ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frühlingserwachen...

Frühlingserwachen...

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:32

Tschekisten, Genossen und glühende Verfechter der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik!

 

Am 01.04 wird "Onkel Jens" mit seinem Benzen-Coupe, dem 12-Ender Sauger, in die Mercedes-BenzHaus-und-Hof-Werkstatt fahren, HU und AU sind fällig, dazu Ölwechselservice...

Heute abgedeckt, von den Räder-Wiegen genommen, belederte Mittelarmlehne, Türzuziehgriff und Beifahrersitz ebenso mit Haushaltfolie abgedeckt, ebenso den Schaltschwengel.

Die Werkstatt ist da auch recht aufmerksam, legen dann auch in den Fahrerfussraum einen ein, wie auch Fahrersitz und Lenkrad werden abgedeckt...

Der 140ger wird am 01.04 abgedeckt und von den Wiegen geholt werden und über Ostern feierlich bewegt werden...

Ferdi kommt auf die Sommerräder, vorher werden sämtliche Gummilager und -bälge gereinigt und nährend eingepflegt werden.

Die vorher Sommerräder gewaschen und die Felgenversiegelung aufgefrischt werden.

Und ja, die Reifenflanken werden innen und aussen mit Reifenpflege verwöhnt werden...

Dazu werden auf der Beifahrerseite sämtliche Schrauben der Radhausschalen entfernt und mit schwarzem Lack (mit Rostumwandler) behandelt werden....

Auf der Fahrerseite hatte ich sah schon vor der Wintersaison erledigt.

Das ganze Tam-tam wird sich also über das gesamte Osterfest ziehen...

Und ja, dann wird er schön gewaschen, über die aufgesteckten Sommerräder werden Räfertüten geschoben, so bleiben die frisch eingepflegten Räder trocken.

Und zu guter Letzt, mein Elefantenrollschuh wird richtig gründlich gewaschen, mein treuer Begleiter durch den am Ende reudigen Winter...

 

So, wie sieht euer geplanter Saisonauftakt aus?????

 

Viele Grüße

Jens

122 Antworten

Wischwasser wechseln, Sommerräder montieren und Winterräder säubern und wachsen.

So einen Aufwand käme bei mir nicht in Frage. Ordentlich waschen und vielleicht Politur, das ganze dauert max. 1h, fertig ist die Lauge. Dann setz ich mich in den Garten und genieße das tolle Wetter die kommenden Tage.

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:50

Ich zelebriere das, ergötze mich an den Ergebnissen und bin dann froh, mich zu kennen...

Der Arzt meint, das sei dennoch nicht behandlungspflichtig... :D

 

Viele Grüsse

Jens

Ich hab unseren schon rausgeholt und bin 45min Landstraße gefahren. Eine Wohltat. CTEK abgestöpselt, Schlüssel gedreht, 10 sec hat er geklackert nach knapp 6 Monaten Stillstand. TÜV ist jetzt auch fällig. Inspektion mit Zündkerzen, Benzinfilter, etc. steht auf der Agenda. Wischerblätter habe ich schon gewechselt.

 

Reifendruck muss ich wieder reduzieren fällt mir ein...

 

Themenstarteram 29. März 2021 um 18:00

Zitat:

@Bert80 schrieb am 29. März 2021 um 19:57:39 Uhr:

Ich hab unseren schon rausgeholt und bin 45min Landstraße gefahren. Eine Wohltat. CTEK abgestöpselt, Schlüssel gedreht, 10 sec hat er geklackert nach knapp 6 Monaten Stillstand. TÜV ist jetzt auch fällig. Inspektion mit Zündkerzen, Benzinfilter, etc. steht auf der Agenda. Wischerblätter habe ich schon gewechselt.

 

Reifendruck muss ich wieder reduzieren fällt mir ein...

Haste dich also 'belohnt', nach den Monaten...

Ich freue mich auch schon drauf...

 

Viele Grüsse

Jens

Ja, war prima. Ich hatte -anders als erwartet- auch keine Standplatten. Trotzdem würde ich mir Reifenschoner kaufen. Wenn im S die Tür von Ihnen zu geht, bleibt jeder Stress draußen. Das war im W140 so und ist im W220 trotz etwas leichterem Fahrgefühl mit weniger Masse auch so.

