Führerschein nach über 20 Jahren wieder zurück? geht das?
Hallo,
meinem Onkel hat man vor über 20 fast 30 Jahren den Führerschein weggenommen wegen Alkohol am Steuer. Das heißt er erhielt ein befristetes Fahrverbot. Dann bekam er nach Ablauf der Frist einen Brief das er sich den Führerschein abholen soll, was er bis heute nicht getan hat.
Kann er den Führerschein heut noch abholen oder muss er diesen komplett neu machen?
32 Antworten
oh sorry habe ich überlesen, dann ist die Sache klar, bin vom ursprünglichen Thema ausgegangen. Asche auf mein Haupt, ich nehme alles zurück.
Schöne Feiertage
Hallo uhu 110
Danke für Deine Ausführung. Mein Führerschein war rosa und in Mainz 1981 gemacht. Also kein DDR Führerschein 😉 Der FS ist in der Karteikartenabschrift (so heißt das richtig, sorry hatte ich verwechselt) registriert- ohne Auflagen oder andere Eintragungen. Das ZFER ist ohne Eintragung.
So ist das richtig dargestellt. Ich denke ich werde mich in Mainz anmelden und das dort machen. Wird einfacher sein als in Berlin. Oder oder auch nicht. ich bin mir da sehr unsicher.
kannst Du genauso in Berlin machen - wenn Du einen Termin auf der FSSt bekommst. Ansonsten ist das Verfahren hier wie dort gleich.