ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Für alle S211 Fahrer

Für alle S211 Fahrer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2012 um 16:45

MBGTC bietet gerade für alle S211 Fahrer die Möglichkeit , sehr günstig die Sportkaket/AMG Endschalldämpfer nachzurüsten ...

 

 

Wer Interesse hat ;)

www.ebay.de/.../160762545101?pt=DE_Autoteile&hash=item256e31c3cd

 

 

Lisa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Da ich leider keines der AMG-Pakete mehr ersteigern konnte- manchmal zögert man zu lange....

habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Und siehe da, in einem anderen Forum wurde berichtet, daß es möglich wäre, die Anlage vom CLS

dank Bauähnlichkeit zu montieren.

 

Ich bekam zu einem relativ günstigen Kurs bei Ebay zwei sehr gut erhaltene CLS-Endtöpfe

die in der Kombination mit der unteren Abschlussleiste vom Sportpaket ein sehr stimmmiges

Bild ergeben.

 

Die Anpassung war zwar mit relativ viel Arbeit verbunden

(hier gebührt ein grosses Lob Sippi-1, für seinen unermüdlichen Einsatz)

war aber dann doch innerhalb von knapp 5 Stunden komplett erledigt.

Ausgetauscht wurden lediglich die hinteren beiden Endtöpfe.

 

Das besondere an den CLS-Endtöpfen ist, daß die Chromblende mittels

einer Stellschraube ca 3 cm in der Länge und auch zusätzlich noch vertikal

gedreht werden kann.

 

Ich hatte zusätzlich noch Glück , daß der Lackierer die untere Leiste sehr schnell und schön

dem Silberpfeil anpassen konnte.

 

hier ist das Ergebnis

Sorry , aber das sieht ja mal aus wie gewollt und nicht gekonnt ... die Abschrägungen von den Endrohren passen überhaupt nicht zum Verlauf der Stoßstange ....

 

Ein Profi hätte Dir aber vorher sagen können das es nicht gut ausschauen wird , wer was anderes behauptet lügt Dich an !

 

 

Schade , das man die Optik des Fahrzeuges so schnell versauen kann ..

 

 

 

Lisa

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

so dann poste ich auch mal, also wegen der nich lackierten leiste wunder, der lacker hatte noch keine zeit.

Was mich nur stört (nein nicht das ein rohr höher hängt, neues gummi noch nicht eingebaut) sondern das die rohre irgendwie ziemlich weit hinten raus gucken, eigentlich wollte ich das so haben wie die serien Ovalen rohre beim sportpaket.

 

 

 

Img-1498
Img-1503
Img-1504
+4
am 12. Mai 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

 

Was mich nur stört (nein nicht das ein rohr höher hängt, neues gummi noch nicht eingebaut) sondern das die rohre irgendwie ziemlich weit hinten raus gucken,

Da hast du recht, der Wagen ist ja schön verunstaltet.

evtl baue ich wieder um auf original optik.

also serien leiste drunter und endrohre absägen und versteckte anbauen.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:32

@C3PO V3.0 , keine Angst , an meinem Auto ist alles 211er OEM , habe auch schon öfter Gründe angegeben warum ich meinen nicht zeige .... Aber eins muss klar sein , wer was zeigt , sollte Meinungen akzeptieren ... meine Aussagen sind ungeschmickt !

Meine Schreibweise tut hierübrigends  nichts zu Sache , warum auch , oder gelingt es Dir nur auf diesem Wege Kontra zu geben , muss du nicht , meine Meinung ist nicht persönlich , provokant ja ... aber das ist mein schlechter Charakterzug .. kann ICH mit leben :D

 

 

Also , mir gefällt , das was du gemacht hast ÜBERHAUPT nicht ...sorry

 

 

Aber schön , dass du auf meine Meinung wert legst , nur solltest du wie ich schon erwähnt habe Kritik ertragen , nicht nur positive ;)

 

 

Lisa

Ich hab natürlich nur Spaß gemacht, weil nach über 15jahren autoforen kann ich mit kritik leben, und letztendlich muß es mir gefallen und keine sorge So wie es jetzt ist gefällt es mir noch nicht :-) hat aber nix mit deinem hinweis zu tun.

Ich persönlich verstehe nur nicht warum die rohre soweit rausgucken, weil das maß ist vorgegeben , weite rein geht nicht, wenn der MSD am kat anstößt ist grenze.

Kommt zeit kommt rat.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

so dann poste ich auch mal, also wegen der nich lackierten leiste wunder, der lacker hatte noch keine zeit.

Was mich nur stört (nein nicht das ein rohr höher hängt, neues gummi noch nicht eingebaut) sondern das die rohre irgendwie ziemlich weit hinten raus gucken, eigentlich wollte ich das so haben wie die serien Ovalen rohre beim sportpaket.