Hi,

habe heute auch meine Fahrt mit geöffneten Seitenscheiben auf der Landstrasse bei 19 Grad genossen. Einfach ein schönes Fahrgefühl. Der C215 ist auch halt ein Hingucker. Allerdings nur wenn er im Originalzustand ist. Keine Folie oder MAE Felgen. (jetzt mögen mich einige nicht mehr)

Allerdings fahre ich den CL auch im Winter, allerdings nicht bei Salz und Schnee. Hab aber keine Angst da der Unterboden/Radhaüser und alle Leitungen und Schrauben komplett mit Fluid Film und mit Fluid Film Gel behandelt sind.

Das habe ich auch bei unserem Smart ForFour BJ.2004 und beim CLK Bj.2001 auch so gemacht. Ist nur Arbeit weil man das ganze 2 mal im Jahr kontrollieren und ausbessern muss. Allerdings rosten dadurch bei mir noch nicht mal die Schrauben der Unterbodenverkleidung.

Weiterhin gutes Frühlingserwachen

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:15

Sehr schön...

 

Phantastisch auch, wenn Tür- und hintere Seitenscheiben heruntergelassen sind, dieses "fliessende" Kuppeldach...

 

Viele Grüsse

Jens

Ich denke ich werde über Ostern arbeiten, aber selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich das glaube ich nicht so zelebrieren!

Das höchste meiner Glücksgefühle war heute mal nicht elektrisch Kurzstrecke zu fahren und nach dem Absetzen auf dem Rückweg vom KiGa das Dach zu öffnen und den Wagen den ganzen Tag vor meinem Bürofenster offen stehen zu lassen und dann offen wieder zur KiGa Abholung zu fahren. Ja doch, das habe ich zelebriert, sogar mit Umweg ;-)

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:54

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. März 2021 um 21:49:16 Uhr:

Ich denke ich werde über Ostern arbeiten, aber selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich das glaube ich nicht so zelebrieren!

Das höchste meiner Glücksgefühle war heute mal nicht elektrisch Kurzstrecke zu fahren und nach dem Absetzen auf dem Rückweg vom KiGa das Dach zu öffnen und den Wagen den ganzen Tag vor meinem Bürofenster offen stehen zu lassen und dann offen wieder zur KiGa Abholung zu fahren. Ja doch, das habe ich zelebriert, sogar mit Umweg ;-)

Na, Oli,

 

biste doch ein Geniesser, ab und zu vielleicht sogar mit einem Urschrei bei geöffnetem Verdeck, wie ein Photo von dir ja mal gezeigt hatte...

 

Viele Grüsse

Jens

Hey Jens,

na, das oben klingt bei Dir schon etwas enthusiastischer als meine 2x10 Minuten ;-)

LG

Ich würde nie mit dem E-Auto zum KiGa fahren (wenn ich eins hätte). Die sollen sich motorentechnisch später ihr eigenes Bild machen. :p

Zitat:

@Bert80 schrieb am 29. März 2021 um 22:01:10 Uhr:

Ich würde nie mit dem E-Auto zum KiGa fahren (wenn ich eins hätte). Die sollen sich motorentechnisch später ihr eigenes Bild machen. :p

Hehe,

ach ich glaube das Bild ist recht eindeutig ... im Benziner sieht man die Vögel oben in den Bäumen sitzen und hört sie zwitschern (wichtig), im Elektroauto nicht. Im Benziner kommt sie an den Schalter der Sitzheizung hinten, im Elektro gibt es das nicht. Im Benziner kann man Cartoons sehen, im Elektro nicht. Im Benziner kann sie alleine aussteigen, im Elektro nicht ... das ‚Jucheee‘ beim Gas geben gibts im Elektro auch nicht so oft. Sie muss schon sehen wo der Unterschied ist. Ich vermeide dadurch auch auf der 3km Kurzstrecke den Benziner zu quälen.

LG

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:06

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. März 2021 um 21:57:15 Uhr:

Hey Jens,

na, das oben klingt bei Dir schon etwas enthusiastischer als meine 2x10 Minuten ;-)

LG

Nun ja,

da ist schon bissel Freude und Enthusiasmus dabei, da passt aber auch die Jahreszeit dazu, Frühlingsluft, längere Tage, Sommer-Sonne-Grillerchen...

Saftiges Grün, bunte Farben und viel geniessen, wer weiss schon, welche widerliche Krätze ab Ende September all' die Freuden vergällt...

Igitt, allein bei dem Gedanken schon...

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort