Fuel Saver - Spritsparen bei allen Fahrzeugen.Jemand Erfahrung?

Hi Leute,

bin auf Ebay auf so ein kleines Metall Stäbchen gestossen, was sich Fuel Saver nennt.
Es soll mit allen mit Sprit fahrenden Fahrzeugen funktionieren.Gibt für verschiedene Motorgrössen verschiedene Stifte.
Verbrauch bis zu 36% reduzieren möglich.
Der Stift aus dem ersten Link sollein österreichisches Produkt sein.

Habe auch auf China Anzeigen verschiedene anderer Alternativen gesehen.

Jetzt die Frage: habt ihr von sowas mal gehört oder so etwas mal getestet?

hier mal die Links:

http://www.ebay.de/.../171040469135?...

http://www.ebay.de/.../280758533281?...

http://www.ebay.de/.../290688285870?...

http://www.ebay.de/.../161058152146?...

http://www.ebay.de/.../271131476844?...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Chips und Coke stehen bereit.😁

192 weitere Antworten
192 Antworten

Was mich interessieren würde
wenn man verschiedene wundermittel miteinander kombiniert muss man dann zur Tankstelle fahren um den produzierten Sprit absaugen zu lassen?
nicht dass der Tank überläuft

Gab`s nicht mal in den 90'ern ne "Verstehen sie Spaß" Folge, wo "Nena" an die Tanke fuhr, ne Gießkanne Wasser wollte und ne Brausetablette reingeschmissen hat um das dann zu tanken?

In einer der ersten Folgen "Verstehen Sie Spaß" mit Moderator Chris Howland haben sie einen Porsche 911 ohne Motor auf eine Tankstelle rollen lassen.

... und in eine Isetta wurde mal ein 400Liter Tank eingebaut, mit der Bitte, voll zu tanken.

Zitat:

@DerZombie schrieb am 19. Juli 2015 um 21:43:48 Uhr:

Hast bestimmt gleich zwei davon genommen oder?? 😁

Ja damit ich schneller kacken kann und es nicht so stinkt....

Da kann man doch glatt mal sehen wie naiv die Menschen sind....

Am Strom sparen hat man auch nicht geglaubt... Der Saft kommt aus die dose und fertig Kühlschränke brauchen heute auch das selbe wie vor 30 Jahr schon klar.

Fahr du mal tanken......😁

Ähnliche Themen

Es könnte eine Kriebelmücke gewesen sein. Kam heute eine dpa - Meldung. Scheißgefährlich die Viecher.
Kriebelmücken haben keinen Stachel sondern ein säbelartiges Schneidwerkzeug. Damit können sie nicht durch Kleidung stechen. Es gibt sie zahlreich im Wald.

Wer sich also im Wald nur kurfristig entblößen muss, weil er schneller kacken kann, ist klar im Vorteil.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 20. Juli 2015 um 12:28:02 Uhr:

Ich würds ja gern glauben aber hätte wenigstens gerne mal einen wissenschaftlichen Beweis dafür. Irgendwie lässt sich der aber nicht so recht auftreiben egal welchen Hersteller man nimmt...

Ihr seit so Leute...... Selbst wenn man einen bringen würde..... Würdet ihr es nicht glauben wollen weil ihr so eingefahren seid auf.... Das geht nicht und fertig.

Na das ist ja mal wirklich ein Scheiß Thread. 🙁

Vllt. sollte der Ritter mal die Spühlung betätigen.

So kack Kriebelmücken fliegen hier auch rum. Hatte vor ein paar Wochen einen dick geschwollenen Fuss von den Biestern.
Kannte das Viehzeuch vorher garnicht. Hatte mich schon gewundert, was ich da erschlagen hatte. Als der Fuss immer dicker wurde, hab ich mal gegoogelt.
Drei Stiche in einen Fuss sind schon schmerzhaft.
Hat ungefähr ne Woche gehalten.

dpa heute:

Die Kriebelmücke hat eine sehr unangenehme Eigenschaft, denn sie gehört zu den sogenannten «Pool Feeder», erklärt Jelinek. Normale Stechmücken haben einen Rüssel und stechen damit in die Haut. Eine Kriebelmücke verfügt dagegen über ein säbelzahnartiges Mundwerkzeug, beschreibt Jelinek. Damit öffnet es die Haut, bis ein kleiner Pool aus Lymphflüssigkeit entsteht. Den saugt sie dann auf. «Dabei injiziert sie einiges an Substanzen» - damit die Blutgerinnung nicht greift. «Das juckt furchtbar.» Häufig gibt es auch einen kleinen Bluterguss, manchmal schwillt die Bissstelle auch größer an. «Es kann auch eine allergische Reaktion geben.»

