ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. für was ist der Knopf ?

für was ist der Knopf ?

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 8. September 2019 um 6:23

Hallo zusammen,

wir kaufen uns einnen Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive aus 10/2010

der Verkäufer hat keine Info was der Knopf oder Leuchte links vom Schaltknauf darstellen soll.

Evtl. kennt das jemand aus dem Forum ?

Ich bitte um Mithilfe.

Danke.

Ist unser 3. RE5 (1. Executive Diesel 140 PS aus 2007, 2. Elegance Benziner aus 2010 mit 150 PS und jetzt Diesel Exclusive aus 2010 mit 150 PS und tollen Extras.

 

Gruß Klaus

Knopffoto
53 Antworten

Ohne Foto kann man schlecht sagen was für ein Knopf das sein soll

Themenstarteram 8. September 2019 um 6:28

jetzt aber mit Bild, sorry.

Themenstarteram 8. September 2019 um 6:29

Links vom Schaltknauf

Hallo Klaus,

das dürfte der Startknopf für eine Standheizung sein. Es müßte dann aber auch eine Fernbedienung dabei sein.

Einfach mal drücken und von aussen hören, ob ein Gebläse angeht und nach einer Minute warme Luft aus den

Heizungsdüsen kommt.

Gruß Franz

Themenstarteram 8. September 2019 um 8:00

Hallo Franz,

ja eine Fernbedienung ist dabei, das Autohaus und der Verkäufer kennen sich nicht aus.

In dem Angebot vom Autohaus seht nichts von Standheizung, das Auto hole ich nächste Woche ab.

Ich hatte schon eine Standheizung vermutet.

Das wäre ja super, der Winter in Bayern kann kalt und lange sein.

Danke.

Gruß Klaus

Definitiv Standheizung.

Einfach mal die Klimaanlage ausschalten, die Temperatur auf maximal stellen, das Gebläse auf Stufe 2 oder 3 stellen, Zündung ausschalten, und den Knopf für drücken.

Der Knopf sollte dann rot beleuchtet sein, und die Standheizung sollte anlaufen.

Ist die Heizung länger nicht gelaufen, können mehrere Versuche nötig sein, bis diese anspringt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 9. September 2019 um 5:23

Hallo Jürgen,

Danke für die Beschreibung, das Fahrzeug bekomme ich im Laufe der Woche und werde das natürlich gleich testen.

Das wäre der Hammer, sollte hier wirklich eine Standheizung verbaut sein und der Verkäufer hatte keine Ahnung davon ...

Gruß Klaus

Themenstarteram 9. September 2019 um 5:24

Jetzt stellt sich die Frage ist das original oder später nachgerüstet ?

Eine weiße Fernbedienung ist auch dabei, schaut aus wie von einem DVD Player (hatte ich nur kurz gesehen).

Original hat Honda nach dem Import eine Eberspächer nachgerüstet, wenn die beim Kauf bestellt wurde. Im Werk wurde nie eine verbaut.

Die Jungs vom Boschdienst bevorzugen (so wie ich eigentlich auch), Geräte von Webasto.

Bei meinem 2010 er Benziner ist eine original (Honda) Eberspächer mit eben diesem Starknopf verbaut, zum programmieren wurde eine Easystart R+ mitgeliefert.

Das Heizgerät selbst ist bei mir an der Spritzwand hinter dem Motor montiert.

Ist nicht zu übersehen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. September 2019 um 11:54

Danke Jürgen,

am Montag nächster Woche kann ich den CR V holen und werde dann berichten.

Wäre echt der Hammer, wenn eine Standheizung drin wäre.

 

Gruß Klaus

Das ist der Knopf für die Standheizung.

Jedoch sollte auch bedacht werden, dass ab dem 10 Jahr die Brennkammer der Standheizung getauscht bzw. überprüft werden muss.

Kann also passieren, dass bei der Hauptuntersuchung dies als erheblicher Mangel festgestellt wird.

Ich wollte meine Standheizung auf jedenfalls nicht mehr missen.

MfG

Themenstarteram 13. September 2019 um 8:58

Danke für den Hinweis.

 

Gruß Klaus

Die Brennkammer muß nicht turnusmäßig getauscht werden. Das betrifft nur Luftheizgeräte.

Wasserheizgeräte danken eine Überprüfung und Reinigung der Brennkammer ebenfalls, ich hab meine aber immer nicht angerührt, solange sie problemlos angesprungen und durchgelaufen sind.

Nur bei Omnibussen habe ich die Heizungen einmal im Jahr gereinigt und eingestellt, damit`s im Winter weniger Probleme gab.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. September 2019 um 11:54

Hi zusammen,

habe gerade den Brief erhalten.

TÜV ist neu ohne Mängel, Zulassung mach ich Dann am Montag vormittag. Abholung dann Dienstag vormittag.

 

Gruß Klaus

Deine Antwort