Fülldraht Schweissgerät?!

Opel Combo B

Hello

Ich bin auf der suche nach einem Schutzgasschweissgerät und wärend meiner Suche bin ich auf ein sogn. Fülldrahtschweissgerät. In der Auktion habe ich gelesen das kein Schutzgas braucht da das Gas sozusagen durch den Lichtbogen und dem Material das in dem Draht drinnen ist erzeugt das Gas. Es soll fast glwich gute schweissnähte wie ein Schutzgasschweissgerät machen.

Hat von euch schon jemand erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?

32 Antworten

Okee...supper vielen Dank...Rahmenteile hab ich eh nicht zu Schweissen nur die Reserveradmulde gammelt ein bisschen, die Motorhaube und am Kofferraum gibst auch was zum schweissen 😉

Versenden die bei Korrosionsschutz-Depot auch?

ich hol mein blech immer bei uns in div. stahlbaufirmen oder bei den schlossereien im schrottkübel. 5-10€ in die kaffeekasse und wieder über 1 jahr lang genug blech da.

musst aber vorher gucken, manchma merkste echt dass das unterschiedlichster stahl ist von der härte her, schwabbelig, fester... steht ja nix mehr drauf. bin damit bis jetz immer gut gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von satanos

ich hol mein blech immer bei uns in div. stahlbaufirmen oder bei den schlossereien im schrottkübel. 5-10€ in die kaffeekasse und wieder über 1 jahr lang genug blech da.

musst aber vorher gucken, manchma merkste echt dass das unterschiedlichster stahl ist von der härte her, schwabbelig, fester... steht ja nix mehr drauf. bin damit bis jetz immer gut gefahren.

Aja das ist auch eine gute idee, denn einen Ort weiter bei uns ist das Industrievirtel und da gibt es genug Stahlbaufirmen...

Deine Antwort