ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Füllstand des Wischwassers

Füllstand des Wischwassers

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 17:06

Servus Leute,

 

Da ja bald mal der Winter anbricht und ich das Wischwasser mit Frostschutz einfüllen muss und ich nicht weiß wie viel des Sommerwassers drin ist. Wollte ich mal hier fragen ob jemand was weiß oder sonstiges.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit den Wischwasserstand zu erfahren, egal ob mit INPA, Geheimmenü? (Ausser Kotflügel abbauen und schauen :D)

 

Wie könnte man das restliche Wasser noch rausholen ohne es Sinnlos zu versprühen oder die Radhausschale abmontieren um so an den Tank kommen?

 

Hab schon dran gedacht die Düsen abmontieren und in einen Kübel hängen um so alles raus zu bekommen, wäre da nicht die Scheinwerferanlage und die Positionierung der Düsen danach.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 22:10

@RHM3

Das ist meine Vorgehensweise aber es wäre doch Nice to know ob es möglich ist denn Füllstand rauszufinden.

 

@moonwalk

Gute Frage, Frage mal deinen Händler der muss dir das beantworten können. Denke aber dass Frostschutz drin ist, hatte bei meinem auch keine Probleme, Hab den Ende Oktober geholt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

nein einfach beim ersten mal 50% Konzentrat einfüllen. Weil im Herbst sowieso viel Wasser verbraucht wird. Wenn das erste mal leer dann kann man richtig dosieren - dann wenn man es braucht.

Womit werden die Fahrzeuge ab Werk ausgeliefert, habe ich mit 09/17 Frostschutz drin?

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 22:10

@RHM3

Das ist meine Vorgehensweise aber es wäre doch Nice to know ob es möglich ist denn Füllstand rauszufinden.

 

@moonwalk

Gute Frage, Frage mal deinen Händler der muss dir das beantworten können. Denke aber dass Frostschutz drin ist, hatte bei meinem auch keine Probleme, Hab den Ende Oktober geholt.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:06:08 Uhr:

Servus Leute,

 

Da ja bald mal der Winter anbricht und ich das Wischwasser mit Frostschutz einfüllen muss und ich nicht weiß wie viel des Sommerwassers drin ist. Wollte ich mal hier fragen ob jemand was weiß oder sonstiges.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit den Wischwasserstand zu erfahren, egal ob mit INPA, Geheimmenü? (Ausser Kotflügel abbauen und schauen :D)

 

Wie könnte man das restliche Wasser noch rausholen ohne es Sinnlos zu versprühen oder die Radhausschale abmontieren um so an den Tank kommen?

 

Hab schon dran gedacht die Düsen abmontieren und in einen Kübel hängen um so alles raus zu bekommen, wäre da nicht die Scheinwerferanlage und die Positionierung der Düsen danach.

Die Fragestellung ist cool und wenn Du kein Wasser verschwenden möchtest natürlich auch löblich, aber ganz ehrlich: Hör auf was abzuschrauben und füll einfach mit starkem Frostschutzmittel auf, kostet doch kaum etwas. Falls der Behälter zu voll ist einfach etwas leersprühen. Falls Du das gute Stück nicht "dreckig" machen möchtest, dann leg einfach Handtücher auf die Düsen.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 28. Oktober 2017 um 00:10:02 Uhr:

@RHM3

Das ist meine Vorgehensweise aber es wäre doch Nice to know ob es möglich ist denn Füllstand rauszufinden.

 

@moonwalk

Gute Frage, Frage mal deinen Händler der muss dir das beantworten können. Denke aber dass Frostschutz drin ist, hatte bei meinem auch keine Probleme, Hab den Ende Oktober geholt.

Zwischen September und Oktober kann natürlich grade der Unterschied liegen, darauf würde ich mich nicht verlassen ...

Krass....über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.....

Ich würde vermutlich das Teil einfach komplett leersprühen. :-)

Sommerloch Ende Oktober:):confused: :):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@gullovic

Steck n Schlauch rein, platziere n leeren Kunststoffbehälter (also diese 5l Gebinde, wie man die fertigmischung kauft) , Saug das Zeug an, Daumen drauf, rein in Behälter und laufen lassen. Nicht vergessen das Zeug auszurotzen. ;)

Ansonsten einfach konzentriert Frostschutz drauf und du sparst dir diesen Aufwand und Geschmack :)

Sommerloch? Welcher Sommer? Ich weiss nicht mal, was wir da vermissen..... :-)

Einfach austrinken, stimmt, geht auch! :-)))))))

Die Autos werden ganzjährig mit dem gleichen Waschwasser ausgeliefert und das hat Frostschutz drin. Allerdings ist die Frage wie hochkonzentriert die Suppe ist und bis zu welcher Temperatur man safe ist.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:08:18 Uhr:

Sommerloch? Welcher Sommer? Ich weiss nicht mal, was wir da vermissen..... :-)

Einfach austrinken, stimmt, geht auch! :-)))))))

Jetzt haben wir erstmal wieder „ZEITUMSTELLUNG“!

Ewig grüßt das Murmeltier ;)

Ja....empfinde ich als totalen Blödsinn, der mich immer nur durcheinander bringt......

Zitat:

@Celelawar schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:44:48 Uhr:

 

@ celelawar: Die Farbe von Deinem 4er ist der Knaller - man kann dich nicht mehr übersehen! Es sei denn du (oder dein Laubfrosch) verirrst dich im Dschungel :D

Sieht echt geil aus.

@RHM3

Du hättest dir deinen M6 auch in einer Froschfarbe holen können :) ;)

Aeb0af66-aff1-4be9-a9b3-d52c60fec51c
A6a8aaf9-c761-4bc1-83bd-265e8af1a978
B7142338-2a9e-4e2e-9e0b-2626b92d3065
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen