Frust beim Volvokauf: Oh, kotzt mich das an
Gefühlte Marktlage V70I:
Nur blaue (ich hasse blau) und silberne
Nur Automatik
Nur manuelle Klima
Kein Tempomat
Nur AWD
Nur 2.0 Liter
Nur rote Plakettendiesel
HU/AU 04/2014
oder Grotten
oder völlig überzogene Preise
So macht das Suchen echt keinen Spaß.
Musste ich mal loswerden, sonstwo verstehts ja keiner...
Wenn das so weitergeht, muss ich ja bald nen IIer kaufen. So langsam wird das Fahren mit Carsharing teuer.
Goddamnit!
Beste Antwort im Thema
Deine Historie interessiert mich nicht.
Aber die Aussage "von CNG auf LPG" umgebaut lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Technisch ist das kein Problem,aber die Zulassungsgeschichte dürfte reel sehr schwierig sein,alleine wenn man Begriffe wie "Monovalent / Bivalent" usw. kennt.
Lohnt sich in 100% aller Fälle nicht,zumal man dann immer noch den extrem schwachen Motor hat und alleine eine gute Gasanlage schon seine 2500 Euro kostet.
Gegen den Umbau eines normalen Benziners auf LPG spricht nichts,auch wenn ich mit Sicherheit kein LPG-Fan bin.
Martin
27 Antworten
Les doch den Text mal genauer.. Das Ding ist bauf LPG umgerüstet worden, da fliegen die CNG-Tanks vom Bi-Fuel raus..
Da der ja auf LPG umgebaut wurde,denk ich das sie auch den Tank gewechselt hab,da LPG flüssig mit wesentlich weniger Druck gespeichert wird als CNG
Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Les doch den Text mal genauer.. Das Ding ist bauf LPG umgerüstet worden, da fliegen die CNG-Tanks vom Bi-Fuel raus..
War bestimmt ne Top-Fachfirma....
Hallo,
empfehle dir mal dein Suchfeld auf die Niederlande zu erweitern. Dort ist das Angebot wesentlich größer und es gibt viele bezahlbare 850er beim Händler. Vor allem nicht so viele runter gerittene Grotten wie hier, wo die Verkäufer der Ansicht sind Mondpreise aufrufen zu können.
Ähnliche Themen
Nur mal so am Rande und an alle, die glauben ich schlafe mit nem nassen Lappen aufm Baum:
Das ist mein viertes LPG-Auto.
Der dritte Volvo,und zweite LPG-Volvo und ich habe schon viele Umbauten gesehen, aber keiner war so sauber ausgeführt wie dieser. Bis vor einigen Wochen habe ich noch einen 850´er mit LPG gefahren, der hatte nur 290Tkm (davon150TKm LPG) und war lange nicht so gut.
Auch weiss ich, das ich keine Ahnung von Autos habe, da ich ja sonst nur Engländer schraube und ein gutes Auto nicht von einem schlechten unterscheiden kann.
Es ist immer wieder Amüsant zu lesen wie sich so manche Leute äußern, ohne die Fakten zu kennen.
Ach so, ich fahre auch noch:
Wolseley Hornet MK1 Bj63
Austin 1800 MKII Autom. Bj69
Austin 1300 MKII Bj 72
Scamp MKI BJ73
Scamp MKII LWB Bj84
Mini Cabriolet BJ86
Fiat 500 F Bj73
Citi EL Bj86
Noch Fragen?
Deine Historie interessiert mich nicht.
Aber die Aussage "von CNG auf LPG" umgebaut lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Technisch ist das kein Problem,aber die Zulassungsgeschichte dürfte reel sehr schwierig sein,alleine wenn man Begriffe wie "Monovalent / Bivalent" usw. kennt.
Lohnt sich in 100% aller Fälle nicht,zumal man dann immer noch den extrem schwachen Motor hat und alleine eine gute Gasanlage schon seine 2500 Euro kostet.
Gegen den Umbau eines normalen Benziners auf LPG spricht nichts,auch wenn ich mit Sicherheit kein LPG-Fan bin.
