Führerschein mit 63?

Harley-Davidson

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

320 weitere Antworten
320 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin Blauer
Was ist los,im Kraftwerk geschlafen,oder was?
Ich weiß wo deine Garage wohnt,Alter.😁😁

Gruß

😁😁😁😁

Juhu! Die 300 Beiträge sind geschaftt!
Ich wusste gar nicht, dass ich das als Neuling im Forum schaffen könnte!

Neues Ziel: 1.000!
Strengt Euch an; bitte!

Gruß

Nein... Beiträge sind es erst 22!🙄 300 Leute haben sich das hier durchgelesen. Bis demnächst mit den Roadf***ckers Idstein 😉

Gruß SCOPE

so digger, nu haste ja den lappen. Dann kannsde auch midn Idsteinroadhasen😉 oder wie verwackelten😉 sich nenne auch inen Harz cruisen. Gerhard Gülsebrecht spielt auf dem Chello, sehr angenehm.

Gratulation und meinen Respekt, die meisten denken mit 63 schon ans aufhören.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Der eine hat ihn seit 69(scharfe Nummer😉), der andere macht ihn mit 63(Respekt), binnich hier au`m Seniorenball??? 😉😁
Da kannich, Führerschein seit 78, ja gar nich mehr mithalten und fordere ein Forum für`s Jungvolk!!!😉😁😁😁

Glückwunsch, kannze ja heute direkt loslegen, Temps bis 18° und trocken, hab die Moppedhose schon an!!!

SBsF

Du unerträglicher Jungspund🙄,

das hab ich doch nur "der Gnade der frühen Geburt" zu verdanken 😁 (für die "scharfe Nummer" von damals kann ich nun gar nichts🙄, ausnahmsweise, 's gibt aber auch andere solche 😛! Wenn's damals bereits den Lappen ab 17 gegeben hätte, wär's sicher nicht "sixtynine" geworden).

Ob ich heute, mit fast 61, den Lappen so locker wie damals schaffen würde -19 Jahre jung und mit den seinerzeit nur wenigen Fragen, nur wenigen Fahrstunden, so 6 + Prüfungsfahrt, u. deutlich geringerer Verkehrsdichte gesegnet- sei mal dahingestellt. Deswg. vermeide ich nach Möglichkeit eine Aúfforderung zur erneuten Überprüfung meiner Kenntnisse😉. Null Punkte in FL sind da übrigens sehr hilfreich😛 (auch wenn's manchmal langsam macht😠).

Allein deswg. zolle ich biker-idstein Respekt.

@haster
Mit 63 aufhören?😕😠
Hast Du einen an der Waffel😕?
Was kennst'n Du für Leute😕?
Sag's bloß nicht, nicht daß ich die ev. auch noch kenne🙁🙄 (u. wenn auch nur ganz flüchtig)!

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von haster

so digger, nu haste ja den lappen. Dann kannsde auch midn Idsteinroadhasen😉 oder wie verwackelten😉 sich nenne auch inen Harz cruisen. Gerhard Gülsebrecht spielt auf dem Chello, sehr angenehm.

Gratulation und meinen Respekt, die meisten denken mit 63 schon ans aufhören.

@ Haster

.....da muß ich Uli's Frage nochmal auflegen: Was kennst denn du für Leute? 🙄🙄🙄
Immerhin schreibst du ja nicht, womit diese 'meisten' mit 63 aufhören wollen, respektive daran denken😎.......aber vielleicht können sie ja noch fahren.

Übrigens:
Jungspunt Uli mit seinen 'soixante-neuf' kann ich noch locker unterbieten: mein Einser hat den Jahresstempel 66......

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

... 

Übrigens:
Jungspunt Uli mit seinen 'soixante-neuf' kann ich noch locker unterbieten: mein Einser hat den Jahresstempel 66......

Chacun d'entre nous sait (aime😁) 'soixante-neuf', mais personne ne sait 'soixante-six' 😉, sauf la route 66 😁.

J'ai besoin d'une explication.

