ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. FSE Nokia 6210 Problem ?

FSE Nokia 6210 Problem ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. August 2013 um 16:38

Habe min. zweimal die Woche das Problem, dass bei Zündung das Handy einfach ausbleibt bzw. nicht automatisch mit Comand hochfährt. Handy aus der Handyschale raus und wieder rein und das Teil fährt hoch und alles funktioniert wie gewohnt. Alle Kontakte sind sauber sowie ein Tausch der Handyschale, brachte keinen Erfolg. Jemand das gleiche Problem bzw. nen Tipp ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

habe das gleiche Problem.

Nur das es nicht jedesmal gestört ist.

Habe allerdings ein 6310i, macht aber wohl keinen Unterschied.

Manchmal klappt es direkt, manchmal nicht.

Meine Lösung dazu: nicht automatisch verbinden sondern

jedes mal die Pin eingeben, dann klappt es problemlos.

Allerdings ist das im Kurzstreckenverkehr etwas lästig, immer die Pin einzutippen.

Eine bessere Lösung hab ich leider nicht.

Grüßle

starbyte

Hallo,

da war mal was .... ich glaube das hatte mit der Firmware im Handy zu tun, zumindest beim 6310i.

Gib doch mal *#0000# ein.

Ich habe die Firmware 5.22 und keine Probleme damit.

 

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 6. August 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Hallo,

da war mal was .... ich glaube das hatte mit der Firmware im Handy zu tun, zumindest beim 6310i.

Gib doch mal *#0000# ein.

Ich habe die Firmware 5.22 und keine Probleme damit.

 

Viele Grüße

Michael

Du meinst wohl die 5.56, das ist die letzte und auch für FSE. Die habe ich bereits drauf.

Gruß

am 6. August 2013 um 7:10

Nokia 6210?

das habe ich schon vor 8 Jahren in die Mülltonne geschmissen

nachdem das Mistding immer wieder ausging- klasse auch während eines Gesprächs-

manche Kunden fragten mich, ob ich nichts mit Ihnen zu tun haben wollte-

 

In der Mülltonne ist das gelandet, nachdem ich mit Nokia telonierte und die mir für 90 Euro!

ein Firmware-Update angeboten haben.

 

 

Themenstarteram 6. August 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Nokia 6210?

das habe ich schon vor 8 Jahren in die Mülltonne geschmissen

nachdem das Mistding immer wieder ausging- klasse auch während eines Gesprächs-

manche Kunden fragten mich, ob ich nichts mit Ihnen zu tun haben wollte-

In der Mülltonne ist das gelandet, nachdem ich mit Nokia telonierte und die mir für 90 Euro!

ein Firmware-Update angeboten haben.

Ach was, hast eventl. nur so einen erwischt. Das waren noch Handys, das Ding kannst aus 10 Metern auf den Boden knallen, Akku wieder rein und das Ding funktioniert. ;) Einfache, robuste und gute Handys.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Hallo,

da war mal was .... ich glaube das hatte mit der Firmware im Handy zu tun, zumindest beim 6310i.

Gib doch mal *#0000# ein.

Ich habe die Firmware 5.22 und keine Probleme damit.

 

Viele Grüße

Michael

Du meinst wohl die 5.56, das ist die letzte und auch für FSE. Die habe ich bereits drauf.

Gruß

Nein ich meine V5.22. Die funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl mit dem UHI über Steuergerät als auch über Bluetooth Adpterplatte.

Die letzte Firmware für das 6310i war V7.0

 

Themenstarteram 6. August 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

 

Du meinst wohl die 5.56, das ist die letzte und auch für FSE. Die habe ich bereits drauf.

Gruß

Nein ich meine V5.22. Die funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl mit dem UHI über Steuergerät als auch über Bluetooth Adpterplatte.

Die letzte Firmware für das 6310i war V7.0

Also ne Option wäre nun, 6310i mit 5.22 rein und gut ist oder ?

Gruß

Das ist bestenfalls ein Versuch.

Es gibt alleine für den W211 vier verschiedene Versionen des Steuergerätes UHI.

A230 820 70 26

A219 820 09 26

A219 820 09 26

A219 820 26 26

Ob und welches dieser Steuergeräte bei Dir verbaut ist und ob das schon mit der FW V5.22 klar kommt weiß natürlich niemand. Das könntest Du aber mit Deiner SD heraus bekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Dann gibt es unterschiedliche Aufnahmeschalen, manche schalten das Handy aus wenn man die Zündung ausschaltet und bei anderen bleibt es an ....

Themenstarteram 6. August 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Das ist bestenfalls ein Versuch.

Es gibt alleine für den W211 vier verschiedene Versionen des Steuergerätes UHI.

A230 820 70 26

A219 820 09 26

A219 820 09 26

A219 820 26 26

Ob und welches dieser Steuergeräte bei Dir verbaut ist und ob das schon mit der FW V5.22 klar kommt weiß natürlich niemand. Das könntest Du aber mit Deiner SD heraus bekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Dann gibt es unterschiedliche Aufnahmeschalen, manche schalten das Handy aus wenn man die Zündung ausschaltet und bei anderen bleibt es an ....

Das mit einschalten und ausschalten, kannst einstellen im Handy und Comand, glaube ich. Die Nokia Handys bekommst schon für kleines Geld, deshalb kaufen und probieren, würde ich sagen ;)

Das stimmt nicht ganz.

Wenn Du eine Ladeschale hast die aus schaltet, dann kann man über einen Eintrag im Adressbuch die Nachlaufzeit einstellen.

Es gibt aber auch Schalen die nicht ausschalten und das kann man auch nirgends umstellen.

Themenstarteram 6. August 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Das stimmt nicht ganz.

Wenn Du eine Ladeschale hast die aus schaltet, dann kann man über einen Eintrag im Adressbuch die Nachlaufzeit einstellen.

Es gibt aber auch Schalen die nicht ausschalten und das kann man auch nirgends umstellen.

Meine schaltet ab. Aber was ist das für eine Schale die nicht abschaltet, Handy ist dann dauerhaft an und wird noch geladen ? Nen Tag später kannst dann die Karre schieben ... ;)

Ich kann Dir die Nummer nicht sagen. Die ist oder war für Leute gedacht die ihr Handy mitnehmen wenn sie das Auto verlassen. Da wollte man nicht, dass das Handy ausschaltet.

Wenn man Pech hat bekommt man bei eBay eben so ein Teil und dann schaltet das Handy eben nicht aus.

Themenstarteram 6. August 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Ich kann Dir die Nummer nicht sagen. Die ist oder war für Leute gedacht die ihr Handy mitnehmen wenn sie das Auto verlassen. Da wollte man nicht, dass das Handy ausschaltet.

Wenn man Pech hat bekommt man bei eBay eben so ein Teil und dann schaltet das Handy eben nicht aus.

Wer sich das ausgedacht hat :D, wenn das Steuergerät die ganze Zeit läuft und das Handy geladen wird, dauerts nicht lang bis die Batterie leer ist. Naja, egal und Danke.

Ist auch für jede Schale angegeben wenn man unter mercedes-benz.mobile.com nachschaut.

Siehe Bild

Ich habe in meinen Autos Schalen die mit A171 ... anfangen. Die schalten auch ab.

Schale
Deine Antwort
Ähnliche Themen