ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Subwoofer + Verstärker für Golf 3

Welchen Subwoofer + Verstärker für Golf 3

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:04

Hallo.

Ich habe das in meiner Signatur verlinkte Auto und habe folgende Dinge bereits verbaut:

Radio: Blaupunkt Calgary

2-Wege-System von Helix (Helix Blue 62 MK II)

Die Türen mit Dämmmatten gedämmt und die Lautsprecher fest mit der Tür verschraubt.

Nun wollte ich mal nach einem schönen Subwoofer und nach einer Endstufe Ausschau halten.

Die beiden Komponenten sollten nicht so viel kosten. Hatte mir zusammen so 200€ vorgestellt.

Bekommt man dafür schon was vernünftiges und was könntet ihr mir empfehlen?

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
41 Antworten

hi

was vernünftiges......naja net wirklich.aber nen guten einsteioger auf jeden fall;)

bei einer verdopplung sieht es dann anders aus.

kann es gebraucht sein?

ansonsten nen macrom,carpower,boa mvu...amp und nen kleinen sub evtl auch carpower oder eton crag bzw nen neuen sinus live....

würde ehr 2 verstärker nehmen. also einen fürs frontsystem und einen für den sub.

händler in deiner nähe? weil probehören ist schonmal net schlecht. magst du ehr nen tiefen weichen bass oder nen hämmernden bass?

bye

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 11:19

Hi,

ich habe jetzt nich so sehr hohe Ansprüche. Hätte schon gerne was neues. In der Nähe haben wir hier ACR.

Ich hätte lieber einen Verstärker für Front und Sub zusammen. Kannst du mir da was empfehlen?

Zum Bass: Weiß ich nicht so recht. Ich höre eher Classic Rock und Metal, oft aber auch Mainstream aus dem Radio.

Ein schön dumpfer Bass, der nicht so "prollig" rüberkommt, wäre nett. ;)

Gruß

Jan

Dann gibts beim ACR vielleicht ne Axton 4Kanal und dann holste dir noch nen AXX1212 und dann haste für dein Budget mit neuen Sachen wohl das Maximum rausgeholt. Bei gebrauchten Sachen müsste man mal ein bisschen suchen, da gibts vllt auch ein bisschen was besseres...

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 12:43

Danke für die Tipps.

Hast du vielleicht eine genaue Produktbezeichnung? Ich wollte mir eigentlich die Teile dann im Netz bestellen, da es dort doch günstiger ist. Bei ebay und co finde ich nichts passendes.

Gruß

Jan

 

/edit

hab bei conrad den Woofer entdeckt, allerdings ist der ohne Gehäuse. Ich bin nicht gerade der Experte. Hast du vielleicht noch Alternativen anzubieten, wo man das Gehäuse schon dabei hat? oder ist es nicht sehr schwierig das Gehäuse zu bauen?

Und welche Endstufe von Axton sollte ich nehmen? Bei der Menge an Produkten verliere ich den Überblick.

am 23. Juni 2006 um 13:33

also bei dem preis wird es schwierig, aber wenn es gebraucht sein kann würde ich mich mal nach einer next q24 und einem next pnp1200 umsehen. beides ist in ebay recht günstig zu haben. die stufen sind klanglich zwar etwas in die kühle richtung einzu ordnen aber bringen preis/leistungstechnisch ein gutes gleichgewicht. alternativ fallen mir auch noch die esx vision stufen ein. sind gebraucht so um die 80 euro zu bekommen. die v400.4 bringt schon ordentliche ausstattung mit. die leistung ist auch ähnlich der next. der woofer ist meiner meinung nach sehr geil. der kann pegeln aber auch zackig spielen. im kleinen geschlossenen geäuse geht der bei rock richtig gut :)

Also, Gehäuse bauen ist nun wirklich ganz einfach. Du lässt dir einfach im Baumarkt 6 Bretter auf die entsprechende Größe zurecht sägen. Die verleimst und verschraubst du, Sub rein, Kabel dran, fertig :):)

Wegen der Endstufe: ich kenne mich bei den ACR net wirklich so gut aus, aber wenn der Laden in der Nähe ist, fahr einfach hin und schau nach ner Axton 4Kanal, so viele verschiedene wirds da nicht geben ;) Oder noch besser, was mir grad einfällt, nimm ne Macrom M2.4, die ist auch ganz ok, kannste auch im Netz bestellen.

Vielleicht hat ja auch jemand noch Alternativlösungen ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:40

Hört sich ja echt nicht so schwierig an, ein Gehäuse zu basteln. Sind bei den Subwoofern ohne Gehäuse Anleitungen dabei, in denen steht, wie die Maße des Gehäuses sein müssen?

Ich werde jetzt mal bei ebay und co. nach euren Vorschlägen ausschau halten. Vielleicht bekomme ich das ein oder andere ja günstig.

Danke für eure Ratschläge:)

Gruß

Jan

PS: Alternativen und andere Vorschläge sind durchaus erwünscht.

Es sind Gehäusevorschläge dabei ;)

Oder man lässt sich auch mal eines berechnen mit den mitgelieferten TSP. Kann man dann ein bisschen besser auch an seinen persönlichen Musikstil anpassen ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:53

Tecci,

was würdest du mir denn empfehlen: 2 2-Kanal-Amps oder eine 4er. Bin jetzt ein bisschen hin- und hergerissen. Ich denke mal, dass 2 2er doch teuerer sind als eine 4er.

Kannst du eventuell noch etwas zur Helix Dark Blue 4 oder Helix HXA 400 MK2 sagen?:)

Gruß

Jan

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:41

Die hier läuft bei ebay bald aus, ist die gut?

Wenn ja, wie weit sollte man preislich gehen?

Gruß

Jan

vielleicht hängst einfach mal nen link an, dann können wir dir auch sagen ob das gut is oder net... ;)

die helix-endstufen sind soweit schon okay, würd aber auf jeden fall auch mal bei macrom schauen! eine 4kanal wäre bei deinem budget auf jeden fall sinnvoller! ein ordentlicher subwoofer (allerdings auch ohne gehäuse) wäre auch der raveland tw3000 oder dessen nachfolger, da liegen dann normalerweise auch bauanleitungen für ein gehäuse dabei.

mfg.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 7:46

Man, bin ich blöd. Da hab ich doch den Link zur Auktion in meinem Post vergessen..grrr...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Den Raveland TW 3000 gibts bei Conrad gerade 12% günstiger. Er Kostet da 34,95 €. Das hört sich für mich sehr gut an, müsste ich ja "nur" noch die Kosten für das Gehäuse draufrechnen.

Also für mich stellt sich beim Subwoofer jetzt nur noch die Frage, welchen Raveland ich nehme.

Entweder den AXX 1212 für ~ 60€ oder den TW 3000 für ~ 35 €. Ist der Unterschied bei beiden spürbar. Es sollte halt ein guter Bass zu rockigen Liedern sein.

Und was ist mit dieser Endstufe. Das ist die einzige, die ich bei ebay gefunden habe -> http://cgi.ebay.de/...5800QQihZ017QQcategoryZ12051QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Jan

Als Endstufe von Macrom meinte ich eigentlich diese hier...;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 8:04

Achso, gut, dann hab ich jetzt mal was "handfestes".

Könntest du noch was zu meiner Subwooferfrage sagen, ich hab meinen Beitrag nämlich editiert, hast du bestimmt überlesen:)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Subwoofer + Verstärker für Golf 3