Fs

Bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem.

Hatte schon ein Blaupunkt im Auge.

Hab aber jetz einige von Alpine gesehn die mir recht gut gefallen.

Möchte ca 200 - 300€ ausgeben.

An die Anlage kommt dann noch eine Hifonics zx 6000 für die rainbow 265 Deluxe

einen Subwoofer kann ich mir zur zeit leider ned leisten.

Was würdet ihr mir empfehlen als FS?

19 Antworten

naja - dann scheint das autoraido wohl eher geschmackssache sein.

aber eines muss ich noch loswerden. ich glaube nicht das es jvc nötig hat für positive tests geld hin zu blättern

viele grüße
Oliver87

Hab ich auch nie behauptet, habe nur gesagt das es weit verbreitet ist, das sowas passiert deswegen immer lieber selber testen , oder so wie ich des im moment mache, ich Kaufe bei einem Händler im Internet Teste die Ware und schicke diese zurück, somit habe ich mir dann ein Bild davon gemacht und kann es dann eventuel im Freundeskreis weiterempfehlen!

Der Test widerlegt doch meine Behauptung nicht. Das Gerät mag ja als DVD-Gerät spitzenklasse sein, aber halt nicht so gut, wie ein Autoradio mit CD/MP3.

Für die 229 Euro, die das Teil kostet bekommst Du halt im CD/MP3-Radio-Bereich was besseres. JVC muss die Mehrkosten für das DVD-Laufwerk und die Entwicklung beim Kunden reinholen, deshalb ist es unmöglich, dass die Basis dieses Radios oberhalb von 150 Euro liegt.

Der Vergleich mit den 20CDs hinkt ein wenig, solange ein auf einem normalen DVD Rohling maximal das 6-fache eines CD-Rohlings passt. Für alle, die größere Datenmengen verwalten wollen ist eh ein iPod die beste, allerdeings deutlich teurere Lösung.

hör mal zu ...

wer 200 lieder auseinanderhalten kann auf einer mp3 cd, bekommt das auch bei der 5,5 fachen menge hin.

zudem, wie soll ein dvd radio perfekt dvd's abspielen können, auch vom klang her, und mp3's nicht?! UNLOGISCH!

vll musst auf ein unnützliches feature mehr oder weniger verzichten, aber was interssiert mich zb das gerne eines liedes?! schließlich höre ich das auch ... und das wichtigste ist wohl immer noch der name, und diesen bringt mir jedes cd radio. sogar ein für 50 euro... aber vielleicht bin ich da nicht so mega anspruchsvoll.

zu deinem ipod ... das display ist auch nur minimal größer ... sowie während der fahrt gewiss schwieriger zu bedienen. das ist ja dann fast wie telefoniere währen der fahrt. HAHA

das einzige, wo ich dir echt geben kann, ist das mit der günstigen basis. aber es heißt garantiert nicht, das man für ein gescheites mp3 & dvd radio 400 euro ausgeben muss.

ps: der vergleich von mir, wahr ja quasi nur zur verdeutlichung ein wenig überzogen 😉

edit: und wenn ich mir so den post durchlese ... merke ich gerade das wir irgendwie am topic vorbei reden 😁 also sofer interesse besteht können wir auch einen jvc dvd radio strei thread starten, nachdem ich aus dem urlaub wieder da bin! 🙂

gruß