Je t'embrasse
Uli

zunächst auch von mir Gratulation zum Lappen und zu der guten Wahl des Bikes.
Mein 3er und 1ser haben 09/59 ! wer bietet noch?
Harleybear

Ich bin ja überhaupt für eine Seniorenecke im Motortalk...mit koffeinfreiem Kaffe, butterweichem Mürbgebäck und Haftcreme-Tipps für die Dritten, damit sie bei strengem Fahrtwind besser halten.
😁 😁 😁

@biker_idstein
Führerschein mit 63 - das macht mir Mut, da ich erst 44 bin und mich ebenfalls mit dem Gedanken des Führerscheinerwerbes trage ...
Gruß Motemmel

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Nein... Beiträge sind es erst 22!🙄 300 Leute haben sich das hier durchgelesen. Bis demnächst mit den Roadf***ckers Idstein 😉

Gruß SCOPE

Nein......"9563 Leser, 309 Beiträge auf 21 Seiten" zeigen ein großes Interesse der 'schreibenden' aber vor Allem der 'lesenden' Gemeinde hier im Netz........und der Ausgang der Story macht sicherlich einigen Anderen Mut, es auch zu versuchen. Es ist doch bekannt - die fahrzeugherstellende Industrie beweint es doch schon seit Jahren - dass Kradfahrer im älter werden und dass die Jugend nur noch sehr eingeschränkt für's Zweiradfahren begeistert werden kann.

Wenn also die Jungspunte hier ein eigenes Forum aufmachen wollen.......dann wären sie sehr einsam unter sich😎😎😎

Grüße aus Berlin und ich gratuliere Dir zu Deiner bestandenen Prüfung, freue mich für Dich! Alles weitere in einer PN. Allzeit gute Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Gruß SCOPE

Nein......"9563 Leser, 309 Beiträge auf 21 Seiten" zeigen ein großes Interesse der 'schreibenden' aber vor Allem der 'lesenden' Gemeinde hier im Netz........und der Ausgang der Story macht sicherlich einigen Anderen Mut, es auch zu versuchen. Es ist doch bekannt - die fahrzeugherstellende Industrie beweint es doch schon seit Jahren - dass Kradfahrer im älter werden und dass die Jugend nur noch sehr eingeschränkt für's Zweiradfahren begeistert werden kann.
Wenn also die Jungspunte hier ein eigenes Forum aufmachen wollen.......dann wären sie sehr einsam unter sich😎😎😎

und die alten können auch noch besser lesen... 🙄 Da war ich wohl zu hastisch! Ich habe es mit dem Erfahrungsbericht verwechselt... da sind es "erst" 2 Seiten.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ich bin ja überhaupt für eine Seniorenecke im Motortalk...mit koffeinfreiem Kaffe, butterweichem Mürbgebäck und Haftcreme-Tipps für die Dritten, damit sie bei strengem Fahrtwind besser halten.
😁 😁 😁

Ich habe noch nicht die Erfahrung, in allen Fragen sachgerecht mitzureden, aber eines scheint mir doch

klar, der größte Teil der Harley-Fahrer sind Leute über 50, oder?

Wenn dem so ist, dann musst Du keine Seniorenecke einrichten, sondern einen Jungbrunnen für die wenigen jungen Leute, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kannst Du mir an dieser Stelle mal einige Statistiken liefern, damit man an dieser Stelle auch mal konkrete Infos bekommt!

Vielen Dank und beste Grüße
Biker-Idstein

Zitat:

Original geschrieben von biker-idstein

der größte Teil der Harley-Fahrer sind Leute über 50, oder?

ne die besitzen sie nur 😉

fahren tun sie doch mehr die in den 40igern....

jetzt mit anfang 40.... die kinder sind aus dem haus, die ersten scheidungen durch und mann hat wieder zeit für sich....

wenn man ü 50 wird, kommt dann die nächste frau fürs alter und die harley wird aus liebe zur frau wieder unter einem bettlaken in der garage verstaut 🙂

gruss der blaue...😁😁😁

Deine Antwort