Für Vater Auto zulassen?

Hi,
ich hab mir einen Gebrauchtwagen gekauft bar bezahlt.
Der Versicherer ist mein Vater, super Versicherungs Police.

nun, er hat momentan absolut keine Zeit mit mir zu Zulassungsstelle zu fahren er meinte es reicht wenn er mir eine Vollmacht gibt.

Ok soweit stimmt dass sicher aber was muss in der Vollmacht drin stehen?

Da dass Auto erst noch geholt werden muss hat mir die Versicherung die EVB Nummer für dass Kurzzeitkennzeichen und für dass richtige Nummernschild geschickt.
Wenn ich dass Auto hole gehe ich dort gleich um die Ecke zur Zulassungsstelle und hole mir die KZK danach fahre ich zu "meiner" Zulassungsstelle und lasse das Auto "Richtig" zu.

Muss er mir dann 2 Vollmachten ausstellen oder wie ist dass?

Vielen Dank, schönen Tag

Edit: Und was für Unterlagen brauche ich für die KZK und die Normalen Kennzeichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Normale Zulassung: Ausweis vom Vater, Vollmacht, eVB-Nummer, ZlB I + II, TÜV-Bericht

Kontonr. nicht vergessen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robinhood112

nun, er hat momentan absolut keine Zeit mit mir zu Zulassungsstelle zu fahren er meinte es reicht wenn er mir eine Vollmacht gibt.

Richtig, es reicht.

Zitat:

Beispiel Vollmacht

Gibts bestimmt auch auf der Homepage von deinem Landkreis

Zitat:

Da dass Auto erst noch geholt werden muss hat mir die Versicherung die EVB Nummer für dass Kurzzeitkennzeichen und für dass richtige Nummernschild geschickt.
Wenn ich dass Auto hole gehe ich dort gleich um die Ecke zur Zulassungsstelle und hole mir die KZK danach fahre ich zu "meiner" Zulassungsstelle und lasse das Auto "Richtig" zu.

Klar brauchst du 2 Vollmachten, du gehst ja zu 2 verschiedenen Zulassungsstellen 😉

Zitat:

Edit: Und was für Unterlagen brauche ich für die KZK und die Normalen Kennzeichen?

Kurzzeitkennzeichen: Ausweis vom Vater, Vollmacht, eVB-Nummer

Normale Zulassung: Ausweis vom Vater, Vollmacht, eVB-Nummer, ZlB I + II, TÜV-Bericht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Steht im Normalfall auf der Vollmacht 😉

Und nochmal eine vom Vater unterschriebene Einzugsermächtigung.
Bei uns reichte die Vollmacht zur Zulassung nicht obwohl eine Zulassung nicht möglich ist ohne Einzugsermächtigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fiestaknechter

Bei uns reichte die Vollmacht zur Zulassung nicht obwohl eine Zulassung nicht möglich ist ohne Einzugsermächtigung.

Da verstehe ich den Sinn nicht, wenn auf der Vollmacht schon die Einzugsermächtigung ist..

Zitat:

Original geschrieben von Kleene_

Zitat:

Richtig, es reicht.

Zitat:

Zitat:

Beispiel Vollmacht
Gibts bestimmt auch auf der Homepage von deinem Landkreis

Zitat:

Zitat:

Klar brauchst du 2 Vollmachten, du gehst ja zu 2 verschiedenen Zulassungsstellen 😉

Zitat:

Zitat:

Kurzzeitkennzeichen: Ausweis vom Vater, Vollmacht, eVB-Nummer

Vielen Dank für die Antwort, ich hab bei "meiner" Stelle nichts gefunden ->

http://www.landkreis-muenchen.de/.../#unterlagen

aber vll. hab ich auch was übersehen.

Reicht da nicht ein Handschriftlicher zettel in dem draufsteht ich (name Nachname) beauftrage meinen Sohn ( Name....) dass Fahrzug zu zulassen. ?
Dass in doppelter Ausführung

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Fiestaknechter

Naja die Steuer zahle ja ich, da geb ich och meine Bankverbindung an.

Vollmacht Lkr MUC

Zitat:

Vollmacht Lkr MUC

Vielen Dank 🙂))

Auf dem Antrag ist ja das Lastschriftverfahren auch vermerkt aber da müssen ja meine Daten rein, denn die Steuer zahle ich nicht der, der dass Auto versichert.

Kann ich dann einfach meine Daten da rein schreiben?

Zitat:

Zitat:

Vollmacht Lkr MUC
Vielen Dank 🙂))
Auf dem Antrag ist ja das Lastschriftverfahren auch vermerkt aber da müssen ja meine Daten rein, denn die Steuer zahle ich nicht der, der dass Auto versichert.

Ja, die Zulassungsstelle gibt dann einfach einen abweichenden KFZ-Steuerzahler ins Programm ein 😉

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank 🙂))

Ja, die Zulassungsstelle gibt dann einfach einen abweichenden KFZ-Steuerzahler ins Programm ein 😉

Alles klar 🙂

Wundere mich nur gerade dass ein Vollmacht OHNE Ausweiß Kopie reicht, werde aber vorsichtshalber doch eine von meinem Vater machen, man weiß ja nie 😉

Ausweiskopie immer mitnehmen oder vorher anrufen, ob sie eine Kopie wollen oder den Ausweis im Original. Ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden.

Zitat:

Wundere mich nur gerade dass ein Vollmacht OHNE Ausweiß Kopie reicht, werde aber vorsichtshalber doch eine von meinem Vater machen, man weiß ja nie

Nimm besser den Auswei

s

mit!

Deine Antwort