8

Oh nett im Bericht wird gesagt 8 Jahre Garantie gibt's auf die Akkus bzw 160.000 km.... das ja echt ok

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Und schließlich ist imho überhaupt nicht einzusehen, warum ein Elektroauto teurer sein sollte als ein normales Verbrennerauto. Elektromotoren sind unendlich simpel im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor, und Getriebe und Kupplung/Wandler fallen völlig weg ... also was soll dieses ewige Gejammere der Industrie "weh und ach, das ist ja alles sooo teuer ..." .. daher ist es meiner Meinung nach schon extrem wichtig, dass man in jedweder Hinsicht die Wahrheit deutlich und laut ausspricht, sonst werden wir doch nur verarscht ...

Gruß

Das liegt an den Batterien und NUR an den Batterien (hatten wir hier aber schon)

Bringe mir eine Batterie die 50 Kilo wiegt, 50kwh aufnimmt und 500 Dollar kostet und in 2 Monaten gibt dir Ford ein EV das kaum teurer ist als ein Benziner.

Der Ampera ist ja extra Teuer weil:

40'000 Dollar Total

- 10'000 Dollar Batterie

- 8'000 Dollar Verbrenner + Generator

- 2000 Dollar Kontrollen aller Art

- 2000 Dollar für Leichtbau Tralala und Kleinserien Fertigung

Neuer Preis: 18'000 Dollar EV

Eigentlich ziemlich einfach.

Gruss, Pete

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:59

Naja und ein Dacia kostet nochmal die Hälfte eines Golfs.... und ein Tata Nano dann nur noch 1/4 eines Dacias.... und ein Gebrauchter auf ebay kost vielleicht nur 500 Euro...... :D :D

Den Wirtschaftlichkeitspreis mit voller Anrechnung des Kaufpreises gewinnt denke ich immer bei einem Neuwagen vermutlich ein Dacia Modell oder ein Kia, Skoda.

Natürlich ist ein Ampera "relativ" teuer aber er ist eben auch kein Golf - ich würde den eher zwischen Golf und 3er BMW/C-Klasse einordnen. Die Bestellungen in Deutschland zeigen ja auch der Preis passt anscheinend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen