Frostwarnung
Hallo, ich hab da mal die Frage:
hat der W203 MOPF einen Frostwarner?
In meinen letzten Autos habe ich einen kleinen Piepton bekommen, wenn die Temperatur unter
3 Grad gefallen war. Ich habe schon in der Gebrauchsanweisung geschaut aber nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
was genau soll dir denn so ein warner bringen?
sollte ein gesunder mensch eigentlich an der nase merken, wenn kalt wird
17 Antworten
Können wir dann schon mal denn nächsten Fred starten:
"Wie kann ich den Frostwarnpieper abschalten?"
Zum Glück piept es beim Mopf nicht, denn das nervt und suggeriert "kein Pieps - kein Frost", was allerdings in der Realität tückisch werden könnte. Wie sind die Leute, die heute ohne Piepser nicht fahren wollen nur früher ohne Thermometer klar gekommen...?
Ein bisschen Aufmerksamkeit beim und aufs Fahren hat noch nie geschadet 😉
Moonwalk
Hi zusammen,
also den Frostwarner,nenn ich mal so, hats im 203er nicht.
Dagegen warten Skoda,VV und Konsorten mit einem "Ping" daraufhin, das eine Temperatur von 4 Grad erreicht sind.
Was uns das jetzt sagen soll, bleibt jedem selbst überlassen.
Mich nervt es eher und denke wieder,-hä??? Inspektion nötig,-Handbremse angezogen????
Ach ne ....4 Grad, Schneeflockensymbol,der Winter naht!
Die mit Raureif bedeckten, zb. Autobahnauffahrt, vermögen diese Assistenten nicht zu erkennen.
Mein Fazit: Sinkt die Temperaur gegen Null,oder ist die Straße nass,-Fuß vom Gas.
Und das sieht man im 203er mit einem Blick auf die Außentemperaturanzeige.
Viele Grüße
Sancho deluxe
Was bringt es mir ein Piep ton bei 3° C wenn es Draußen 5° C ist aber die Straße gefroren ist.
Oder -3°C Draußen und die Straße trocken. Ich hallte es immer so wenn es so kalt ist und die Straße Nass ist (feucht) fahre ich mit bedacht.