Führerscheinanwärter braucht hilfe
Guten Tag liebe Community. Ich bin der Aktivius, 28 Jahre alt, komme aus NRW (bei Dortmund) und mache gerade den Führerschein der Klasse A. Ich habe die Theorieprüfung bestanden und auch schon 11 Fahrstunden hinter mir.
Bei den ersten Fahrstunden haben wir Stop & Go und das Anfahren geübt. Nach 2 Fahrstunden waren wir dann im Straßenverkehr unterwegs und haben auch Überlandfahrten gemacht. Die letzten 2 Doppelstunden haben wir mit Slalom und nochmal mit Stop & Go Übungen verbracht.
Ich hätte mal 2 Fragen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
1. Beim Stop & Go kippt mir das Motorrad beim anhalten immer auf eine Seite. Ich versuche geradeaus zu gucken und mein Körper anzuspannen aber im letzten Moment kippt mir die Maschine meistens auf eine Seite. Hätte hier vielleicht jemand Tipps?
2. Ich würde gerne auch außerhalb der Fahrschule fahren und üben. Ich habe dabei an einem Übungsplatz gedacht. Leider habe ich noch kein eigenes Motorrad.
Gibt es eine Möglichkeit legal mit einem Leihmotorrad zu üben? Ich habe bereits gegoogelt und vom Honda Fahren ohne Führerschein Programm gelesen aber leider braucht es ziemlich lange bis man da ein Termin bekommt und es soll laut Erfahrungsberichte wohl nicht so toll sein.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag/Abend euch noch.
LG.
17 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 20. September 2018 um 21:25:24 Uhr:
wie der Roller reagiert.
Der roller wird wohl eher ein motorrad der Führerscheinklasse A.
Ja habe bereits geguckt ob ich ein Motorrad zum üben finde aber möchte nicht so viel ausgeben nur um zu üben. Möchte mich erst nach dem Erhalt des Führerscheins für ein Motorrad entscheiden weil ich dann erst ein paar verschiedene Typen probefahren kann. Und jemand finden der mir sein Bike leiht wird schwer. Habe noch niemandem gesagt das ich den Führerschein mache :P will einfach irgendwann vorfahren 😁
Das mit dem Seilspringen könnte ich eventuell ausprobieren.
Danke euch allen und schon mal eine gute Nacht.
Hallo Zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Update da lassen falls es jemand interessiert 🙂
Ich hatte heute wieder eine Fahrstunde und es läuft viel besser. Ich achte jetzt viel mehr darauf mein Oberkörper gerade zu halten, anzuspannen und weit nach vorne zu schauen wenn ich bremse. So klappt es jetzt. Ich habe es wohl unterbewusst falsch gemacht.
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben.
LG