ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein durch Alkohol weg, nach 15 Jahren gibt es ihn einfach so zurück?!

Führerschein durch Alkohol weg, nach 15 Jahren gibt es ihn einfach so zurück?!

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:12

Hallo,

ich hoffe unter euch sind ein paar Experten. Und zwar geht um etwas in meinen Augen unfassbares, was aber Realität ist, und eigentlich so skurril, dass es kaum jemand glaubt dem man es erzählt:

Ich kenne nun schon 2 Leute, denen wurde vor 15 Jahren der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen. Beide haben nach 15 Jahren ihren Führerschein wieder ausgehändigt bekommen, OHNE dass Sie erneut zur MPU mussten, ohne eine neue Führerscheinprüfung ablegen zu müssen, nichts, sie werden nach 15 Jahren einfach so wieder auf die Menschheit losgelassen, ohne dass jemand nachprüft, ob sie überhaupt noch Auto fahren können oder immer noch Alkoholiker sind.

Laut meinem aktuellen Infostand klappt das nur, wenn sich die Leute innerhalb der 15 Jahre nie bei der entsprechenden Führerscheinstelle melden, man muss nur tatenlos die 15 Jahre "abwarten".

Fast alle denen man davon berichtet, können das gar nicht glauben, aber es ist wirklich so. Selbst Fahrlehrer in meinem Bekanntenkreis glauben mir das nicht. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen? Handelt es sich hier um eine Gesetzeslücke? Wenn man bei Google "Führerschein nach 15 Jahren zurück" eingibt, kommt auch einiges dazu.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 18:24

Da auch bei Mord im Regelfall nach 15 Jahren die Haftentlassung ansteht sähe ich keinen Grund bei Verkehrsvergehen einen strengeren juristischen Standard anzulegen.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 18. Juli 2013 um 6:24

So eine Kacke! Jetzt hab ich beide Seiten gelesen bis die Finger juckten und da kommt einer daher und gibt den Hinweis auf Leichenschaender. :D Nun hab ich selbst in dem Thread nicht aufs Datum geachtet und merke wie schnell das gehen kann. Von daher verzeih ich jedem Leichenschaender hier im Forum ;)

am 18. Juli 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Mörder werden nach 15 Jahren auch wieder frei gelassen,das finde Ich weit aus schlimmer.

Ich darf Drahkke (3. Antwort) aus diesem Thread zitieren ;) :

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Nicht ganz korrekt. Nach 15 Jahren findet ein Haftprüfungstermin statt, bei dem geprüft wird, ob Gründe für eine Fortdauer der Haft bestehen oder nicht.

Auf eine neue Runde!

duesseldorf1895: Dein Einsatz!

:D:D:D

am 18. Juli 2013 um 10:01

Ich empfehle das Strafgesetzbuch, da kann sich ja dann jeder, der es möchte schlau machen

und ich empfehle die bedienungsanleitung um das richtige zitieren zu lernen

am 11. Januar 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hallo,

 

ich hoffe unter euch sind ein paar Experten. Und zwar geht um etwas in meinen Augen unfassbares, was aber Realität ist, und eigentlich so skurril, dass es kaum jemand glaubt dem man es erzählt:

 

Ich kenne nun schon 2 Leute, denen wurde vor 15 Jahren der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen. Beide haben nach 15 Jahren ihren Führerschein wieder ausgehändigt bekommen, OHNE dass Sie erneut zur MPU mussten, ohne eine neue Führerscheinprüfung ablegen zu müssen, nichts, sie werden nach 15 Jahren einfach so wieder auf die Menschheit losgelassen, ohne dass jemand nachprüft, ob sie überhaupt noch Auto fahren können oder immer noch Alkoholiker sind.

 

Laut meinem aktuellen Infostand klappt das nur, wenn sich die Leute innerhalb der 15 Jahre nie bei der entsprechenden Führerscheinstelle melden, man muss nur tatenlos die 15 Jahre "abwarten".

 

Fast alle denen man davon berichtet, können das gar nicht glauben, aber es ist wirklich so. Selbst Fahrlehrer in meinem Bekanntenkreis glauben mir das nicht. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen? Handelt es sich hier um eine Gesetzeslücke? Wenn man bei Google "Führerschein nach 15 Jahren zurück" eingibt, kommt auch einiges dazu.

am 26. Februar 2014 um 16:17

Hallo

Ja ich habe ihn heute zurück bekommen, ich habe hier viel gelesen von euch

manches war wo ich richtig sauer war aber gut jeder hat seine Meinung und

darf sie auch haben? vor 6 Wochen habe ich einen Antrag gestellt es war eine

schwere Zeit die Wochen vergingen nicht. Gestern bekam ich Post von der FS.

ich möchte meinen FS Abholen nach 17 Jahren ihr schreibt viel hier aber keiner

weiß was oder ihr vermutet was?? ich habe ihn Heute Geholt und ich bin Froh

ihn wieder zu haben also ihr die ihr wiest eure 15 Jahre sind um Antrag stellen

6 Wochen warten lange Zeit und abholen haaaaaaaaaaaaaaaaa

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hrur

Hallo

Ja ich habe ihn heute zurück bekommen, ich habe hier viel gelesen von euch

manches war wo ich richtig sauer war aber gut jeder hat seine Meinung und

darf sie auch haben? vor 6 Wochen habe ich einen Antrag gestellt es war eine

schwere Zeit die Wochen vergingen nicht. Gestern bekam ich Post von der FS.

ich möchte meinen FS Abholen nach 17 Jahren ihr schreibt viel hier aber keiner

weiß was oder ihr vermutet was?? ich habe ihn Heute Geholt und ich bin Froh

ihn wieder zu haben also ihr die ihr wiest eure 15 Jahre sind um Antrag stellen

6 Wochen warten lange Zeit und abholen haaaaaaaaaaaaaaaaa

Würde es ja in Ordnung finden, wenn man dann zumindest nochmal ganz regulär den Führerschein neu machen müsste, mit Praxis und Theorieunterricht... Aber so, das ist eigentlich unverständlich.

am 28. Februar 2014 um 5:36

Morgen

ich habe seit dem ich meinen FS. abgeben musste Mofa dann Krankenfahrstuhl

Gefahren glaubt mir die hier so Antworten sind die die mich aus Hupten weil ich

mit einen Klein wagen unterwegs war 25kmh wär damit in der Stadt fährt der kann

auch mit so einen normal wagen Fahren glaubt es mir jeder der mal eine Fahrt

damit gemacht hat kann auch Auto fahren???? ich habe 4 Stunden bei einer Fahrschule

und Unterricht genommen obwohl nicht verlangt wurde liebe Freunde erzählt nicht

na ich erspare mir weitere worte auch wir haben Rechte, gerade die hier so gegen

uns Wettern?????

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zitat:

Original geschrieben von hrur

Hallo

Ja ich habe ihn heute zurück bekommen, ich habe hier viel gelesen von euch

manches war wo ich richtig sauer war aber gut jeder hat seine Meinung und

darf sie auch haben? vor 6 Wochen habe ich einen Antrag gestellt es war eine

schwere Zeit die Wochen vergingen nicht. Gestern bekam ich Post von der FS.

ich möchte meinen FS Abholen nach 17 Jahren ihr schreibt viel hier aber keiner

weiß was oder ihr vermutet was?? ich habe ihn Heute Geholt und ich bin Froh

ihn wieder zu haben also ihr die ihr wiest eure 15 Jahre sind um Antrag stellen

6 Wochen warten lange Zeit und abholen haaaaaaaaaaaaaaaaa

Würde es ja in Ordnung finden, wenn man dann zumindest nochmal ganz regulär den Führerschein neu machen müsste, mit Praxis und Theorieunterricht... Aber so, das ist eigentlich unverständlich.

Man müsste Dir den Führerschein zum Schreiben abnehmen, so wirr wie Du schriebst. Komma, Punkt, Rechtschreibung & Co. gibt es wohl bei Dir nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von hrur

Morgen

ich habe seit dem ich meinen FS. abgeben musste Mofa dann Krankenfahrstuhl

Gefahren glaubt mir die hier so Antworten sind die die mich aus Hupten weil ich

mit einen Klein wagen unterwegs war 25kmh wär damit in der Stadt fährt der kann

auch mit so einen normal wagen Fahren glaubt es mir jeder der mal eine Fahrt

damit gemacht hat kann auch Auto fahren???? ich habe 4 Stunden bei einer Fahrschule

und Unterricht genommen obwohl nicht verlangt wurde liebe Freunde erzählt nicht

na ich erspare mir weitere worte auch wir haben Rechte, gerade die hier so gegen

uns Wettern?????

Besser ist das!!!

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Man müsste Dir den Führerschein zum Schreiben abnehmen, so wirr wie Du schriebst. Komma, Punkt, Rechtschreibung & Co. gibt es wohl bei Dir nicht :D

Wahrscheinlich hat er sich heute abend (ausnahmsweise) mal ein bisschen "belohnt"... Also kein Spott bitte! :D

am 15. März 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ob die nach 15 Jahren Abstinenz überhaupt noch selber fahren wollen? Wenn man sich in 15 Jahren arangiert hat, hat man wahrscheinlich gar keine Lust mehr selber zu fahren. Rein rechtlich spricht nichts dagegen, allerdings habe ich noch nie von solchen Menschen gehört, die Aufgrund eines Verstosses 15 Jahre auf ihren Führerschein verzichten würden.

@Eisbaer01

Welche Message möchtest du uns mit dem Fullquote von fruchtzwerg vermitteln? :confused:

am 15. März 2014 um 18:33

Hallöchen erstmal, ich bin neu hier,

ich bin 57 und genau heute vor 11 Jahren wurde mir der Führerschein 2, bin im Int. Fernverkehr gefahren, wegen Alkohol entzogen worden.

Es stimmt schon, was da gesagt wurde. Ich würde nie mehr einen LKW anfassen, auch keinen PKW.

Die Angst, was da passieren könnte, sitzt mir immer noch im Nacken. Mein Motorroller bringt mich auch so von a nach b.

Hast du denn trotzdem wieder eine Fahrerlaubnis beantragt (für den Roller)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein durch Alkohol weg, nach 15 Jahren gibt es ihn einfach so zurück?!