Fulda, Sommer, Fleisch satt -> Rhöntour+EDAG+GT

308 Antworten

Hi zusammen, ich scheue keine Mühen und Kosten um gute Ausflugsziele zu erkunden. Diesmal lag das Ziel vor der Haustür: das neue Esperanto Kongresszentrum.

Zitat: "Grillrestaurant - Feurigen Charme versprüht das Grillrestaurant direkt neben der Hotelbar. Spezialitäten vom offenen Holzkohle-Grill, pikante Beilagen oder knackige Salate vom Buffet verwöhnen den Gaumen." Aber, das Grillrestaurant ist NICHT neben der Bar sondern im 6 Stock mit gigantischem Ausblick über Fulda bis in die Rhön hinein!

Hier also der Plan, dieses Event für uns zu "versüssen":

Samstag, xx.xx.2007
+ Besuch der Fa. EDAG in Fulda (Automobildesign, weltweite Aktivitäten, [fast] alle Marken). Persönliche Führung, ca. 2 Stunden.

+ Rundfahrt RHÖN (Hochrhönstraße, Wasserkuppe), ca. 2 Stunden.

+ Besuch der Autosammlung des örtlichen Volvo Händlers, der im Keller locker 30 Oldtimer, Youngtimer div. Marken (meist Jaguar, Volvo) präsentiert. Ca. 1 Stunde. [Ein OK steht noch aus, frage aber erst nach, wenn Interesse besteht]

+ Abendessen im brasilianischen Grill Restaurant (ein paar Bilder folgen unten). 23€/Essen - all you can eat - mit Blick über Fulda, große Tafel möglich.

Dann Übernachtung im Hotel auf eigene Kappe oder Heimfahrt.

...

308 Antworten

Teilnehmerliste Rhöntour 29.9.2007 (Samstag):

XC-Fan - Torsten
850R96 - Thomas (ich sag trotz Terminkollision zu, das krieg ich schon geregelt)
Olli the Driver - Olli (Termin im Kalender eingetragen)
gseum - Jürgen (Töchterchens Geburtstag, da muss ich noch geschickt verhandeln...)
Pooh - Saskia (mein Hundesitter hat bisher nichts dagegen 🙂 )
Ale555 (dito Termin)
Stefan-V70 (Termin eingeplant, also Stefan + Steffi)
TobiV70 (je nach Termin)
doxc - Martin
855T5 - Stephan und Bea
Prince69 - Patrick (Termin fest)
magni - Heiko (Termin fest angemarkert)
micengels@yahoo - Michael
ToRo67 - Thomas (ist gebucht)
Reb14(Dirk) Termin ist vorgemerkt aber noch nicht fest
Gunar seiner (Gunar) Termin ist eingetragen.
boisbleu - fast sicher gebucht

Ich muss mich leider auch aus der Liste nehmen. 🙁
Der Termin fällt auf einen Wochenendtrip.

Ich hoffe für Euch, dass nicht noch mehr absagen müssen.

Gruß
Torsten

... keine Sorge, die Lokalität ist derart Spitze - da ist es eher gut, wenn die Gruppe klein bleibt ;-)

Gibt es noch jemanden, der am Samstag Morgen mit den Rhönrundflug von der Wasserkuppe aus machen möchte?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und macht noch diese Woche mit einem MTler einen Vorabtest ;-)

Bin leider am 29.09. auch nicht dabei .-(

Bitte aktualisiert mal die Liste ;-) Habe gestern in einem privaten Gespräch noch mal klar gemacht bekommen, dass wir vom Chef des Modellbaus persönlich eine Führung bekommen - was normalerweise die Marketingtruppe macht. Es wird also was besonderes bei EDAG!!

Wer will den am Samstag morgen noch mit fliegen (Rundflug Wasserkuppe, höchster Berg der Rhön im hiesigen Mittelgebirge)?

Haben alle eine Unterkunft? Kann/darf/soll ich mich um jemanden noch mal kümmern?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss die Woche einfach noch mal die Lokation testen *schmatz* ;-)

Ähnliche Themen

XC-Fan - Torsten
850R96 - Thomas (ich sag trotz Terminkollision zu, das krieg ich schon geregelt)
gseum - Jürgen (Töchterchens Geburtstag, da muss ich noch geschickt verhandeln...)
Ale555 (dito Termin)
TobiV70 (je nach Termin)
doxc - Martin
855T5 - Stephan und Bea
Orivesi+OHL-Teilnahme angedacht

XC-Fan - Torsten
Ale555 (dito Termin)
TobiV70 (je nach Termin)
doxc - Martin
855T5 - Stephan und Bea

Eifel-Elch - Markus

Ich sag jetzt mal vorsichtig zu. Mir fehlen noch ein paar Infos und Details wie z.B. Startzeit etc., aber die kommen hoffentlich bald. Und dann sorgt XC-Fan hoffentlich auch für Unterkünfte, die nicht allzu weit auseinander liegen...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Und dann sorgt XC-Fan hoffentlich auch für Unterkünfte, die nicht allzu weit auseinander liegen...

