Frontsysteme und Verstärker e46

Hallo,

da einer meiner (bisher am Radio betribenen) Frontlautstärkern gestern die Grätsche gemacht hat, will ich die Gelegenheit ergreifen und mal was gescheites einbauen.

Ich hatte mir da ErsatzLS ind den Vordertüren vorgestellt, die an einer Endstufe hängen. (2-Wege oder 3-Wege ?)

Leider kenne ich mich mit den Produkten überhaupr nicht aus 🙁

Ich bräuchte also eure Tips, eine passende Kombination von LS und Endstufend betreffend.

Noch einige Infos:

-Ich höre hauptsächlich Rap, R&B und gelegentlich House
-Ich brauche keine rollende Disco sondern einen guten klang und kein verzerren bei 'etwas' höherer Lautstärke
-Ich möchte für das Systm kein Vermögen ausgeben 🙂
-die LS sollten auch von der Einbautiefe in die Vordertüren passen

Würde mich üer jede konstruktive Antwort freuen !!

gruß

Mike aka Loathing

30 Antworten

oh..heh cool das nennt man dann wohl Timing 🙂

dank dir !! 😁

jemand n Tip 16er kicks betreffend ?

Hey Loathing!

Am Besten Du eröffnest ein Neues Thema wegen den Kickbässen. Aber ich war gerade mal auf www.hifigarage.de in der Rubrik Subwoofer/16cm. Da gibt es interessante LS für Dich. Den JL 6W 0-4 finde ich nicht schlecht. allerdings ist das glaube ich ein Einzelpreis. Der Hertz HS165 ist auch nicht schlecht, allerdings extrem tief. Da weiß ich dann nicht ob's noch reicht. Wahrscheinlich sind die Rainbow und die Phonocar Woofer einbautechnisch und preislich die am interessantesten. Ground Zero soll auch gute Kickbasssysteme bauen... Wie gesagt, am Besten nochmal ein neues Thema eröffnen.
Hast Du auch ein anderes Radio oder willst Du das BMW Radio benutzen?

Viele Grüße Sveenie.c

Hi

Die Rainbow sibd echt sehr gut. z.zt gibts welche bei ebay...

Gruß Andi

Ähnliche Themen

nene is kein Original radio 🙂 Hab n Clarion eingebaut...dieses mp3 Teil 🙂

Danke schonmal für die Tips 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sveenie.c

Hey Loathing!

Am Besten Du eröffnest ein Neues Thema wegen den Kickbässen. Aber ich war gerade mal auf www.hifigarage.de in der Rubrik Subwoofer/16cm. Da gibt es interessante LS für Dich. Den JL 6W 0-4 finde ich nicht schlecht. allerdings ist das glaube ich ein Einzelpreis. Der Hertz HS165 ist auch nicht schlecht, allerdings extrem tief. Da weiß ich dann nicht ob's noch reicht. Wahrscheinlich sind die Rainbow und die Phonocar Woofer einbautechnisch und preislich die am interessantesten. Ground Zero soll auch gute Kickbasssysteme bauen... Wie gesagt, am Besten nochmal ein neues Thema eröffnen.
Hast Du auch ein anderes Radio oder willst Du das BMW Radio benutzen?

Viele Grüße Sveenie.c

Hab mal bei ebay geschaut. Meinst du die Rainbow 160 bzw 165 P ?

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

Die Rainbow sibd echt sehr gut. z.zt gibts welche bei ebay...

Gruß Andi

Hi

Genau die mein ich. Die wurden in der car&hifi sehr gut getestet!!

Gruß Andi

ok, dann werde ich mal weiter verfolgen....
hab auch noch diese gefunden:

diese

und

DIESE

habt ihr meinungen zu diesen beiden ?

gruß

Loathing

Moin!

Die Phonocar kenne ich nicht, und die von Audio System sind bestimmt nicht schlecht, allerdings 2. Hand! Da würde ich aufpassen.

