Frontumbau abgeschlossen - Eure Meinungen
Hallo
nach einem Auffahrumfall mußte ich nun meine vordere Stoßstange, Nebelscheinwerfer und auch die Hauptscheinwerfer austauschen
Anbei ein Bild des fertigen umbaues.
Die neuen Scheinwerfer (Klarglas) leuchten wesentlich besser als die Originalen, mit entsprechenden Leuchtmittel natürlich (keine billigware)
Eins gleich vorweg, Geschmäcker sind verschieden, ich findes das es sehr gut gelungen ist.
lg
Beste Antwort im Thema
Hi,
zum Thema " eines vorweg ", da wie du richtig erkannt hast, die Geschmäcker verschieden sind, kommt hier meine Meinung 😉
Die Scheinwerfer lasse ich mir noch gefallen, obwohl echtes Xenon wohl die sinnvollere Investition gewesen wäre, aber die beiden Doppelgeschwüre unten links und rechts gehen ja wohl mal gar nicht 😁😁😁
Sorry, aber dafür ein No go 🙄
Ciao Fiore
48 Antworten
kein Problem, jeder hatt ja gott sei dank einen anderen geschmack, stellt euch vor alle männer würden auf eine Frau stehen??
nein scherz bei seite
nein um gottes willen, die Kennzeichenhalter sind selbst gemacht (gefräst) nur der schwarze Hintergrund ist von einem Autozubehörladen
@ serialkiller: bilder machen musst aber noch lernen, gegen die sonne fotografieren - no go! wegen dem gitter, lackieren kannste vergessen, platzt mit der zeit ab. war zumindest bei mir so. glaube ich habe noch schwarz-glanz feinmaschiges gitter im keller rumliegen, meld dich per pn wenn du intresse hast. habe die ac-front seit 2 jahren drauf, wird bald getauscht gegen eine original-amg vom C32, was die SW angeht bin ich neutral, aber bei dir ist die front meiner meinung nach zu dunkel geworden.
@ martin: bin auch kurz vorm stoßstangen-umbau, habe extra die vom w203 genommen weil die von der breite her passt. was willst du mit dem mittleren gitter machen? das originale passt ja nun nicht mehr. da musst du dir was einfallen lassen, dass es auch wieder nach original-amg aussieht. das gitter macht optisch viel aus, spreche aus erfahrung.
ja ich weis gegen sonne fotografieren das tut man ja nicht
habs mitn iphone nur kurz gemacht, werd am wochenede mal bessere fotos machen, vor allem in der nacht bei eingeschalteten scheinwerfern,
das mit dem lackieren der gitter werd ich sowieso lassen denn da wird er ja noch dunkler
danke für die anregung
@Easy
Feines Lochgitter rein. Finde diese "karnickel-gitter" passen nicht zu einem Mercedes.
Passen würde die vom w203 natürlich besser. Wäre aber fast zu leicht der Umbau.😁
Habe die schon zu oft am CLK gesehen. Finde die vom SLK etwas "bulliger"
Abgesehen von der breite passen auch die seitlichen Rundungen leider nicht. Ist aber zum Glück sehr biegsamer Kunststoff.
Hatte Tränen in den Augen nachdem ich die beiden Stoßstangen mit der Säge zerstückelt habe(fast 1500€ für SLK und CLK Stoßstange).🙁
genau dieses bullige gefällt mir nicht, die vom w203 sieht freundlich und dezent aus, passt besser zum w208 finde ich. obwohl, dein hubraum-monster darf ruhig bullg aussehen 😁 w208 mit slk55 front
hier wird der umbau beschrieben, einfach auf "frontspoiler" klicken http://www.kunzmann-tuning.com/de/sterndesign/flash
@ serialkiller: sorry für den thread-missbrauch, ich hör schon auf 😉
Sche... ich dachte ich war der erste der auf die Idee gekommen ist. 🙁
Bin echt geschockt.
@ serialkiller: Auch von mir sorry für den missbrauch. Dank dir bin ich aber wieder etwas schlauer geworden.
Der Tag ist aber trotzdem fürn Ars..
Noch mal kurz zum Thema:
Tuning Sportgrill 3 Rippen SL-Look Mercedes CLK W208 auch AMG.
-War nur ein Vorschlag für den Themenstarter, wenn man einmal am basteln dran ist....
