FSI nagelt sehr laut
Hallo,
habe seit ein paar Wochen einen 1,4 FSI, bisher lief der ganz gut. Heute morgen nach längerer Standzeit ging er schlecht an, als er dann anging nagelte es sehr laut. Habe den Motor abgestellt und erneut gestartet, anschließend war er wie immer ganz leise. Bin einkaufen gefahren, keine Probleme. Dann nach 2-3 std nach motorstart wieder das laute nageln und es geht nicht mehr weg. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden, was kann ich selbst noch tun? Was könnte es sein? Traue mich nicht mehr damit zu fahren...
20 Antworten
Dann Herzlichen Glückwunsch, unbekannter weise von mir 🙂. Wo hast Du den Wagen her ? Beim Händler muß er ja noch Garantie geben.
Wäre dann ärgerlich, wenn das schon beim Vorbesitzer war.🙄. Aber erstmal Ölwechsel mit Filter, und dann mal, sehen (und hören)
Wollte nur kurz ein Feedback geben, der Polo läuft dank meinen super Mechaniker ;-) es war die Steuerkette/ Kettenspanner. Kette war locker und hat gegen das Gehäuse geschlagen. Vielleicht interessiert es jemanden oder hat ähnliches Problem, auf dem ersten Bild das Gehäuse mit den Schleifspuren und Bilder von alten und neuen Kettenspanner..