Hast in nem schlechten Licht fotografiert... da sieht es aus als wäre die Leiste etwas heller vom Farbton als der Rest des Wagen :D

Ja lag am blitzlicht, deswegen ist die so Hell,aber wenn ich den wagen jetzt eh Urinmetallic,Pinkelgelb oder Hornhautumbra folieren lasse brauch ich die leiste nicht mehr lacken zu lassen.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:33

Die AMG Endrohre schauen etwas weiter raus , als die Sportpaketrohre bzw. kann man die Sportpaketrohre verstellen .... was aber auch sinnig ist , da sonst der schöne Schriftzug nicht zu sehen ist , wenn die zu weit drin sind !

 

So das schräg von hinten und nicht oben vom Kofferraum runter der Schriftzug zu lesen ist ;)

 

 

Lisa

jetzt mal butte bei de fische, das meinst du doch nicht ernst oder? also kann das mal einer mit bilder oder so beweisen.

Ich meine muß dich mehr als 2 leute geben die selbige auspuff anlage verbaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Ja lag am blitzlicht, deswegen ist die so Hell,aber wenn ich den wagen jetzt eh Urinmetallic,Pinkelgelb oder Hornhautumbra folieren lasse brauch ich die leiste nicht mehr lacken zu lassen.

stimmt ... der Trend geht zu Harlekin...

Aber bitte nur mit original MB Lacken und natürlich auch bei MB lacken lassen

Ja natürlich bei der Daimler Taxenwerkstatt, ist doch wohl Klar.

Wenn ich auf LPG umbauen würde (gott behüte mich davor) würde ich das auch nur bei Daimler machen lassen.

Ausser ersatzteile die kauf ich alle bei A T U :-) inkl vanille durtbäumchen.

ne jetzt mal wieder back to topic, für 249€ inkl versand war und ist der auspuff TOP, wenn der solange hält wie der erste dann bin ich zufrieden, wobei dann dürfte das auto wohl schon sonstwo sein.

stimmt schon der Preis ist top!

wäre es die 4 Rohranlage hätte ich sie auch sofort gekauft :D auch fürs doppelte...

also WENN ich schon umrüste dann müsste es bei mir die 4 er sein ;) und auch das nur weil sie mir gut gefällt!

jepp für die 4er hätte ich auch gerne das doppelte hingelegt in NEU keine frage.

am 13. Mai 2012 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

jetzt mal butte bei de fische, das meinst du doch nicht ernst oder? also kann das mal einer mit bilder oder so beweisen.

Ich meine muß dich mehr als 2 leute geben die selbige auspuff anlage verbaut haben.

Doch ist so.

Die Sportpaket-Anlage sitzt zumindest bei der Limo an einer anderen Position (nicht so weit außen) und die Endblenden sind weiter innen, bzw. haben eine Schiene um ein begrenztes Verschieben zu ermöglichen.

Bei AMG-Anlagen (2 Rohr) steht die Blende weiter heraus, so dass man das AMG lesen kann.

Der Unterschied ist auch, dass die Sportpaket-Blenden angeschrägt sind, daher passen sich diese besser der Fahrzeugkontur an und wirken stimmiger. Die AMG-Blenden sind hingegen gerade.

am 13. Mai 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Da ich leider keines der AMG-Pakete mehr ersteigern konnte- manchmal zögert man zu lange....

habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Und siehe da, in einem anderen Forum wurde berichtet, daß es möglich wäre, die Anlage vom CLS

dank Bauähnlichkeit zu montieren.

Ich bekam zu einem relativ günstigen Kurs bei Ebay zwei sehr gut erhaltene CLS-Endtöpfe

die in der Kombination mit der unteren Abschlussleiste vom Sportpaket ein sehr stimmmiges

Bild ergeben.

Die Anpassung war zwar mit relativ viel Arbeit verbunden

(hier gebührt ein grosses Lob Sippi-1, für seinen unermüdlichen Einsatz)

war aber dann doch innerhalb von knapp 5 Stunden komplett erledigt.

Ausgetauscht wurden lediglich die hinteren beiden Endtöpfe.

Das besondere an den CLS-Endtöpfen ist, daß die Chromblende mittels

einer Stellschraube ca 3 cm in der Länge und auch zusätzlich noch vertikal

gedreht werden kann.

Ich hatte zusätzlich noch Glück , daß der Lackierer die untere Leiste sehr schnell und schön

dem Silberpfeil anpassen konnte.

hier ist das Ergebnis

Sorry , aber das sieht ja mal aus wie gewollt und nicht gekonnt ... die Abschrägungen von den Endrohren passen überhaupt nicht zum Verlauf der Stoßstange ....

Ein Profi hätte Dir aber vorher sagen können das es nicht gut ausschauen wird , wer was anderes behauptet lügt Dich an !

 

Schade , das man die Optik des Fahrzeuges so schnell versauen kann ..

 

Lisa

Sehe ich auch so.....was habt ihr denn da gemacht????

Das sieht ja nach nichts aus....die passen da vom Verlauf her gleich null!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen