FS ist drin aber irgendwie kommt da nicht viel

Dieses Wochenende hab ich mein FS (Eton Pro 160X) endlich eingebaut. Aber der wahnsinn ist es auch nicht. Ich kann kein unterschied zu vorher feststellen. Ich hatte die Orginal lautsprecher vorher 2 wochen an der einer Alpine 3548. Da hab ich einen unterschied zum radio gehört.

Ich hab in jeder Tür 5 Bitumenmatten aufs Außenblech gebabbt. Ich werde allerdings nochmal in jede tür min. 5 auf zwischenblech und Türverkleidung kleben. Die Lautsprecher sind bei mir leider in der Türverkleidung verschraubt.

Woran kann es liegen, dass so gut wie kein Bass kommt. Der meiste rumms kommt aus den 13 seriencoax von hinten. Wenn ich die abstell kommen einem die Tränen.

Das LS in der Türverleidung scheiße sind weiß ich. Werde die wohl irgendwann in die Tür bauen müssen. Trau mich da aber nicht so rann weil ich da ja am blech schneiden muss. Der Gain-regler ist auf minimum. Geht da der Bass verloren. Werde morgen mal meine Next Q24 dranhängen. vielleicht kommt dann mehr.
Der Magnet der LS sitzt sehr nache am Türblech. Wird dadruch irgendwann gestört. Wenn man die Hand davor hält, merkt man schon etwas Wind. Aber der Tiefton ist einfach enttäuschend. Kein Bass, meiner Meinung nach scheiß Klang.

Idee von mir:

Also irgendwas muss ich vorne machen, weil sonst hät ich mir die arbeit und das Geld sparen können. Aber mir kommt da eine Idee für hinten. Kann ich dort in die Seitenteile 13 Tieftöner bauen falls es sowas gibt, bze mit etwas gebastel bring ich da auch 16er rein. Weil dort sitzen die Quäker in einer stabilen aufnahme und nicht in der Verkleidung.

52 Antworten

Kannst ja auch mal in meinen Thread im 80/90/100 Forum reinschauen, wenn du ein paar Anregungen brauchst 🙂

Gruß

welchen meinst denn john, hab da nix gefunden

Guckst du hier 😉 Dort sieht man eigentlich alles, was ich von Anfang bis heute alles realisiert hab...Zum Ende hin wirds dann professioneller, ist ja meistens so 😁 Dort haben auch noch viele andere Leute gepostet...

http://www.motor-talk.de/t394957/f158/s/thread.html

is ja nen monsterthread 😁😁 baer ihr habt euch da ja echt gut gemacht. man sieht ne menge an fortschritten. nur schade das alle boards irgendwie bleich aussehen 😁😁 aber nice