Martin
Der ist ja an und für sich sehr schön und entspräche von der Ausstattung auch meinem Wunsch. Aber ich kann mich mit der Farbe nicht anfreunden. Sie ist zwar an und für sich schön, aber sie paßt halt so gar nicht zu mir. Wäre der Wagen schwarz oder allenfalls dunkelgrün, ja dann...
Aber so rein neugierig, was hättest du denn dafür gewollt? Ich habe ja so 3000, maximal 3500 angepeilt. Hätte das gereicht?
mfg, pgs
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Mach mir ein gescheites Angebot, dann kannste meinen haben 😉Zitat:
Original geschrieben von pgs-hd
Gefühlte Marktlage V70I:
Nur blaue (ich hasse blau) und silberne
Nur Automatik
Nur manuelle Klima
Kein Tempomat
Nur AWD
Nur 2.0 Liter
Nur rote Plakettendiesel
HU/AU 04/2014
oder Grotten
oder völlig überzogene PreiseSo macht das Suchen echt keinen Spaß.
Musste ich mal loswerden, sonstwo verstehts ja keiner...
Wenn das so weitergeht, muss ich ja bald nen IIer kaufen. So langsam wird das Fahren mit Carsharing teuer.
Goddamnit!
2.4L 170PS
2000er Modell
sehr gepflegt
Scheckheft
Tempomat
Schalter
Klimaautomatik
kein Allrad
TÜV 11/2015
exakt 0 Mängel (ja genau, NULL, alles funktioniert, nix defekt, alles hübsch)
143000 KM
nicht blau
nicht silber😛
Bilder im Profil, für kleines Geld gibt es so ein Schmuckstück allerdings auch nicht 😮
Und damit das nicht ein großes Rätselraten gibt (ja was willer denn?), hier noch meine Wunschkonfiguration:
Pflicht wäre:
Benzin
Schwarz (oder dunkelgrün)
Teilleder schwarz (am liebsten nicht diese psychedelic Wirbel-Variante, sondern die Karo-Variante) oder Volleder schwarz, letzteres dann aber mit Sitzheizung vorne, kein Velours
Klimaautomatik, keine manuelle Klima
Schaltgetriebe
144 PS, 170 PS oder einen LPT
Euro 3 (jaaaa, Magneti Marelli, aber ich schätze den flinken Tempomat)
Tempomat (wobei ich den auch nachrüsten würde, wenn der Preis stimmt)
Nebelscheinwerfer (wobei ich die auch nachrüsten würde, wenn der Preis stimmt)
TRACS
Bordcomputer
Funk-Zentralverriegelung mit zwei Fernbedienungen und drei Schlüsseln
Dachreling
Beheizbare Außenspiegel
Nice to have, aber kein Veto, wenn nicht vorhanden:
Gutes Soundsystem (ich habe aber noch ein HU-805 und Front-sowie Hecklautsprecher)
Kein Kindersitz, sondern Armlehne (könnte man aber auch tauschen)
Abnehmbare AHK
Nicht so wild wäre:
Verschleiß am Sitz, wenn nicht gerade in Fetzen
Heckklappenkabelbaum zu flicken
Heckklappendäpfer zu ersetzen
Türpappen locker oder sich lösende Türverkleidung
Schön wäre:
~200000 km
HU/AU 18 Monate
Nicht gerade 239000 km und noch kein Zahnriemenwechsel (es sei denn, der Preis stimmt)
3000 € (bei nem Turbo auch mehr)
8fach bereift
nicht 1000 km entfernt
Gar nicht geht:
350000 km
8 Vorbesitzer...
Blechschaden
"muss noch gemacht werden"
"kommt gaaaanz bestimmt in drei Monaten über den TÜV"
Kupplung kaputt, Motor kaputt
"Kontrollleuchte leuchtet ab und zu"
AWD (eigentlich leiderleider, denn so ein XC70 wäre auch nett - aber die Vernunft rät mir ganz stark ab)
Jaaaa, so was hatte ich letztes Jahr... grmpf.
