Führerschein Kl. C/CE und Kosten
Hallo Forum,
Mein Jungspund möchte seinen LKW Führerschein machen. Nun stellt sich aber die Frage ob er den Führerschein mit der sogenannten Grundqualfikation machen soll oder eher mit der beschleunigten Grundqualifikation. Kennt sich da wer aus und hat eventuell die Kosten im Kopf? Ob wir nun ein Jahr warten bis er die beschleunigte machen kann ist zwar etwas ungünstig aber wenn die Grundqualifikation wirklich um einiges teurer ist muss das wohl so sein.
Nachfragen bei Fahrschulen in meiner Umgebung hat nur verwirrung gestiftet. Die meisten Fahrschulen wollen ihn in die beschleunigte Drücken und es so timen das er 4 Wochen vor seinem 21. Lebensjahr den Führerschein und die Prüfung fertig hat. Eine andere Fahrschule hingegen meinte das eine Grundqualifikation günstiger wäre und binnen 3-4 Monaten der Führerschein fertig wäre mit Prüfung. Die Fahrschule hat laut Recherchen auch schon einige Grundqualifikationen gemacht.
Soweit ich aber weiß hat die Grundqualifikation ja eine Theoretische und Praxis Prüfung an einem Tag die insgesammt 7 1/2 Stunden geht und die beschleunigte ja nur einen Theorie Teil und das war es, oder? Demnach muss ja dann die beschleunigte eigentlich günstiger sein?
Ich bräuchte da wirklich einmal Rat, den Fahrschulen traue ich nicht so Ganz und kann demanch nicht einschätzen wer wirklich nur "abzocken" will und wer nicht. Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir sagen was günstiger/besser ist und um wie viel grob über den Daumen.
Wolfgang
15 Antworten
Zitat:
@Bitboy schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:13:53 Uhr:
mit oder ohne 95 ??
Bei 3k-€ und der genannten Zeitspanne natürlich ohne!