ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frost Umbau suche Sattler und andere Fahrer

Frost Umbau suche Sattler und andere Fahrer

VW Käfer, VW
Themenstarteram 30. November 2012 um 23:11

wir haben uns jetzt einen zweiten käfer gekauft, einen frost umbau.

bin jetzt dabei den motor auszubauen um die fußdichtung der zylinder neu zu machen.

da eigentliche problem was ich habe ist das verdeck.

das wurde schon neu gebaut aber leider nicht fertig gestellt, die heckscheibe und die druckknöpfe müssen noch befestigt werden.

kennt da jemanden einen guten günstigen sattler nähe hildesheim hannover????

hat jemand von euch einen frostumbau????

ist das verdeck dann wirklich dicht????

ich habe so das gefühl das es nur ein regenschutz ist und es trotzdem dann einwenig reinläuft.

wie macht ihr die tür zu wenn das verdeck drauf ist??? bei mir sind zwei laschen eine innen und eine aussen an der scheibe.

wir haben leider nur schrothgurte verbaut und hinten keine gurte mehr.

dadurch ist es zur zeit nur ein zweisitzer.

beckengurte hinten sind klar, aber wie sind dann vorne die 3 punkt gurte dann befestigt????

kann das sein das die sozusagen hinten unter der mal vorhandenen scheibe befestigt sind???

danke im voraus für eure antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 30. November 2012 um 23:11

Alle gesuchten Teile bitte zur besseren Übersicht hier eintragen, somit lässt es sich leichter finden und verschwindet nicht nach kurzer Zeit aus dem Blickfeld der ersten Seite.

Suche: Teile

Die Frostis sind hier eher selten.Aber hier bei uns um die Ecke fährt jemand einen.Er ist mir schon öfter entgegengekommen im Ort.Schreib ihn doch mal per PN an,vielleicht kann er dir weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1822524

am 20. Mai 2015 um 9:46

Moin!

Etwas spät aber ...

Mein Frost hat auch vorne nur die Beckengurte (brauchts beim Aufprall gute Armmuskulatur ;-)

Beim Zuschlagen der Tür (oder auch noch danach) die äußere, obere Lasche am Verdeck über die Scheibe nach außen drücken.

Bin schon im wirklich strömenden Regen gefahren... war auch "eigentlich dicht... am Fenster kommt manchmal etwas rein... draußen würde ich ihn bei Regenwetter nicht stehenlassen ;-)

Viele Grüße,

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frost Umbau suche Sattler und andere Fahrer