Führerschein
tja ich wusst nich wo ich dieses thema reinsetzen sollt, deshalb bei bedarf einfach verschieben ;-)
ich bin 22jahre alt und seit 18 im besitz der fe für auto
nun würd ich gerne nen motorrad schein machen...
meine fragen:
muss ich die ganze theorie neu machen oder muss ich bei der prüfung nur dieses zusatz dingens ausfüllen?
kann ich dann gleich offen fahren oder gibt es für mich dann noch begrenzungen?
habe ich dann erneut eine probezeit?
lg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Gedrosselte laufen meistens wieein Sack Nüsse.. das beste wäre direkt eine dir nur die Leistung hat, und später eine mit mehr LEistung kaufen
das Problem haste aber nur verstärkt dann, je mehr Leistung das Mopped offen hat. Ein Mopped, das von Haus aus 50PS hat, läßt sich ganz gut runterdrosseln. Schauen sollte man halt, daß man sich mit 34 PS kein so furchtbar schweres Mopped raussucht.
Noch ein anderer Tipp: schau ein wenig auf die Art der Drossel - die angesprochene Variante mit der Drossel im Vergaser (hatte ich in der DR BIG damals auch) läßt sich ohne großen Aufwand (auch finanzieller Art) nach den 2 Jahren leicht rausnehmen.
Wenn allerdings das Ding z.B. über die Nockenwelle gedrosselt ist, wird`s später teuer.
@TE:
Wieso stellst Du Deine Frage nicht einfach dem Fahrlehrer/der Fahrschule, wo Du die Fahrerlaubnis erlangen willst? Geht schneller und sicher auch kompetenter .....
der Caster Paule
Zitat:
Original geschrieben von paulcaster
Wieso stellst Du Deine Frage nicht einfach dem Fahrlehrer/der Fahrschule, wo Du die Fahrerlaubnis erlangen willst? Geht schneller und sicher auch kompetenter .....
Das kannst du doch nicht verallgemeinern! Viele Fahrlehrer haben von Technik keinen Plan. Das Prob. bei MT ist nur, dass man die kompetenten von den weniger kompetenten Beiträgen unterscheiden können muss... was aber meistens mit gesundem Menschenverstand möglich ist. 😉