ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Führerschein Klasse S...

Führerschein Klasse S...

Themenstarteram 28. November 2004 um 17:44

Malzeit!

Also ich muss sagen, was ich über den Führerschein Klasse S gelesen hab, ist doch voll für'n A**c*...

So wie ichs verstanden habe kann man damit quads und autos unter 350 KG fahren (korrigiert mich, fals ich da was falsch mitgekriegt hab...)...

Mal ne Frage:

Was soll denn der Blödsinn?

Erstmal stellt doch keiner solche Autos her, und wenn, dann nur sehr teuer. Warum gibts nicht schon längst so 'ne Art Führerschein Klasse B1? Das wäre doch mal n' Vorschlag! Autos auf 80 km/h gedrosselt (was dank elektronischer Drosseln in jeder Werkstadt machbar wäre). Warum läßt man 16 jährige mit 80 Sachen auf ein motorrad, und nicht mit 80 Sachen in ein viel sichereres (und außerdem bequemeres) Auto?

Würd gern mal eure Meinung dazu hören.

mfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

naja,n auto auf 80 drosseln find ich n bissl doof,120 oder so wäre vllt. besser.

aber ich finde diese komischen autos welche man mit diesem klasse S führerschein fahren kann auch komisch,vorallem haben die so gut wie keine knautschzonen und keine airbags.

habe in der auto bild mal einen crashtest gesehen mit solchen teilen und beim aufprall mit garnet mal viel Km/h ist sofort das halbe auto auseinandergefallen :D

ich finde es unsinnig

außerdem sind die karren zu teuer,da kann man lieber n bissl sparen und mit 18 zu nem ordentlichen auto greifen.

ich find die autos die man dann mit 16 fahrn darf, sidn voll der witz, schaun aus, als wären sie asu plastik gegossen, und dann dürfen se auch nur 45 fahrn.... aber meien vorredner hatte schon recht, keine airbags, keine knautschzone==> tödliches plastikspielzeug mit motor

 

soviel dazu

MfG

 

Tobias

http://www.motor-talk.de/t460145/f17/s/thread.html

in diesem thread wurde das thema scho mal behandelt.

ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu.

sinnlos und gefährlich nicht nur für die leute in den "autos" sondern auch für alle anderen im strassenverkehr

das thema hatten wir echt schon öfters...

aber naja...

mit nem quad an der schule vorzufahren macht bestimt gut eindruck ;)

abre mit sonem peinlichen mini auto LOL, wenn jmand so bei uns vorfährt den würde ich aber persönlich knechten :D

Themenstarteram 28. November 2004 um 20:03

was würdet ihr denn von einem Führerschein B1 halten?

Zitat:

Original geschrieben von Roadbuster

was würdet ihr denn von einem Führerschein B1 halten?

naja,das finde ich unsinnig,weil der würde auch wieder so viel kosten und n richtiges auto kostet auch wieder und außerdem nen gedrosseltes auto gibt es ja noch nicht,müsste erst alles gebaut werden.

ich finde man sollte den ganze schnickschnack nachlassen und einfach ab 16 50er/125er erlauben und ab 18 auto , fertig !

so ist die vorfreude 18 zu werden viel größer :D

Zitat:

Original geschrieben von Roadbuster

was würdet ihr denn von einem Führerschein B1 halten?

Wenn ich ehrlich bin halte ich davon überhaupt nichts.

Ich mache mir jetzt vieleicht feinde aber das ist meine meinung zu dem thema und der motorisierten jugend überhaupt.

Ihr 16 jährigen seit teilweise nicht mal in der lage eine 125er richtig zu fahren und da wollt ihr autos fahren die 80 oder sogar 120 laufen, vergesst es.

Gibt man euch den kleine finger nehmt ihr gleich den ganzen arm, was ich damit sagen will; ihr hab euren A1 schein gerade bestanden und schwafelt hier gleich von NSR aufmachen auf 30 und was weiß ich für PS und habt NULL plan und erfahrung mit solchen kisten.

Wenn ihr in einer gruppe seit habt ihr 0 verantwortungsgefühl es wird gefahren als ob es kein morgen gibt.

