Für den Alltag und Einsteiger.

Suzuki Motorrad LTZ 450

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Quad zu Kaufen. Ich möchte es nutzen um zur Arbeit zu Fahren, in Garten, und auch allgemein für den Alltag. Ich weiß nicht ob eher ein Quat oder ein Atv. Zur Arbeit habe ich ca 7 Km mit dem Auto möchte ich ungern fahren da meine Arbeitskleidung oft sehr schmutzig ist. Es muss nicht schneller als 100 kmh fahren.
Budget ca bis 10000 aber eher um die 5000.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 21. September 2020 um 22:10:21 Uhr:

Quad ? Oder Quat ? Budget ?

Ah, ein Oberlehrer. 😛😛😛

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. September 2020 um 19:01:11 Uhr:

In welcher Richtung von der Marke her.

Er hat gesagt er hat so Zimlich alles da.
China, Deutsch, Italienisch eigentlich Bunt gemischt.
Aber Hauptsächlich verkauft er Deutsche Modelle.
Er meinte dass das Quat auf mich angepasst wird für meine Zwecke.
Aber was er damit genau meint weiß ich nicht.

Moin,
klinke mich nur mal kurz ein.

Siggi hat dir ja einiges an Infos gegeben, wobei das ein oder andere einfach zu pauschal gesagt wurde, aber zum Großteil unterschreibe ich was er sagt.

Jetzt zu deinem Händler, wenn er sagt er hat China, Deutsch, Italienisch, habe ich schon Bauchschmerzen, er soll mal das oder die deutschen „Modelle“ die er verkaufen will, beim Namen nennen.

Ein guter Rat von mir, unterschreibe oder kaufe da nichts, ohne dass du hier oder in einem anderen Forum unter Nennung des Modells, das du kaufen möchtest Erkundigungen einholst.

Den Händler hier zu nennen oder zu verlinken wäre auch sinnvoll, um evtl. zu erfahren ob es schon mal Probleme mit ihm gab.

Zitat:

@Bonzo4711 schrieb am 25. September 2020 um 21:09:31 Uhr:

Moin,
klinke mich nur mal kurz ein.

Siggi hat dir ja einiges an Infos gegeben, wobei das ein oder andere einfach zu pauschal gesagt wurde, aber zum Großteil unterschreibe ich was er sagt.

Jetzt zu deinem Händler, wenn er sagt er hat China, Deutsch, Italienisch, habe ich schon Bauchschmerzen, er soll mal das oder die deutschen „Modelle“ die er verkaufen will, beim Namen nennen.

Ein guter Rat von mir, unterschreibe oder kaufe da nichts, ohne dass du hier oder in einem anderen Forum unter Nennung des Modells, das du kaufen möchtest Erkundigungen einholst.

Den Händler hier zu nennen oder zu verlinken wäre auch sinnvoll, um evtl. zu erfahren ob es schon mal Probleme mit ihm gab.

Hallo, was meinst du was er zu Pauschal gesagt hat?

Ja also der Händler hat so viele Verschiedene Modelle da er viele Gebrauchte Fahrzeuge hat. "Wahrscheinlich in Zahlung genommen".
Die Neuen Fahrzeuge was er im Angebot hat sind eigentlich Hauptsächlich Deutsche Modelle und China Linhai ATV ML 550L EFI EPS 4x4 das habe ich im Auge. Aber wie oben schon geschrieben kenne ich mich da zu wenig aus deshalb dachte ich, ich gehe zu einem Fachmann der mich gut beraten kann. Und da ich das Fahrzeug nur für die Arbeit brauche und mal so etwas erledigen damit möchte ich nicht über 10000 Euro ausgeben.

Ich gehe am Samstag nur mal hin und hole mir Angebote und werde die verschiedenen Modelle mal hier auflisten.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem China, Deutsch und Italienisch muß nicht unbedingt negativ sein.
10km von mir ist auch ein Quad Händler mit Werkstatt und der ist offizieller Vertragshändler von Can Am, Polaris, Jamaha, TGB, FcMoto, Online, Herkules, Cectec und SMC.

Und wohl gemerkt er ist ein guter, schon über Jahre hinweg. Auch in der Werkstatt kein Pfusch.

Also, hin, sich alles Anschauen, hören was er und wie er es sagt.
Ist es für dich plausibel dann ist es ok, hast du Bauchschmerzen dann geh.
Übrigens, ein seriöser Händler gibt dir Bedenkzeit und baut keinen Druck auf mit Rabatten nur jetzt und gleich.

Ähnliche Themen

Gib doch Mal die Webseite her , welcher Händler das ist .
Möchte Mal schauen

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. September 2020 um 21:40:20 Uhr:

Das mit dem China, Deutsch und Italienisch muß nicht unbedingt negativ sein.
10km von mir ist auch ein Quad Händler mit Werkstatt und der ist offizieller Vertragshändler von Can Am, Polaris, Jamaha, TGB, FcMoto, Online, Herkules, Cectec und SMC.

Und wohl gemerkt er ist ein guter, schon über Jahre hinweg. Auch in der Werkstatt kein Pfusch.