Zitat:

@Fmwuppertal schrieb am 28. Juli 2015 um 18:24:59 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 20. Juli 2015 um 12:28:02 Uhr:

Ich würds ja gern glauben aber hätte wenigstens gerne mal einen wissenschaftlichen Beweis dafür. Irgendwie lässt sich der aber nicht so recht auftreiben egal welchen Hersteller man nimmt...
Ihr seit so Leute...... Selbst wenn man einen bringen würde..... Würdet ihr es nicht glauben wollen weil ihr so eingefahren seid auf.... Das geht nicht und fertig.

Glauben ist hier vollkommen fehl am Platz.

Funktionen müssen nachprüfbar und Ergebnisse wiederholbar sein. Außerdem muß eine rechnerische Plausibilität vorliegen.

So fehl am Platz ist Glauben hier gar nicht, ohne den Glauben funktioniert der Fuel Saver nämlich nicht.

Ich glaube den Erfahrungsberichten durchaus. 10% Ersparnis ist nach einem Einbau möglich. Wer nach Einbau bewusst auf den Verbrauch achtet und dadurch unbewusst etwas "bewusster" fährt, der erreicht diese Ersparnis locker durch moderatere Fahrweise.
Vorher hat der Wagen etwas um 8l verbraucht (eigentlich schwankt so ein Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5l) und jetzt auf einmal 7,3l!

Wow, 10%! 😰
Ok, zwischendurch waren auch ohne Gimmicks 7,5l drin, aber jetzt muss der Fuel Saver doch wirken. 7,3 wurde noch nie gemessen 😉
Jetzt will man es genau messen und fährt noch bewusster. Unglaublich, beim nächsten Tanken sogar nur 7,2l. Das kann kein Messausreisser gewesen sein, das Ding wirkt! Und schon wird man super Spritsparer und die nächsten mal beim Tanken wird wieder so ein Ergebnis erzielt. Das ist Magie.

Ok, dann wird die Kiste mal wieder getreten und der Verbrauch geht auf über 8l. Upps, aber das zählt nicht, selber schuld, der Wagen wurde ja auch gescheucht. Da geht so ein Verbrauch auch in Ordnung, irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen. Und früher hat der Wagen bei der Fahrweise bestimmt über 9l gesoffen. Das Ding ist wirklich gut.

Hier kommt der "alte Auto"-Effekt ins Spiel. Solange man den Wagen hat, solange ist er wirklich gut, hat ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis und der Verbrauch ist top. Man hat ja kein Geld zu verschenken.
Muss ein neues Auto her, dann hat der Wagen plötzlich viel zu hohe Unterhaltskosten und säuft wie ein Loch. Also muss ein neues Auto her, man hat ja kein Geld zu verschenken.
Ja ja ... 😁

Ich bin überzeugt, dass der Fuel Saver bei einigen durchaus psychologisch etwas bewirkt. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Dies ist auch der Grund, warum die Wirksamkeit dieser Wundermittel nur mit Erfahrungsberichten von begeisterten Benutzern, aber nie mit reproduzierbaren Messungen belegt wird.

Natürlich wird jeder begeisterte Benutzer darauf beharren, dass er auch nach dem Einbau wie vorher fährt und nichts ändert.

Genau so isses.
Das ist Verkaufspsychologie. Das Produkt ist völlig wumpe. Wesentlich sind die Kundenrezensionen. Blinde Menschen, denen man riesigen Farb-Flat verkauft und die sich damit nicht übers Ohr gehauen fühlen, sondern dann noch anderen erklären können, warum sie den unbedingt brauchen. Dann hat der Verkäufer alles richtig gemacht. Gut zu erleben bei den Verkaufssendern im Fernsehen.

Deine Antwort