Frontumbau abgeschlossen - Eure Meinungen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo

nach einem Auffahrumfall mußte ich nun meine vordere Stoßstange, Nebelscheinwerfer und auch die Hauptscheinwerfer austauschen

Anbei ein Bild des fertigen umbaues.

Die neuen Scheinwerfer (Klarglas) leuchten wesentlich besser als die Originalen, mit entsprechenden Leuchtmittel natürlich (keine billigware)

Eins gleich vorweg, Geschmäcker sind verschieden, ich findes das es sehr gut gelungen ist.

lg

Img-0007
Img-0010
Beste Antwort im Thema

Hi,

zum Thema " eines vorweg ", da wie du richtig erkannt hast, die Geschmäcker verschieden sind, kommt hier meine Meinung 😉

Die Scheinwerfer lasse ich mir noch gefallen, obwohl echtes Xenon wohl die sinnvollere Investition gewesen wäre, aber die beiden Doppelgeschwüre unten links und rechts gehen ja wohl mal gar nicht 😁😁😁

Sorry, aber dafür ein No go 🙄

Ciao Fiore

48 weitere Antworten
48 Antworten

Sieht nicht schlecht aus,

ich würde aber das Gitter und die Einfassungen der Nebelscheinwerfer auch noch dunkel einfärben.

Gruß Harry

ja hi

daran hab ich auch schon gedacht

danke

Sieht ganz gut aus, nur die Scheinwerfer mit der Fliegengitter-Optik haben mir noch nie gefallen. Sieht nach der Schürze von AC aus.

Hi,

zum Thema " eines vorweg ", da wie du richtig erkannt hast, die Geschmäcker verschieden sind, kommt hier meine Meinung 😉

Die Scheinwerfer lasse ich mir noch gefallen, obwohl echtes Xenon wohl die sinnvollere Investition gewesen wäre, aber die beiden Doppelgeschwüre unten links und rechts gehen ja wohl mal gar nicht 😁😁😁

Sorry, aber dafür ein No go 🙄

Ciao Fiore

Hallo sieht super aus........ jetzt fehlt dir bloß noch der passende Kühlergrill.
Wie wäre es denn hiermit :
Tuning Sportgrill 3 Rippen SL-Look Mercedes CLK W208 auch AMG
Artikelnr.: W208-5000
siehe Anhang Bilder!

Clk-chrom-grill-016
Clk-chrom-grill-020

ist ja kein Problem, Meinungen sind verschieden mir gefällts.

Ich wollte war zuerste Angel Eyes Scheinwerfer aber da war ich mir nicht so sicher!!

die Frontschürtze ist von AC Automobile

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo sieht super aus........ jetzt fehlt dir bloß noch der passende Kühlergrill.
siehe Anhang Bilder!

Meine Meinung --> *würg* 😮

Hi,

also der Frontumbau gefällt mir persönlich recht gut. Besonders diese abgedunkelten Scheinwerfer sehen top aus; wäre jetzt noch Xenon drin, wäre natürlich noch geiler gewesen... :-))
Auch die Nebler unten in der Stoßstange sowie das "Gitter" find ich gut.
-Ich würde auch den Kühlergrill so lassen wie er ist und gar nicht dunkel lackieren, da er sonst optisch ganz untergeht und "verschwindet".
Der vorgeschlagene "Sportgrill" ist einfach nur furchtbar!

Gruß

Zitat:

Boah, ist der hässlich!!! 😁

@serialkiller
Muss leider auch sagen das deine front auch nicht so mein ding ist. Hätt eher zur original amg-stoßstange gegriffen.

Finde auch, dass das sehr gut zum Wagen passt. Es stimmt schon, Geschmäcker sind verschieden, aber die Scheinwerfer unten hat nebenbei der SL W230 von Brabus auch. Aber Barbus ist ja bekanntlicherweise auch nicht der Geschmack aller.

Ja, Ja Geschmäcker sind verschieden - na Gott sei dank ist das so. Ich gehöre ja schon zur etwas älteren Generation und würde mein Auto so nicht herrichten - ich steh aufs Originale.

Aber - wenn es ihm gefällt - so ist das doch noch im Rahmen und ich hab schon viel schlimmeres gesehen - so wie man es von den Bildern beurteilen kann ist es sauber ausgeführt - also Hut ab vor der Leistung und ansonsten - soll jeder nach seiner Fassung selig werden. Lass dir den Spass nicht verderben.

Zitat:

Original geschrieben von Royalfm

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

siehe Anhang Bilder!
Meine Meinung --> *würg* 😮

EY jetzt sagste *würg* auf dem Haltern-Treffen im Frühjahr gefiel er dir noch 🙂

ja

ich dachte schon das ich mit meinem Beitrag eine Diskussion auslösen werde

zur AMG Stoßstange, gefällt mir sehr gut ist aber einfach zu Teuer

zu den Xeons, ist auch zu Teuer um ehrlich zu sein (Klarklas haben inkl. Leuchtmittel 300,-- gekostet)

Kühlergrill ist der Originale aus meiner Sicht schöner als irgendwelcher Nachbau!

vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal auf ein Mercedes treffen

danke auf jeden Fall für euere Beiträge

grüße aus Österreich

Den Kühlergrill würde ich noch in Wagenfarbe Lackieren oder so lassen.
Bloß nicht diese 3 Rippen Chrom dinger (sehen aus wie ATU-Tuning).
Scheinwefer würde ich wieder tauschen. Ist ein Mercedes und kein Golf! Fehlen nur noch die Standlichtringe. 😁
Stoßstange find ich auch nicht besonders. Aber hässlich ist sie auch wieder nicht. Finde nur die seitlichen Öffnungen gehen zu weit in die Rundungen.
Finde die vom SLK AMG besser. Ist aber ne Menge Arbeit wie ich selber leider feststellen musste. Passt von der Breite nicht.
Habe nun ein 10 cm Spalt in der Mitte den ich mit jeder Menge Glasfasermatten bearbeiten muss.
Aber dir muss der Umbau ja selber Gefallen.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Deine Antwort