Frunk zum Nachrüsten von frunk.at

VW ID.7 ED

In wenigen Wochen soll er bestellbar sein...auch mit optionalem Haubendämpfer.

https://youtu.be/ngVRBB93gTc?si=ZLX9B2klXZ7Xg-XR

44 Antworten

Ich finde es trotzdem krass was die für nen Stück Kunststoff und ner Gasdruckfeder haben wollen.

Kleinserie. Du bezahlst etwas Neues, etwas Innovatives.
Etwas, dass vermessen, lange konstruiert und irgendwie hergestellt werden musste.
Du bezahlst Wissen, Planungsstunden und Herstellungskosten, die nur über nennenswerten Skaleneffekte gedeckt werden können.
Das kann ab Start nicht möglich sein.
Daher nicht nur das reine Material sehen, sondern den gesamten Prozess von der Idee, über die Planung bis hin zum Produkt inkl. seiner Zulassungskosten.

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 15. Dezember 2024 um 16:36:51 Uhr:

Ich finde es trotzdem krass was die für nen Stück Kunststoff und ner Gasdruckfeder haben wollen.

Krasser finde ich, dass sich VW nicht die Mühe gibt einen Frunk zu verbauen, auch wenn er klein ist. Ich hab im Kofferraum Hundegitter und Gepäck, das Kabel ist da hinderlich.
VW würde aber sicher gegen Aufpreis nicht weniger Geld nehmen als 3rd Party…

Zitat:

@W-ID7 schrieb am 13. Dezember 2024 um 06:02:58 Uhr:

Endlich ein guter Platz fürs Ladekabel und endlich eine Adequate Motorhauben-Halterung mittels Gasdruck...
Bin sehr zufrieden und es ging wirklich schnell...

Klappert das nicht, wenn da das Kabel rumfliegt vorne?

Ähnliche Themen

Zitat:

@W-ID7 schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:44:29 Uhr:

Zitat:

@dafrocka schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:43:02 Uhr:

Wofür die Gasdruckfeder? Bleibt er nicht von alleine auf?

Per Kraftfeld oder was meinst du mit von alleine?

wenn ich die Motorhaube öffne bei meinem BMW dann gleibt die geöffnet ohne das ich eine Halterung etc einstecken muss.
Ist das beim ID7 nicht der Fall?

Zitat:

@dafrocka schrieb am 16. Dezember 2024 um 12:34:53 Uhr:

Zitat:

@W-ID7 schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:44:29 Uhr:

Per Kraftfeld oder was meinst du mit von alleine?

wenn ich die Motorhaube öffne bei meinem BMW dann gleibt die geöffnet ohne das ich eine Halterung etc einstecken muss.
Ist das beim ID7 nicht der Fall?

Nö, da werden wir uns umgewöhnen müssen.

oh man ey

Naja die 10 € für die Gasdruckfeder konnte man sich ja sparen.
Und ich öffne die Motorhaube bei meinem Verbrenner momentan nur alle 2 Monate zum Nachfüllen des Wischwassers.
Da verstehe ich es dort anzusetzen, grade wenn man zum Fußgängerschutz noch die reaktive Haube verbauen musste die im Crashfall die Motorhaube an der Hinterseite anhebt.

Praktisch auch um den Karpfen für Weihnachten kühl zu transportieren und den Geruch draußen zu lassen gg

Img

Ich stelle mir grade vor wie sich sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft um dein Auto versammeln.

Nach knapp einem 3/4 Jahr bin ich sehr zufrieden damit und nutze ihn mehrmals die Woche für 230V und das 400V Ladekabel

Img

So geht‘s mir auch.

Bei mir liegt das Ladekabel in einer Tasche vorne links unter der Motorhaube komplett ohne Frunk sicher und fest und das seit über 45tkm. Also meiner Meinung nach braucht man keinen Frunk. Geld kann man sich sparen.

Mir würde das Räumen zu lange dauern. Hab es hinten rechts im Fußraum und bei Bedarf nach vorne unter den Beifahrersitz geschoben.

Zitat:
@jansinn schrieb am 7. Juli 2025 um 09:27:59 Uhr:
Bei mir liegt das Ladekabel in einer Tasche vorne links unter der Motorhaube komplett ohne Frunk sicher und fest und das seit über 45tkm. Also meiner Meinung nach braucht man keinen Frunk. Geld kann man sich sparen.

Könntest du bitte ein Foto von der Tasche und dem Aufbewahrungsort einstellen.

Danke

Deine Antwort