Frühlingstreffen S-Klasse

Mercedes

Hallo Zusammen.

Der Frühling kommt und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
Das letzte Mal am Düsseldorfer Landtag war ein voller Erfolg mit ausführlichen Benzingesprächen und anschließender Einkehr in eine Neusser Restauration.

Als Nachfolge Lokation schweben mir entweder die Bonner Rheinauen oder etwas mehr familienfreundlich in die Eifel zum Stausee wo man auch nebenbei ins Wildgehege Hellenthal gehen kann um sich dort Greifvögel anzuschauen.

Wildgehege Hellenthal
Bauesfeld 16, 53940
02482/2292 ?

Dritte Variante ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf, jetzt Classic Remise.
http://www.remise.de/

Angepeilter Zieltermin ist Sonntag der 25. März.

Grüße, Frank

Beste Antwort im Thema

Schön war´s 🙂 ! Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben, und das Wetter war ja besser als vorausgesagt...

Leider mußte ich um 15.30 wieder nach Hause, da unser Sohn noch für die momentan anstehenden Klassenarbeiten lernen musste, sonst wäre ich noch mit reingekommen. Die Zeit geht mit den vielen Unterhaltungen wie im Fluge um.

Anbei noch ein paar Fotos, schön fand ich auch die 116er, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, besonders den 450 SEL 6.9 mit einem neuwertigen Interieur in Velours moos ( auch wenn die Farbe Rüdiger nicht gefällt - ich fand sie schon toll schräg hier...), kein Wunder bei erst 88.000 Km laut Tacho.

Auch das 300 S Cabriolet in mittelrot mit cremefarbenem Leder hatte eine tolle Ausstrahlung, aber ich hab´s sowieso mit den Oldies. Schade, daß keiner mit einem W140 oder mit einem W126 vor Ort war. Drinnen stand übrigens in einer Ecke ein W109 300 SEL 6.3 in Rüdigern Lieblingsfarbe 904 dunkelblau, allerdings in mäßigem Zustand.

Neben uns hatten sich auch etliche 129er Freunde getroffen, auch da gab es einige schöne Exemplare anzuschauen.

Vielen Dank nochmal an Frank für die prima Organisation und das Zustandekommen des Treffens!
Vielleicht nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder? 🙂

Gruß
Martin

S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-001
S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-002
S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-003
+6
282 weitere Antworten
282 Antworten

Hallo Mädels ... 😁
ärgere mich gerade mit einem a...lahmen Inet hier im Hotel herum...
deshalb vorerst Kurzform: Taffes Event,
"Musse mer fei nochemol ..." 
Wünsche Euch allen eine gute Heimfahrt 🙂 bzw. Ankunft.
Bis in Bälde und
Gruetzi 😎 Miteinand

Hallo Männer,

das war eine schöne Veranstaltung. Die Zeit verging wie im Flug! Das Wetter war wirklich superklasse!

Die Beteiligung war doch auch okay, ich glaube die Hälfte der Zusagen waren tatsächlich vor Ort.

Ein paar mehr C215 hätten es ruhig sein können😉

Wiederholung jederzeit erwünscht!

Vielen Dank an euch alle!

Gruß

Daniel

Nabend liebe S-Klasse Freunde,

ein durchaus gelungener Tag neigt sich dem Ende. Ich habe mich sehr gefreut durchweg sehr nette Personen kennen gelernt zu haben, mit diesen man sehr nette und spannende Gespräche führen konnte.
Einen großen Dank nochmals an Frank, der alles organisiert hat. Ich hoffe es findet nächstes Jahr ebenfalls ein S-Klasse Treffen statt, welches so gut besucht ist. Natürlich werde ich wieder dabei sein.

Gute Heimfahrt Tom.

Gruß
Mondi

Hallo Zusammen.
Es war ein schöner Tag mit euch. Die Zeit verging wie im Flug und hoffe das es baldmöglichst mal wiederholen können. Obwohl es schade war das nicht alle die ursprünglich mal kommen wollten gekommen sind, hat sich ein sehr angenehmes Grüppchen gefunden. Wie auch vieles anderes im Leben heißt gross nicht unbedingt besser, von daher war das mit der kleinen Gruppe auch ganz in Ordnung. Schade dass ich trotzdem nicht genug Zeit gefunden habe mit jedem einzelnen so ausgiebig zu kloenen wie ich es gerne gewollt haette, aber das ergibt sich bestimmt beim nächsten Treffen.

Ich freue mich drauf.

Grüße, Frank.

Ähnliche Themen

moinmoin sternenkameraden vom treffen in düsseldorf,

melde trotz leichtem fieber, husten und schnupfen mit nase zu wohlbehaltene rückkehr nach benztown - dem umsichtigen tomilu mit seinem pace-car sein dank. ich danke auch allen, die mir gewünscht haben, dass die heimfahrt gut geht. nachdem ich schon 2011 nicht konnte, wollte ich diesesmal wirklich gerne dabei sein.

die orga von frank war gut - und die läufer haben dann nicht so gestört, platz an der remise gabs auch für uns.

vor allem aber: wir waren eine munter gemischte truppe mit 12 leuten und wagen hier aus dem forum, die sich alle schon mal was zu sagen hatten, und hier beim persönlichen treffen gar nicht mehr aufhören konnten zu klönen - wie daniell sagen würde. das ruft nach fortsetzung.

bin gespannt auf mehr bilder.

nebenbemerkung: auf der rückfahrt rollten der m112 mit 150 tkm strecke von tomilu und mein m113 mit 140tkm strecke 400 km im gleichklang mit durchschnitt 118 kmh. das überraschende war: trotz 33 % mehr zylindern und 56 % mehr hubraum hat der m113 dank der 7g-tronic (500 weniger umin bei 130 kmh, nämlich 1.800 statt 2.300) nur 7 % mehr kraftstoff verbraucht, nämlich im schnitt 9,2 l/100km statt 8,6 l/100km wie der m112. mich hats überrascht.

so long - bis zum nächsten treffen

Zitat:

nämlich im schnitt 9,2 l/100km statt 8,6 l/100km wie der m112. mich hats überrascht.

Habe bei Schnitt 105 km/h 9,5 l/100km. Da sieht man den Liter für die 4- Matic. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

nämlich im schnitt 9,2 l/100km statt 8,6 l/100km wie der m112. mich hats überrascht.

Habe bei Schnitt 105 km/h 9,5 l/100km. Da sieht man den Liter für die 4- Matic. 😉

moinmoin mondi,

dafür geht euer 4-matic beim ampelstart ab wie nachbars katze auf die maus - wenn man will!

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

moinmoin mondi,

dafür geht euer 4-matic beim ampelstart ab wie nachbars katze auf die maus - wenn man will!

so long

Moin,

18,1 gehn auch...
hab zum ersten mal über die ganze Strecke tief fliegen lassen wo es ging...
Insgesamt war er ein paar Dutzend km im Begrenzer und den Rest auf M oder S im Sprint unterwegs 🙂

Normal liege ich bei 130 Tempomat, vier Erwachsene mit Gepäck bei 10,5-11,5L/100Km

Gruß
Kappa9

P.s.: Gestern war klasse!

Moin!

Freut mich für euch das es so geklappt hat 🙂.

Nächstes Jahr dann mit nem weiterem 320 CDI 😎.

@Kappa: Das hört sich gut an 😁 - haben wir mit 776PS geheitzt 😎.
(Wetten, niemand kommt darauf was ich meine, oder ? 😁 )

mfg 🙂

@W220ler, du bist heute nicht zufällig durch Karlsruhe gefahren? :O

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

18,1 gehn auch...
hab zum ersten mal über die ganze Strecke tief fliegen lassen wo es ging...
Insgesamt war er ein paar Dutzend km im Begrenzer und den Rest auf M oder S im Sprint unterwegs

moinmoin,

als ich 2006 den s430k bekam, musste ich zu der zeit alle 2 - 3 wochen mehrere tage nach berlin (meist montags 4 uhr weg in stgt, samstags 19 uhr zurück von berlin). auf dem dann lotterleeren stück der a9 von leipzig bis dreieck potsdam lief der wagen dann manchmal 20 minuten im begrenzer, da kam ich dann auf 22 - 24 l/100.

nach ein paar mal habe ich mir damals aber gesagt, dass ich mit mitte 40 für so'n blödsinn eigentlich zu alt bin und der zeitgewinn durch den nötigen tankstopp auch fast wieder futsch ist.

so long

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

@W220ler, du bist heute nicht zufällig durch Karlsruhe gefahren? :O

moinmoin,

der dialekt von mister xy klang so, als ob er da herkommt 🙂😉.

gelle tom, den "mister xy" nimmsch du mir ned übel, aber die "von-mir-sieht-niemand-was-im-i-net-nummer" war einfach zu gut 😁😁.

so long

Insiderkreise behaupten, dass der Tom mehrere Dialekte fehlerfrei beherrscht;-)

Im Übrigen 220bmg..............die DVD ist eeeeeeeeendgeil, wie Gerd behaupten würde...............alleine die Beatles und Bob Seger and the Silver Bullet Band sind eine Auszeichnung wert!

Ich kann mich net satthören😁

Gruß

Daniel

Hi,

also von mir auch nochmal ein Dankeschön fürs Organisieren! Es hat mich sehr gefreut, endlich den aktiven Anteil unseres Forums persönlich zu treffen.

Definitiv bis zum nächsten Mal!

Gruß,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Im Übrigen 220bmg..............die DVD ist eeeeeeeeendgeil, wie Gerd behaupten würde...............alleine die Beatles und Bob Seger and the Silver Bullet Band sind eine Auszeichnung wert!

Daniel

danke dir, also läuft diese konfiguration der mp3-dvd bei dir auch.

übrigens: schau dir mal in wikipedia den lebenslauf von bob seeger an - dann wird klar:

rock'n'roll never forgets

(zappa, dylan, hendrix und elp ist auch noch da, macht auch laune im schiff)

so long

Deine Antwort