Also, hin, sich alles Anschauen, hören was er und wie er es sagt.
Ist es für dich plausibel dann ist es ok, hast du Bauchschmerzen dann geh.
Übrigens, ein seriöser Händler gibt dir Bedenkzeit und baut keinen Druck auf mit Rabatten nur jetzt und gleich.

Ja das ist ja schon mal beruhigend das es bei dir auch so einen Händler gibt mit allen möglichen Marken.

Ja das merkt man ob er es einem Aufschwätzen will oder ob er einen Beraten möchte bzw auf meine Bedürfnisse eingeht.
Aber bei sowas schlafe ich sowieso gerne eine Nacht drüber. Sonst ist man vor lauter Vorfreude direkt am unterschreiben egal was der sagt.

Wie heißt der Händler denn ?
Webseite bitte

https://www.mayer-automobile.de/

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 25. September 2020 um 21:50:54 Uhr:

Wie heißt der Händler denn ?
Webseite bitte

Und der ist 60 Km von mir weg einen anderen gibt's hier nicht im Umkreis.

Wenn der Händler einen guten Namen unter den Quadfahrern hat dann fahren die auch 100 oder gar 200km zu ihm hin um Inspektionen und Reparaturen zu machen.

Zu meinem Schrauber des Vertrauens kommen auch viele mit dem Quad/ATV auf dem Auto Anhänger und machen eine Tagestour von mehreren hundert Kilometern.

@Manuel123x

Das meinte ich mit zu Pauschal.

1. Was auch bei allen Herstellern quer durch die Bank ist, die Variomatik Antriebe sind sehr anfällig.

2. Je nach Fahrweise ist alle 3tsd. ein neuer Riemen fällig.

3. Und nimmt man nicht einen neuen Originalen sondern einen aus dem Zubehör, dann geht es noch schneller.

4. Für manche Motore gibt es für die Variomatik andere Gewichte, da ändert sich dann die Übersetzung und schlägt sich in einer höheren Endgeschwindigkeit nieder.

Zitate:
„Aber Hauptsächlich verkauft er Deutsche Modelle.“
„Die Neuen Fahrzeuge was er im Angebot hat sind eigentlich Hauptsächlich Deutsche Modelle.“

Keine Ahnung was, dass mit den „Deutschen Modellen“ bedeuten soll, das ist der Punkt, der mich nachdenklich gemacht hat.
Es kam für mich so rüber, als ob es auf deutsche Hersteller rauslaufen sollte.

@Siggi1803

Zitat:
„10km von mir ist auch ein Quad Händler mit Werkstatt und der ist offizieller Vertragshändler von Can Am, Polaris, Jamaha, TGB, FcMoto, Online, Herkules, Cectec und SMC.“

Es spricht ja auch nichts gegen ein breites Portfolio, das was du da auflistest, hört sich ja auch besser an als „ China, Deutsch,Italienisch“, obwohl bei deinen genannten auch China dabei ist.

Und ob Linhai das Niveau von z.B. CF Moto hat, kann ich nicht beurteilen.

Als ich China gelesen hatte, kam mir halt gleich ein Händler von Yinling, Klangklong usw. in den Kopf,
deshalb meine Mahnung zur Vorsicht.

Aber der Händler an sich sollte schon Passen, hat ja gute Rezensionen.

@Manuel123x

Zitat:
„China Linhai ATV ML 550L EFI EPS 4x4 das habe ich im Auge.“

Dachte du suchst ein Quad ?

Zitat:

@Bonzo4711 schrieb am 25. Sept. 2020 um 22:52:31 Uhr:

Zitat:
„China Linhai ATV ML 550L EFI EPS 4x4 das habe ich im Auge.“

Dachte du suchst ein Quad ?

bin mir noch unsicher ob ein Atv oder Quat.

Wenn du jeden Tag zur Arbeit damit fahren willst, bist du mit dem ATV besser dran.
Gerade bei Nässe oder Kälte ist die Verkleidung nicht zu verachten.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 26. September 2020 um 14:24:15 Uhr:

Wenn du jeden Tag zur Arbeit damit fahren willst, bist du mit dem ATV besser dran.
Gerade bei Nässe oder Kälte ist die Verkleidung nicht zu verachten.

Gibt es 4 season Reifen für ein Quat?

Zitat:

@Bonzo4711 schrieb am 25. Sept. 2020 um 22:52:31 Uhr:

Aber Hauptsächlich verkauft er Deutsche Modelle.“
„Die Neuen Fahrzeuge was er im Angebot hat sind eigentlich Hauptsächlich Deutsche Modelle.“

Keine Ahnung was, dass mit den „Deutschen Modellen“ bedeuten soll, das ist der Punkt, der mich nachdenklich gemacht hat.
Es kam für mich so rüber, als ob es auf deutsche Hersteller rauslaufen sollte.

Naja eigentlich ist es mir egal was für eine Marke. Mir ist wichtig das es zu mir passt für meine Zwecke.
Ich habe schon oft gehört das Kymco sehr gut ist vorallem im Preis Leistung Verhältnis.
Jetzt gehe ich mal hin dann sehen wir weiter

Deine Antwort