Das klingt super 🙂

Gruß
Saskia

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Das klingt super 🙂 Gruß, Saskia

Wie jetzt, habe ich was verpasst? Teilt Ihr Euch ein Zimmer? ;-)

Falls jemand campen möchte (egal ob Wohnwagen oder Zelt), mich bitte gesondert anmailen/PN.

Ansonsten schau ich mal, was in FD und Rhön so zu empfehlen ist. Eher alle Anreise am Freitag Abend, oder am Samstag Abend noch zum Klönen und Nächtigen zusammen bleiben?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass bis dahin der Sommer anfängt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Eher alle Anreise am Freitag Abend, oder am Samstag Abend noch zum Klönen und Nächtigen zusammen bleiben?

Das hängt davon ab, wie Dein Programm aussieht... Also mal Butter bei die Fische...

Gruß

Markus

... die Volvofahrer steigen am Mittag aus dem Auto und machen eine Trekkingtour durch die Rhön: http://www.rhoenlamas.de - nur die XC Fahrer bleiben im Auto und fahren hinterher ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (leider haben wir für eine solche Tour an dem WE nicht wirklich Zeit ;-)

Zitat:

Haben alle eine Unterkunft? Kann/darf/soll ich mich um jemanden noch mal kümmern?

Mach doch mal einen Zeitplan, damit ich weiß ob ich was brauche. FD sollte ja in 2h von hier aus zu erreichen sein.

Gruß, Olli

XC-Fan - Torsten
Ale555 (dito Termin)
TobiV70 (je nach Termin)
doxc - Martin
855T5 - Stephan und Bea
Eifel-Elch - Markus

Vielleicht könnte man mal in groben Zügen eine Übersicht über die geplanten Aktivitäten mit Zeitfenster an die Teilnehmerliste anhängen, damit jeder etwas genauer planen kann, weil nach 40 Jahren Planwirtschaft bin ich das so gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

[BReisedauer: 4.26 h, aber nicht wenn meine OHL fährt 😁

Gruß Patrick

In unserer Gegend sagt man dann wenn die OHL über Paris -Rom -Erkner fährt braucht man sich über diese Fahrzeit nicht zu wundern 😁

Obwohl ... mir weist nette Frauenstimme (nicht RTI) den Weg und meistens hat sie recht 🙂 🙂

Gruß Reb14
(Dirk)
meine Frauenstimme war damals glaub ich schon für unter 350 Euro zu haben 😁 und nebenbei managt sie noch Termine und spielt mit mir

Du Glücklicher 😁

, ich kann Dich mal eben ins Schlepp nehemen..... NOCH funzt meine Navi, wenn ich gibts ne neue Copy.....

Gruß Gunar
Der zur Zeit Braunschweiig unsicher macht

Zitat:

original geschrieben von Orivesi

Zitat:

Vielleicht könnte man mal in groben Zügen eine Übersicht über die geplanten Aktivitäten mit Zeitfenster an die Teilnehmerliste anhängen, damit jeder etwas genauer planen kann, weil nach 40 Jahren Planwirtschaft bin ich das so gewöhnt.

Da wäre ich mal auch dafür, weil die ganzen Freds durchzuarbeiten was jetzt wie und wo Sache ist.....?  🙁

Dann kann jede/r mal gucken, wie sie/er es einrichten kann...

Gruß

Haeken

noch unentschlossen 

... klar, einen exakten Zeitplan mache ich gerade als PDF fertig (will aber noch ein paar Sachen abklären). Grobplanung:

+ Unterbringung in einem Rhön Hotel (zentral für alle)
+ Anreise schon Freitag Nachmittag/Abend möglich (ansonsten bis Sa. Mittag)
+ Samstag Morgens: Frühstück
+ Samstag Morgen: Rundflug Wasserkuppe
+ Samstag Mittag: Rhöntour (evtl. Picknick?)
+ Samstag Nachmittag: Firmenbesichtigung EDAG
+ Samstag Abend: GT (Hier mal ein Luftbild - wir sind in H5 ;-)
+ Sonntag Morgens: Frühstück
+ Sonntag Morgen: Mutprobe Volvo-FahrerInnen (optional)
+ Sonntag Vormittag: Abfahrt

Bald mehr ;-)
Torsten - der XC-Fan (und will nicht zuviel einplanen ;-)

Deine Antwort