ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Für alle die in der CH unterwegs sind.

Für alle die in der CH unterwegs sind.

Mercedes C-Klasse S204

http://www.blick.ch/.../...etzt-gehts-euch-an-den-wagen-id2167002.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

das ist doch der witz des jahres... keiner, auch kein schweizer, kann eigentum enteigenen weil er zu schnell gefahren ist. was machen die mit einem der in einer schlägerei seinem kontrahenten einen faustschlag verpasst ?!?! die hand abschneiden... ich würde mir die karre auf schnellstem weg wieder holen und sei es mit ein paar finsteren gesellen und ner mg ;-)

Warum soll ein schweizer Polizist nicht ein deutsches Auto (im Namen der Schweiz) enteignen können?

Die Schweiz hat eigene Gesetze und ist kein EU-Land.

Willst Du die Schweiz verklagen bei Beschlagnahmung? Vor welchem Gericht? Auf Basis welcher Gesetzgebung?

Ist zwar doof für die Betroffenen - aber es es gilt "Umwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Und wenn das Strafmaß dort eben höher ist, dann ist es eben so. Ist aber schon recht sportlich und bestimmt mehr im Sinne der Schweiz als im Sinne des Volkes.

 

Ich fänd' es klasse, wenn es hier in D eine "während der Fahrt Handy am Ohr"-Überwachung gäbe mit einer abschließenden Handy-Enteignung.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehr schön, dann tut es bei teuren Wagen auch angemessen mehr weh. 

am 14. Januar 2013 um 15:53

das ist doch der witz des jahres... keiner, auch kein schweizer, kann eigentum enteigenen weil er zu schnell gefahren ist. was machen die mit einem der in einer schlägerei seinem kontrahenten einen faustschlag verpasst ?!?! die hand abschneiden... ich würde mir die karre auf schnellstem weg wieder holen und sei es mit ein paar finsteren gesellen und ner mg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

das ist doch der witz des jahres... keiner, auch kein schweizer, kann eigentum enteigenen weil er zu schnell gefahren ist. was machen die mit einem der in einer schlägerei seinem kontrahenten einen faustschlag verpasst ?!?! die hand abschneiden... ich würde mir die karre auf schnellstem weg wieder holen und sei es mit ein paar finsteren gesellen und ner mg ;-)

Warum soll ein schweizer Polizist nicht ein deutsches Auto (im Namen der Schweiz) enteignen können?

Die Schweiz hat eigene Gesetze und ist kein EU-Land.

Willst Du die Schweiz verklagen bei Beschlagnahmung? Vor welchem Gericht? Auf Basis welcher Gesetzgebung?

Ist zwar doof für die Betroffenen - aber es es gilt "Umwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Und wenn das Strafmaß dort eben höher ist, dann ist es eben so. Ist aber schon recht sportlich und bestimmt mehr im Sinne der Schweiz als im Sinne des Volkes.

 

Ich fänd' es klasse, wenn es hier in D eine "während der Fahrt Handy am Ohr"-Überwachung gäbe mit einer abschließenden Handy-Enteignung.

Auch in Deutschland kann das Auto eingezogen werden

 

Koblenz. Autofahrern, die sich trotz Führerscheinverlustes weiter ans Steuer setzen, darf die Polizei auch noch den Wagen wegnehmen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Koblenz. In dem Fall war ein Mann aus Rheinland-Pfalz bereits fünf Mal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden (Az.: 12 B 10545/04).

 

In Deutschland kann ein Auto eingezogen werden, wenn der Fahrer ohne Führerschein unterwegs ist.

Die ersatzlose und dauerhafte Einziehung soll eine weitere Nutzung und somit eine weitere Straftat unterbinden.

Das Auto muss dem Täter gehören oder zustehen. Besteht jedoch die Gefahr weiterer Straftaten unter Benutzung des Fahrzeugs, können in Ausnahmefällen auch fremdfinanzierte, geleaste oder geliehene Fahrzeuge eingezogen werden.

Das Land nutzt ein eingezogenes Fahrzeug entweder selbst oder verkauft den Pkw und behält den Erlös.

Das Beschlagnahmen von Fahrzeugen bei erheblichen Geschwidigkeitsüberschreitungen wird in Holland schon lange praktiziert. Außerorts mehr als 50 km/h und innerorts und in Autobahnbaustellen reichen 25 km/h.

Mein Tipp: Einfach die Schweiz meiden, ist eh total überteuert.

Acuh in Frankreich ist das schon gang und gäbe... irgendwie kann ich es auch nachvollziehen, geht ja nicht um ein paar Kilometer.

Bei z.b. 30KM/h (innerorts) muss man schon ü 70 fahren, damit das Auto weg ist.

Bei 50 sind es 100km/h (innerorts)

Bei 80=> 140 km/h

Bei 120 => 200km/h

Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber wenn 120 km/h angesagt sind würde ich auch keine 200/km/h fahren.... max. 20km/h mehr

Zitat:

Ich fänd' es klasse, wenn es hier in D eine "während der Fahrt Handy am Ohr"-Überwachung gäbe mit einer abschließenden Handy-Enteignung.

Na gott sei dank schreibe ich während der fahrt nur SMS/WhatsApp und surfe bei Facebook. Finde ein Handy am Ohr ist viel zu gefährlich!

Zitat:

Original geschrieben von Dj0ser

Zitat:

Ich fänd' es klasse, wenn es hier in D eine "während der Fahrt Handy am Ohr"-Überwachung gäbe mit einer abschließenden Handy-Enteignung.

Na gott sei dank schreibe ich während der fahrt nur SMS/WhatsApp und surfe bei Facebook. Finde ein Handy am Ohr ist viel zu gefährlich!

Haha sehr gut. Ja soll von der Strahlung her ja auch total ungesund sein wenn man die Dinger so nah ans Gesicht hält. Weiss gar nicht warum das früher alle gemacht haben.

in Holland ist das schon länger so. ;)

Nicht zu vergessen ist aber das Bussgeld das fällig wird, ist dann Einkommensabhängig!! ;)

Da kosten dann 20km/h zuviel schnell 500.--

lg aus der Schweiz

andy0871

am 18. Oktober 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Mein Tipp: Einfach die Schweiz meiden, ist eh total überteuert.

Da hast Du absolut recht (sagt ein Schweizer) Die haben doch einen an der Waffel!

Die Kühe müssen gemolken werden...;),

vor allem bei uns....;):mad:

Ist halt eine reine Geldmaschine.:mad:

überall Radarfallen an neuralgisch lukrativen Stellen und nicht an verkehrstechnisch wichtigen..

lg aus der Schwweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

das ist doch der witz des jahres... keiner, auch kein schweizer, kann eigentum enteigenen weil er zu schnell gefahren ist. was machen die mit einem der in einer schlägerei seinem kontrahenten einen faustschlag verpasst ?!?! die hand abschneiden... ich würde mir die karre auf schnellstem weg wieder holen und sei es mit ein paar finsteren gesellen und ner mg ;-)

Ganz ehrlich, wer sich an die dortigen Regeln hält, dem wird auch nichts passieren - wie fast überall. Wenn man rasen will, soll man das in Deutschland auf der Autobahn tun, wo es erlaubt ist - oder seinen Hobel über ne Rennstrecke jagen! :D

Allerdings muss man auch sagen, das es in der Schweiz wahrscheinlich nicht arg viel anders sein wird wie bei uns in Deutschland: Geldmacherei mit total unnötigem Blitzen an "Nicht Unfallschwerpunkten"/Gefährlichen Abschnitten (in der Nähe von Schulen/Kindergärten usw..) und teilweise übertriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen :X

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Für alle die in der CH unterwegs sind.