Viele Grüße Sveenie.c

So, jetzt bin ich endlich von meiner Schulung zurück und habe wieder mehr Zeit zum schreiben.

Ich hoffe, ich nerve euch noch nicht allusehr mit meinen Fragen 🙂

Heute Abend hab ich mir mal aufgezeichnet, wie ich die Komponenten (mal abgesehen von den Boxen) befestigen will.

Ich möchte da gerne ein Plxiglas-Board nehmen um den (die ??) PowerCap und den Verstärger zu verschrauben. Ich möchte daneben aber gerne ein kleineres Brett (o.ä.) anschrauben, auf dem ich 'Schnittstellen' für alle Kabel installieren kann, damit ich falls die teile mal wegen einem Transport o.ä. rausmüssen einfach die Kabel abklemmen und das Board rausnehmen kann....verstanden ?? Wahrscheinlich bei meinem Deutsch zu dieser Uhrzeit nicht 😁

Ich habe mal eine (zugegebenermassen dilletantische) Zeichnung angefertigt, in der die ungefähre Anordnung der Bauteile skizziert ist.

Bei den Teilen, die mit einem ? gekennzeichnet sind weiss ich nicht, ob man da irgendwo fertige Produkte bekommt oder ich da selbst basteln muss. Als falls ihr schonmal irgendwo von solchen Bauteilen gehört habt, immer her mit den Infos 😁

Ach ja und noch ne Frage: Welchen Querschnitt sollten denn ungefähr das Masse und Powerkabel haben ?

Freue mich wie immer über jede Antwort.

gruß

der Noob Loathing 🙂

P.S.: sorry für die grammatikalischen Fehler aber ich bin eben fast über der Tastatur eingeschlafen.....🙂

Moin Loathing!

Puh viel zu antworten. Also als Kabelquerschnitt würde ich Dir 20mm² empfehlen. Es sei den Du willst eine Megaanlage einbauen. Dann brauchst Du mehr. Wahrscheinlich mußt Du dann von der Power Cap aus zue Endstufe einen kleineren Querschnitt verwenden, da die Anschlüsse es sonst nicht packen.
Solch Verteilerblöcke gibt es tatsächlich. Offiziell schimpft es sich Power/Line Connector. Habe ich im ACR Prospekt entdeckt. Ist eine Steckverbindung für Power-, Chinch-, und Remotekabel. Kostet allerdings 20! Teuros. Für die LS hab ich das für Dich. Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wo willst Du denn Deine ganzen Komponenten platzieren? Das habe ich bei Deiner Beschreibung und Zeichnung nicht rausgefunden. Ach ja wo kommst Du denn her?

Viele Grüße Sveenie.c

Ach ja hier ist noch was:

heh cool genau sowas habe ich gesucht !! Ist nur nicht so ganz einfach, wenn man nicht weiss, welchen Suchbegriff man denn eingeben soll !

Ich denke (ohne mir das jetzt genau angeschaut zu haben), dass ich mir das Board in den Kofferraum an der Rückseite der Rückbank montieren werde... weiss ich aber noch nicht genau. Mir ist es halt wichtig, dass ich den ganzen Kram (alles was Platz wegnimmt) in möglichst kurzer Zeit aus und wieder einbauen kann. Wenn man ein Kind hat ist das manchmal nötig 🙂

Ich komme aus der Nähe von DA (so ca. 12 km). Du kommst aus dem Raum HD, oder ?? 🙂

viele Grüße und thx für die Tips !

Loathing

Zitat:

Original geschrieben von Sveenie.c

Ach ja hier ist noch was:

Woher weißt Du denn das ich aus dem Raum HD komme?
In Sachen praktischer Einbau bin ich Spezialist. Mir geht es nämlich genauso. Ich hab' zwar kein Kind, aber trotzdem brauche ich manchmal Platz. Schreib mir mal eine PN ich hab da eine Idee!

Viele Grüße Sveenie.c

PN kommt gleich aber zum Raum HD:

hier 🙂

hehe

Deine Antwort