Ich sehe es täglich wie ihr 16 jährigen im straßen verkehr "abtikt" wenn einer mal mit 70 oder 80 über die landstraße fährt und überholt an stellen wo selbst ein sehr erfahrener fahren nicht mal daran denkt.

Seit froh das das ihr überhaupt 125er fahren dürft!!!

Selbst wenn die autos gedrosselt werden (was technisch absolut kein thema ist) gibt es IMMER welche die, die drosslung umgehen werden um schneller fahren zu können.

 

Wie gesagt das ist meine meinung.

 

Zum thema klasse S:

Das ist der größte mist den es gibt.

Hier wurde das auch schon mal diskutiert und da sind alle einer meinung.

Gruss

Maik

natürlich hat der herr maik mal wieder recht *zugeb*

es fahren echt einige jugendliche wie die bekloppten. bin ja auch kein unschuldsengel.

dazu muss man aber auch sagen das von 80 jährigen die den mittelstreifen nich mehr sehen können auch eine grosse gefahr ausgeht.

damit mein ich das es in jeder alrersklasse solche und solche gibt und viele die irgendwann nachts besoffen von der disko kommen und am nächsten baum kleben sind bereits volljährig.

und ich finde auch das jugendliche an den strassenverkehr und auch an geschwindigkeit gewöhnt werden müssen. deshalb bin ichtrotzdem gegen eine führerscheinklasse s wegen dem sicherheitsrisiko. die 80 km/h regelung find ich deshalb schwachsinn weil man dadurch zum rollenden verkehrshindernis wird. bei 45km/h autos is das natürlich noch schlimmer weil man die dinger einfach nich überholen kann aber kein autofahrer ne halbe stunde mit 45 auf ner landstrasse fährt bis er ne geignete stelle zum überholen findet.

also weg mit der 80 km/h regelung und auf 100 oder so erhöhen und bloss keine klasse s

Re: Führerschein Klasse S...

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadbuster

Warum gibts nicht schon längst so 'ne Art Führerschein Klasse B1? Das wäre doch mal n' Vorschlag! Autos auf 80 km/h gedrosselt (was dank elektronischer Drosseln in jeder Werkstadt machbar wäre). Warum läßt man 16 jährige mit 80 Sachen auf ein motorrad, und nicht mit 80 Sachen in ein viel sichereres (und außerdem bequemeres) Auto?

Würd gern mal eure Meinung dazu hören.

mfG

Moin, ich halte B1 für eine Gefahr! Wenn ich mir vorstelle, dass dann ein 16Jähriger ohne jede Selbsteinschätzung mich über den Haufen fahren könnte oder in meine Karre.....mit nem LKR fügen sie anderen lang nicht so einen Schaden zu als wenn in einem Auto sitzen... auch wenns nur 80KM/H ist!!

Fazit: Fingas wech von sowat wie B1, dann werden die Plastikhüllsen zu Metallgeschossen..wenn ihr wisst was ich meine ;-)

MFG

Schütti

@schüttmaster

wie alt bist du denn und was für n lappen hast du ?

@schuettmaster:

"nur 80 km/h"? weißt du überhaupt, wie schnell 80 km/h bei nem Unfall sind (besonders aufm moped) ?!?

Ich glaub das weiss er ganz gut.

Ich finde auch, dass die Jugendlichen fahren wie die bekloppten, aber ändern kann man das auch nicht.

Die neue Klasse finde ich ziemlich unüberlegt, weil ich nicht glaube, dass sich jugendliche so eine Plastikschüssel überhaupt leisten können, zumal ein richtiges Auto meist viel günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ich glaub das weiss er ganz gut.

Ich finde auch, dass die Jugendlichen fahren wie die bekloppten, aber ändern kann man das auch nicht.

Die neue Klasse finde ich ziemlich unüberlegt, weil ich nicht glaube, dass sich jugendliche so eine Plastikschüssel überhaupt leisten können, zumal ein richtiges Auto meist viel günstiger ist.

stimmt,was kosten solche tupperdosen überhaupt?

ich hab ma was von 9000 € gehört !

dafür kriegste ja schon n geiles audi coupé !

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich hab ma was von 9000 € gehört !

dafür kriegste ja schon n geiles audi coupé !

das kriegste auch schon für weniger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen