FUCK mich hat man erwischt was jetz?!?!?

hallo,
tja ich hab mofa schein aber mein roller läuft 75-80 was kann jetz passieren roller is einkassiert....falsches kennzeichen da mein vorgänger die falschen fahrzeugpapiere hatte....und die endung desweg auch im versicherungs. blabla jetz anders is auf roller endet se mit 65 die nummer aufm nummernschild nicht tja dann noch was... kann meiner mutter auch was passieren...da sie auch besoffen 2mal erwischt wordn ist und jetz auch sogar das 2. mal mpu machen muss...ich hoff nicht dass sie ihren führerschein nicht mehr bekommt (hoffentlich bekommt sie ihn wieder) hmm soo jetzbrauch ich tipps was ich da jetz bekomm (geldstrafe, sozialstunden; was auf die eltern zukommt) danke schon im vorraus bin für jeden beitrag oder tipp dankbar !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

tja

was soll man sagen der apfel fällt nicht weit vom stamm

gruß dougi

134 weitere Antworten
134 Antworten

ja gut der roller läuft nicht auf mich sonder aufn freund von meiner mutter

Dann wird er auch eins auf denn Deckel bekommen... Also ich weiss ja nicht was du bzw. ihr gesagt habt hättet ihr gesagt du hast ihn einfach genommen dann hätte dein (stiefvater) eine anzeige machen müssen.. bzw. er wird gefragt ob er eine machen will wegen diebstahl er hätte nein gesagt weil du ja der (sohn) bist.. dann bekommt er eig. nix das mit der Urkunden fälschung muss nicht sein die wollen einem immer mehr anhängen als wirklich notwendig ist.. du musst denn vorbesitzer anrufen und er muss mit kommen um eine aussage zu machen bzw.. zu sagen das er damals ausversehn scheisse gebaut hat!!! Wenn er sagt er wusste es net usw.. kommt ihr villt heile raus.. Mfg Pierre

Ist das nicht etwa der Roller, für den Du in einer Reihe anderer Threads nach Möglichkeiten zum schneller machen gesucht hast?

Ich lese da:

Fahren ohne Betriebserlaubnis
Fahren ohne Versicherungsschutz, zumindest ist mir unklar, auf wen denn der Roller ab wann angemeldet war als die Feststellung der Straftat erfolgte.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Durch die Montage des falschen Nummernschildes definitiv Urkundenfälschung

Je nach Aussage evtl. Halterhaftung mit obigen Straftaten.

Frage an den Threadersteller. Hast du schon mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis Probleme gehabt.

Gruß Frank

P.S. Mach dich mal über die Möglichkeiten eines Diversionsverfahrens schlau .Das kann für dich gut sein, bedeutet jedoch evtl. für alle anderen Beteiligten (Freund, Lebensgefährte deiner Mutter) mächtig ärger. Lass es dir im Zweifellsfall vom Polizisten erklären. Und ann überleg in aller Ruhe. Und sag auch dem verhörenden Polizisten nachdem er es dir genau erklärt hat, dass duc dich erst einmal mit deinen Eltern beraten möchtest.

Das ist dein Recht und steht dir zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

SAUBER SOG I 😁

Je mehr ich hier lese umso mehr verstehe die 45 km/h Regelung...

Also das man gerne schneller fahren will verstehe ich, aber dann auch noch gleich 80 mit nem Mofa (spielt zwar keine Rolle, zu schnell ist zu schnell) und das mit falschen Papieren/Kennzeichen?!?! Die Mutter wurde schon zu 2 MPU´s geschickt und der Sohn lernt noch nicht mal daraus, sorry aber das ist nur noch Blödheit und ich hoffe das es Folgen hat die wirken. Genau das sind nämlich diese Idioten die dann mit dem Auto randvoll von der Disco heimfahren und sich mit ihren Kumpels an nem dicken Baum verewigen!

Mein Beileid, Nick

Zitat:

Wenns anstatt der 45 kmh Regelung vll. ne 60 kmh Regelung wäre dann würden viele ihre Kisten garnich tunen.

Genau, da stimme ich dir voll zu.

Gruss

Günni.

Wenn man soviel Bockmist am Hacken hat,sollte man einen Anwalt bemühen ,wenn man es sich irgendwie leisten kann. Das Ding kannst du alleine nicht mehr geradebiegen

Alex.

Zum Thema 45km/h möchte ich noch was anmerken:

Warum werden 50ccm Roller entdrosselt?
Warum wird bei gedrosselten 125ccm die Drossel entfernt?
Warum werden gedrosselte Motorräder entdrosselt?

Doch wohl immer weil es Menschen gibt denen die Geschwindigkeit, die Sie legal fahren dürfen, nicht reicht. Da wird sich auch nichts dran änder wenn die Roller schneller als 45km/h dürfen.

Irgend einer fängt damit an und die Herde macht mit.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Doch wohl immer weil es Menschen gibt denen die Geschwindigkeit, die Sie legal fahren dürfen, nicht reicht. Da wird sich auch nichts dran änder wenn die Roller schneller als 45km/h dürfen.

Gruß Frank

Wahre Worte.

Allerdings sind 45 kmh in der Stadt schon unter der Grenze um noch mit dem Verkehr mithalten zu können und das ist bedenklich und gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Gruß Frank

Wahre Worte.
Allerdings sind 45 kmh in der Stadt schon unter der Grenze um noch mit dem Verkehr mithalten zu können und das ist bedenklich und gefährlich.

Zustimmung, allerdings wird man sogar bei Tempo 50 innerorts von den Autos überholt, und das nicht zu selten.

Gruss

Günni.

Es geht doch gar nicht um die Geschwindigkeit. Friesieren war schon zu meiner Zeit, dass bedeutet vor fast 30 Jahren Sport. Wir haben unsere Mofas auch frisiert, mein Herkules Mofa lief auch 100km/h. Und auch da ging es schon nur darum, schneller zu sein als der Kumpel.

Insofern ist es vollkommen egal, wie schnell man erlaubt, irgend einer ist genau die paar Kilometer schneller die ich auch noch gerne hätte.

Gruß Frank

@frank170664

nein das ist das erste mal das es mir passiert wie gesagt ich wusste ja nicht dass mein vorgänger die falschen papiere hatte als ich das bemerkt hab hab ich ihn um die richtigen gebeten ...daraufhin hat er eine zweitschrift gemacht (steht halt auf der BE drauf) . tja und das kennzeichen läuft unter noch die falschen fahrzeugpiere das is mein hauptproblem sonst bekäme ich sozistunden wie bei meinem kumpel der damals auch seinen roller offen hatte sprich 80kmh lief der und erwischt wurde ...aber er hatte das richtige kennzeichen 🙁 jetz weis ich echt nicht was ich machen soll

Wichtig ist doch nur das es Papier gibt, wo dieser Roller mit Rahmen Nr. drin steht.
Wenn es die gibt, lass dir von der Versicherung eine Bestätigung schicken.

Wenn in der Papieren zu dem Nummernschild ein anderes Fahrzeug stehst, hast du verloren.
Dann gib es zu so wie es ist und warte was kommt.

Versteh nur nicht warum man so einen scheiß macht und jetzt jault" Was krieg ich für eine Strafe"

Wenn das vor Gericht geht, hängt es eh davon ab wie der Richter drauf ist.
Da kann man dir eh nur Mindest und Höchststrafen nennen den Rest wirst du abwarten müßen

hallo

also ab 2013 oder so soll ja der 25er abgeschaft werden und mit 15 der 50er erhalt bar sein
trotzdem finde ich so etwas kake mein roller geht auch zu schnell ungefähr gleich ist aber nicht angemeldet und ich fahr momentan nicht mit ihm
aber wenn ich das lese hab ich wieder sorgen eine drossel kostet nämlich bis zu 100 euro und mehr
ich frag mich was soll das?
ich bin 15 und geh in die schule meine eltern sind auch nicht reich und jetz nur damit ich 25 kmh langsamer fahre 100 euro?
da vergeht einem die lust aufs fahren da fahr ich lieber mit einem freund mit auch wenn der nur einen 25er hat!

Seid froh das ihr mit 15 überhaupt etwas fahren dürft... die meisten 15 jährigen Mofa Rollerfahrer haben keine Ahnung vom Verkehr auf den Straßen!

@Boerni14

Du kennst doch die Regeln... mit 15 darfst du MOFA (25) fahren und wenn dein Roller jetzt 50 fährt, hast du eine 50er gekauft und/oder dran rumgefummelt ^^
Die ausrede mit den 100€ kannst du dir sparen und ausserdem ist auf Mofa platz für eine Person, also auch hier ist nix mitfahren 😉
Und das mit 2013 glaubst auch nur du 😉

Dice

Mann,Mann, Mann....

Was bist Du für ein Memme!
erst baust Du jede Menge Bockmist, dann heulst Du rum, weil Du ja eigentlich gar nichts dafür kannst und dann vermüllst Du dafür das Forum.

Ich hoffe, daß sie dir dermaßen das Fell über die Ohren ziehen, daß Du die nächsten Jahre an Fahren gar nicht mal denken kannst.
Dann hast Du vielleicht Chance bis dahin noch zu leben und nicht Dich und Deine Kumpels an `ner Mauer abzuklatschen.
Übrigens, das Gleiche gilt auch für Deine Mutter.

Kauft euch ne Karte für den ÖVP. Da gehts auch besoffen und ohne Hirn.

Ich weiß, das war deutlich - aber anscheinend ist das hier auch notwendig.

Paul

Deine Antwort