FSE mit Nokia 6310
Hallo !
Ich habe mit vor einigen Monaten einen gebrauchten C 200 Kompressor Sportcoupé (Baujahr 06/2002) gekauft.
Beim Kauf wollte der Verkäufer sein Mobiltelefon, für das eine original FSE im Auto verbaut ist, leider behalten.
Nun hab ich mir bereits 2 Mobiltelefone (ein 6210 und 6310) bei eBay ersteigert und ein weiteres von einem Freund (6210) im Fahrzeug getestet.
Irgendwie funktioniert aber keines. Bei dem ersten 6210 funktioniert die Kommunikation mit der FSE, das Gerät stürzt jedoch ständig ab (liegt am Gerät). Das zweite 6210 und das 6310 werden nicht von der FSE erkannt. Die Software ist beim 6310 auf Stand 5.10
Ich gehe davon aus, das mein FSE Interface mit den Modellen 6210, 6310 und 6310i funktionieren sollte, da der Vorbesitzer ebenfalls ein 6310 bzw. 6310i genutzt hat.
Kann es sein, dass ich die Firmware von meinem 6310 downgraden muss, damit es mit der FSE funktioniert ?
Was kann ich noch überprüfen um den Fehler zu finden ?
Gruß
17 Antworten
War eben nochmal bei ... Schitwdder hier 🙂
Nummer ist 203 820 99 26
War natürlich die "Blackbox"
/me "kleinerfeigling" 🙄
Also max 6210 richtig? Kann man die neuere einfach anstecken und gut is?
Hallo,
die Silberne Box sieht nach dem Antennenverstärker fürs E-Netz aus.
@ Moschei
alte Blackbox abziehen neuere wieder ran.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von schulle3220
Hallo,die Silberne Box sieht nach dem Antennenverstärker fürs E-Netz aus.
@ Moschei
alte Blackbox abziehen neuere wieder ran.Gruß Schulle
Ok, danke ... mache ich mal wenn ich quasi eine Box "hinterher geworfen" bekomme.
Hab grad ein 6210 für 20.- € in der Gaybucht geschossen. Hauptsache ist ja die Funktion 🙂