-Ist nicht mein Auto auf den Bilden, sondern von der Homepage der Firma Verimexx.de
-Grill finde ich persönlich auch nicht gut, aber geschmecker.....
Ansonsten muß ich noch sagen Original (von lateinisch: origo Ursprung) bezeichnet. den Gegensatz zu Fälschung: ein echtes Produkt oder Ding im weitesten Sinne, das nicht vorgibt, etwas anderes zu sein, als es ist.
Wir sind ja hier schließlich nicht im Opel Manta Tuning Club oder?
Gruß Markus😁
Zitat:
Original geschrieben von Martin 5,8
@Easy
Feines Lochgitter rein. Finde diese "karnickel-gitter" passen nicht zu einem Mercedes.
Passen würde die vom w203 natürlich besser. Wäre aber fast zu leicht der Umbau.😁
Habe die schon zu oft am CLK gesehen. Finde die vom SLK etwas "bulliger"
Abgesehen von der breite passen auch die seitlichen Rundungen leider nicht. Ist aber zum Glück sehr biegsamer Kunststoff.
Hatte Tränen in den Augen nachdem ich die beiden Stoßstangen mit der Säge zerstückelt habe(fast 1500€ für SLK und CLK Stoßstange).🙁
1500 Euro? OMG naja hoffentlich klappt alles. Wie ist denn das mit TÜV bei solchen eigenbauten?
Versteh gar nicht warum soviele die AMG-Front gut finden, die ist doch total langweilig. Mehr für 60+ 😁😁😁......
Vorallendingen ist sie total beschissen für den 230 K, wegen der eher schlechten als rechten Luftzufuhr für den Ladeluftkühler.
Dann eher die Mopf-Schürze...Wir haben das damals mit Gerds (ACCPRALLE) Ladeluftkühler getestet. War ganz interessant.
Eingetragen habe ich einen Brabus Frontspoiler.
Ich finde der sieht doch aus wie von Brabus. 😁
Zur not heißt es ich habe den Wagen schon so gekauft und hoffe der Polizist hat nicht allzu große Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Martin 5,8
Eingetragen habe ich einen Brabus Frontspoiler.
Ich finde der sieht doch aus wie von Brabus. 😁
Zur not heißt es ich habe den Wagen schon so gekauft und hoffe der Polizist hat nicht allzu große Ahnung.
Da haste doch überhaupt keinen Versicherungsschutz mehr. Ist das nicht möglich mit der Eintragung? Würde jedenfalls keine 1500 Euo+ ausgeben, wenn das mit der Eintragung nicht klappt. Ein Freund ist bei der HDi und meinte das die auf sowas bei Unfällen besonders achten, weil viele Golf-Fahrer das gerne so auch machen und dann zahlt die Versicherung nur noch ein Bruchteil....Hatte damals auch an so einen Umbau gedacht, nur aus dem Grund gelassen...
Hallo!
Finde es überhaupt nicht schlecht! Nur der Kennzeichenhalter in Chrom oder Edelstahl (?) zerhaut nach meiner Meiner den Gesamteindruck. Ich würde überhaupt keinen montieren.
Ach ja, der Duftbaum am Spiegel passt auch nicht... 😁
Gruß E-Cruiser 😎
@e-cruiser
ja wegen dem kennzeichenhalter geb ich dir recht der sticht zuviel hervor, lackieren in wagenfarbe oder alternative
gar keines montieren ist so eine sache da gibts stehts probleme mit der Polizei
ja der Duftbaum ist von meiner Lebensgefährtin, der hat ihr halt gut gefallen.
grüße
@serialkiller
@ serialkiller
Warum solltest du Probleme mit der Polizei bekommen??? Solange du das Kennzeichen an der richtigen Stelle hast, ist es doch egal ob mit oder ohne!
Ist doch eh nur eine Erfindung eines findigen Autohändlers um seine Werbung ein Autoleben lang dem Kunden anhaften zu lassen. Wer macht schon den Kennzeichenhalter ab?
Meiner ist schwarz und es steht "Niederlassung Saarland" drauf und das macht mich ein wenig Stolz... Saarland und so... ;-)
In Punkto Duftbaum sage ich nur: Der Mann macht viel um des Weibes Willen und im weiteren des Weibes Lust zu erhalten... 😁
Bin ja genauso...