Ich überlege sogar, an den Volvos, die ich sehe, Kaufgesuche dranzuhängen... :-)
Gute Nacht, pgs
Suchst du jetzt dringend oder schaust du vorrausschauend 🙂 ?
Also ich denke,
~ 200 tsd gefahrene Km
- 8-fach ordentlich bereift
- Zahnriemenwechsel erledigt
- mindestens Euro 3, d.h. ab MJ 1999
- Klimaautomatik, BC, Reling, funktionierende Funk-FB, mindestens Teilleder etc
und das Ganze im ordentlichen Zustand für < 3000 Euronen ???
Da wird man sehr lange suchen müssen, denn wer solch ein Auto im guten, unfallfreien Zustand besitzt, wird es normalerweise bevor es so "vescherbelt" weiterfahren oder es geht bereits im Verwandtenkreis zu diesem Sonderpreis weg.
Was für 1500 - 2500 mit ~ 200 - 250 tsd gefahrenen Km auf dem Markt ist, hat fast immer einen Megareparaturstau oder ist aus 3-x, Hand (= manipulierter Tachostand) bzw. ein Unfallfahrzeug.
Just my 2 Cents
Dennoch viel Erfolg bei der Suche wünscht
Volvoluder
Ja so etwa in dem Bereich liegt meine Preisvorstellung, möchte halt wieder einen automatik (s80 oder xc70 bevorzugt) ...
3500-4000€, ist ja nun auch 13,5 jahre alt das schätzchen ;-)
Von der farbe mal abgesehen, fahre ich deinen wunschwagen ;-)
Zitat:
Der ist ja an und für sich sehr schön und entspräche von der Ausstattung auch meinem Wunsch. Aber ich kann mich mit der Farbe nicht anfreunden. Sie ist zwar an und für sich schön, aber sie paßt halt so gar nicht zu mir. Wäre der Wagen schwarz oder allenfalls dunkelgrün, ja dann...Aber so rein neugierig, was hättest du denn dafür gewollt? Ich habe ja so 3000, maximal 3500 angepeilt. Hätte das gereicht?
mfg, pgs
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Mach mir ein gescheites Angebot, dann kannste meinen haben 😉
2.4L 170PS
2000er Modell
sehr gepflegt
Scheckheft
Tempomat
Schalter
Klimaautomatik
kein Allrad
TÜV 11/2015
exakt 0 Mängel (ja genau, NULL, alles funktioniert, nix defekt, alles hübsch)
143000 KM
nicht blau
nicht silber😛
Bilder im Profil, für kleines Geld gibt es so ein Schmuckstück allerdings auch nicht 😮
Huhu TE,
bin heute zufällig in Tübingen am ehemaligen Volvo-Händler Lorch vorbeigefahren und da stehen zwei schwarze V70 einträchtig nebeneinander. Musste ich gleich an den Fred denken, siehe Bild unten.
Beide mit der 144PS Maschine, der Linke ist ein 99er, "viele Neuteile verbaut Querlenker, Radlager, Stabi, Bremsen etc. 8fach bereift, TÜV neu, 230000km, 3200 Euro" Dastehen tut er gut, vorne fehlen die Wischerle, steht auf Alus, innen schwarz/anthrazit.
Der Rechte ist ein 98er, innen beige, steht auf Perfos, "8fach bereift, 145000km, Radio-Kassette-CD, Serviceheft, TÜV 1/16". Steht ebenfalls recht gut da.
wenn ich richtig gesehen habe, haben beide manuelle Klima. Steht auch noch ein blauer da 🙂 Der Händler ist ehemaliger Vertragshändler, der Junior fährt nen t5, die kennen sich richtig gut aus. Es stehen immer wieder in dieser Preisklasse 850er und V70 da, allerdings hab ich das Gefühl das der die gut verkauft. Na ja Tübingen ist ein Volvo-Nest
ah, für den Rechten will er 3500 (T)euronen.