Führerschein machen und das möglichst schnell

Hallo Forum,

habe nach dem Thema gesucht und nichts aktuelles gefunden, darum hier nochmal meine Frage.

Gibt es ne Möglichkeit den Lappen möglichst schnell und günstig zu machen?
Restauriere grad ne alte Vespa nur darf ich die im Moment nicht fahren, das möcht ich ändern.

Ich hätte die Möglichkeit hier in München den Schein zu machen, aber das kostet laut Angaben Fahrschule min 1400.- Euro und mehr.
Das ist mir etwas zu teuer, zur Not aber ok.

Mir würden da Varianten einfallen wie nen Wochenendtripp nach Italien Österreich oder Tschechien. Hat da jmd erfahrung wie das mit der Machbarkeit aussieht und ob man sich dabei was spart?

Und ob es überhaupt die Möglichkeit gibt den Lappen übers Wochenende zu machen?? Das kürzeste was ich gefunden habe waren 7 Tage.

"Trainieren" könnte ich. 2 meine Freunde fahren 900ccm Maschinen.

Schonmal Danke für alle Antworten.

16 Antworten

Ggf. vorher mit dem zuständigen Versicherungsmenschen abklären. Bewegen eines Fahrzeuges auf privatem, abgesperrtem Gelände ist ja keine Teilnahme am Straßenverkehr.

Ich hab meinen Lappen jetzt seit 8 Tagen und hab knapp 1200€ dafür bezahlt. Ich hatte anfangs auch respekt vor dem Schalten, aber das hat man erstaunlich schnell drin. Was eher Probleme bereitet ist das Fahren streng nach STVO. Wenn man 10 Jahre im Verkehr unterwegs ist, dann hat man sich doch so die ein oder andere Verhaltensweis an- bzw. abgewöhnt, die so ein Prüfer gerne sehen bzw. nicht sehen will.

Man kann den Führerschein auch in einer normalen Fahrschule recht schnell machen. Hab grad einen Monat gebraucht...

Deine Antwort