Frontsystem über radio oder Endstufe ??? bitte hilfe

VW Vento 1H

Hey leute ich bin kurz davor jetzt dieses Frontsystem zu bestellen : http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

nun weiß ich aber nicht ob ich das über radio oder endstufe laufen lasse, weil wenn ich über radio laufen lasse brauche ich ja nur eine 2 kanal endstufe und keine 4 kanal !?? Mein Radio : Alpine 9880R .

Auto: Golf 3 GTI Edition

hoffe ihr könnt mir helfen

48 Antworten

Ja, würd auch sagen 20mm² sollte es schon sein.
Nen Power Cap (Kondensator) brauchste in der Leistungsklasse eher nicht.

Als Chinchkabel würde ich dir die von Dietz empfehlen. Nimm am besten gleich 4-Kanal-Kabel.

ok, ich schreib doch nochmal was:

stromkabel würde ich ab 25mm² nehmen. masse auch von der batterie (fand ich bisher immer am besten).

lsp-kabel 2,5-4mm² (so bei mir meist)

alle kabel von oehlbach. denke, die sind besser als von dietz..

edit: und ein elko kann nie schaden..die endstufe hat auch schon recht viel leistung..wäre daher evt. schonl sinnvoll.

gut gut wenn die kabel zu viel querschnitt haben kann ja auch nich schaden ne...reicht bei dem kabel vom sub zur endstufe denn auch 2,5-4mm !?

Zuviel querschnitt schadet nie! Aber masse würd ich uber die karosse gehn. An der Batterie die masse verstärken. Und hinten an nem gurtpunkt. Ob du beim sub 2,5 oder 4er querschnitt nimmst ist wurscht. Vergiss die sicherung an der batterie nicht. max 30cm danach. und nehm nen ANL sicherungshalter. Kabel kann ich von ACR oder sinus live empfehlen. die chinch am besten von zealum.