Führerschein mit 63?

Harley-Davidson

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

320 weitere Antworten
320 Antworten

Moin

Das ist das Tal der Tränen wo jeder Neue durch muss.😁😁

Irgendwann stumpft man ab und fängt das Jacki trinken an.

So nach 3,4 Monaten ist man auf dem richtigen Niveau und versteht die Leute hier.

So long.

Zitat:

Original geschrieben von biker-idstein

Ich habe nicht alles verstanden, aber das wird schon noch!

.

Wir warten, daß Du endlich mit uns ne Runde fahren kannst. Unterwegs quasseln wir garantiert nicht🙂

Mach hinne...

Du meinst sicherlich die Firma Storck, deren blasiert dreinschauende arrogante Mitarbeiter Eigentümer eines normalen Fahrrades nur mit einem (müden) mitleidigem Lächeln beglücken? 😎😎

Gruß
Motard

Ich dachte die von Storck machen die leckeren Bonbons.

Nu bauen die auch noch Fahrräder?😁😁😁

Ähnliche Themen

Nee Leute... kommt mal wieder runter.... 😰

Wenn ihr hier jeden neuen so begrüßt dann ist es kein Wunder dass "Neue" so ihr Problem mit der Forenkultur hier haben. Nicht das ihr dann wieder irgendwann bei mir jammert das ein neuer User nicht zu der Community passt. Ihr seit es, die sich den Neuen etwas annehmen müsst und nicht gleich veralbern bzw. mit mit Insider-Sprüchen zu verunsichern.

Also, ich weiß das ihr das auch anders drauf habt, also zeigt das doch auch mal 🙂

Grüße
Steini

Ja Steini,
hast ja recht......alles total verrückte Babbler hier (ich bin einer davon).

Der TS ist aber sicherlich nicht verunsichert........ich hatte ihm eine PN gesandt auf die ich auch schon eine Antwort habe. Ich werde ihm morgen die gnadenlose Welt der Benzinquatscher näherbringen.

Also: allet wird juut

Gruß
Motard

steini hat schon recht.
der themeneröffner hat eigentlich eine frage gestellt,die nur bedingt beantwortet wurde.
vieles geht doch an dem eigentlichen thema vorbei.
jungs und mädls,bemüht euch!

Zitat:

IDSTEIN? Kennt Ihr nicht? Dann wird es aber Zeit!
In Idstein im Taunus befindet sich u.a. eine der ersten Adresen im Mountain-Biken: die Firma Storck!
Und jetzt noch Fragen?

Hmmm,

in Idstein gibt es auch User dieses Forums - ich dachte, das wäre eine Anspielung darauf.

Die werden sich sicher bei Dir melden und Dir den einen oder anderen Tipp für's Mopped-putzen geben können 😉 .

So, nun ist der Spass bei Seite.....

Grüße und Wilkommen im Forum
Cherche

Zitat:

IDSTEIN? Kennt Ihr nicht? Dann wird es aber Zeit!
In Idstein im Taunus befindet sich u.a. eine der ersten Adresen im Mountain-Biken: die Firma Storck!
Und jetzt noch Fragen?

Hör mal, die ganze Welt kennt Idstein!😁

Aber nicht wegen der Drahtesel.

Idstein hat eine sehr liebevoll restaurierte Innenstadt mit herrlichen Fachwerkgebäuden.

Drum herum kann man prima mit der Harley durch die schöne Gegend cruisen.

Ein paar Harley-Treiber mit denen man Pferde stehlen kann gibts da auch.

Also mach hinne, oder willst Du Dir das alles entgehen lassen?

(Wer das Gleichgewicht auf dem Fahrrad halten kann, bekommt das auch auf einer Road King hin)

Hi,

Ratzz hat recht, also rein in Fahrschule-Schein machen-passendes Moped suchen-kaufen ,fahren und glücklich sein!!!! Fragen?

Viel Spaß bei der ersten Tour,Alf

Gib Gas Mann !

Das Leben ist zu kurz, um popelige Moppeds zu fahren ! 🙂😎

...ich frach mich ja immer, wie denn manus agere und finanz zusammen passen ?!🙄 undschnellwech...

hi,

mach den lappen und erfüll dir deinen traum. 63 ist doch kein alter und harley ist die richtige wahl.
ob dieses forum hier die richtige wahl für eine eigentlich ganz normale frage ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln. tips hollst du dir in zukunft besser woanders.

63 ist doch exakt das durchschnittsalter des harley-fahrers, zu alt geht gar nicht. wissenschaftliche studien haben einen direkten zusammenhang zwischen altersbedingt schlaffer nudel und dem wunsch nach einer hd bereits mehrfach nachgewiesen.

😁

Wie sagte doch meine 98-jährige Freundin: hach, damals als ich jung war...

Hab dann irgendwann genauer nachgefragt. Da war sie 70.

Mit 63 ist er noch im zarten Alter, wir sind Babies..😉

. . . wenn du fit bist - null Problemo !!!
Erfahrung und Verantwortung können altersbedingte Nachteile ausgleichen. Habe mit 50 den Motorradführerschein gemacht, danach u.a. 4 Jahre Hayabusa schnell + unfallfrei, jetzt die 2te Harley - was ich mit 62 schaffe, schaffst du mit 63 auch - nur Mut !!!

Deine Antwort