Frontsystem Golf 3. Was nehmen? links inside

Hallo,
welche würdet ihr nehmen, bzw. welche passen von der Tiefe?

http://www.phase-linear.de/produkte.asp?...

http://www.csmusiksysteme.de/.../index.htm

http://server3.gs-shop.de/.../shop.dll?AnbieterID=2248&%3BPKEY=77E7
(die pro100x)

oder was billiges:

http://cgi.ebay.de/BM-LABS-10cm-3-W...dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-100...dZViewItem

sollte aber schon was gutes vom Klang her sein.

53 Antworten

Junger Mann.. willst Du die Menschen hier nicht verstehen oder haste die letzten 10 Antworten zufällig überlesen? 🙂 Bei dem Konzept.. (Kofferraum voller sog. "Kickbässe" + 10er 2-Wege-System) wirste nix gescheites hinbekomm. Zumindest nicht klanglich.. weswegen haben ja schon meine Vorgänger zu genüge erläutert.
Also mein persönlicher TIP des Tages, der auch zu deinem "Anlagenkonzept" passt: 15-20 Sony-XBlöd-10er-Coaxe.. dann schaffste beim nächsten MM-db-Drag bestimmt die 170 db 😉 Achso.. und bitte lass den Thread nicht löschen weil die "Asozialen hier keine Ahnung haben" 🙂

Gruß,
Mr. Ironic

Zitat:

Original geschrieben von CaSpec

Junger Mann.. willst Du die Menschen hier nicht verstehen oder haste die letzten 10 Antworten zufällig überlesen? 🙂 Bei dem Konzept.. (Kofferraum voller sog. "Kickbässe" + 10er 2-Wege-System) wirste nix gescheites hinbekomm. Zumindest nicht klanglich.. weswegen haben ja schon meine Vorgänger zu genüge erläutert.
Also mein persönlicher TIP des Tages, der auch zu deinem "Anlagenkonzept" passt: 15-20 Sony-XBlöd-10er-Coaxe.. dann schaffste beim nächsten MM-db-Drag bestimmt die 170 db 😉 Achso.. und bitte lass den Thread nicht löschen weil die "Asozialen hier keine Ahnung haben" 🙂

Gruß,
Mr. Ironic

Wer sagt denn, das ich ein Mann bin?? :-) Die letzten 10 Antworten habe ich natürlich gelesen. Hast du denn meine Antowrt gelesen, dass ich JEDEN Kickbass einzeln steuern kann? Somit kann ich folglich auch NUR EINEN laufen lassen und die anderen aus. Somit hat das Frontsystem eine Chance. Logisch oder?

Wieso sollte ich den Thread löschen lassen? Ging ja um das Golf3Forum, was eh nichts taugt. WO gerade mal 10 Beiträge am Tag kommen. Wer da Hoffnung sucht, ist hoffnungslos verloren. Da lobe ich mir doch das Forum hier.

jop, das forum hier ist klasse! nur schade dass es immer wieder leute gibt bei denen man von vorneherein merkt dass die keinen plan haben von der materie! das alleine wäre ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber wenn sie sich nicht belehren lassen...

ach ja, wenn du bei dem db-drag mit so viel equipment gestartet bist, dann war das definitiv ein wald&wiesen db-drag! die leute die sowas veranstalten kennen oft nichteinmal das reglement für offizielle db-drags! die wissen lediglich wo man den wert in die urkunde einträgt! war neulich auch bei so nem db-drag bei nem acr-jubiläum und hab die hände überm kopf zusammenschlagen müssen bei soviel inkompetenz... 😁

aber waren ja eh nur prolls die der meinung waren dass ihre autos brutal laut sind weil sie ja gigantische bandpasskisten auf dem rücksitz stehen hatten oder 10 billigwoofer an 5 billig-amps mit je 2000w (aufgedruckt)!

ach ja, ich hab bislang noch kein 10er 3-wege system gesehen! warum auch, das wäre ja völliger blödsinn! 😁

Zitat:

Wieso sollte ich den Thread löschen lassen? Ging ja um das Golf3Forum, was eh nichts taugt. WO gerade mal 10 Beiträge am Tag kommen. Wer da Hoffnung sucht, ist hoffnungslos verloren. Da lobe ich mir doch das Forum hier.

Zum schießen bsit du 😁 10 Beiträge pro Tag^^

Wenn alleine dein Thread schon alle aufhält weil sie sich lustig machen müssen über dein tolles Auto *ironie*

Ich glaube das Golf3 Forum hier bei MT ist eines der am meisten frequentierten Foren auf MT!!

Ähnliche Themen

Sorry, aber sein Name "Bassröhre" sagt doch schon alles über seinen Car-Hifi Wissensstand aus 😉

Hey warum seid ihr denn jetzt alle so drauf.

Mit etwas konstuktiveren Beiträgen kann an diesem IIIer akkustisch noch was retten.

Also eins ist klar er will Pegel aber wieviel ist er bereit dafür zu zahlen und vor allen Dingen an was für ne AMp soll das ganze ran?

also so wie ich das sehe an irgend einen jackson-amp...

falsch, sind keine Jackson. ABer ich merke schon der Sruch " Der Kindergarten hat einen namen - Car HiFi Forum" trifft hier echt zu. Bleibe da lieber im G3 farum. Die sind wenigstens intelligent und labbern nicht nur scheisse und denken sie wären die besten.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

der ist auch bei golf3forum nicht mehr drin, da ich ihn löschen habe, weil da nur Asoziale sind und keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Bleibe da lieber im G3 farum. Die sind wenigstens intelligent und labbern nicht nur scheisse und denken sie wären die besten.

lol

ok das sagt ja jetzt wohl alles. 🙄

und von Intelligenz zeugt das auch nicht gerade.

@Bassroehre:

zu deiner Frage: die Phase Linear sind sicher ganz ok. Gibt aber sicher auch besseres. Wenn du gerne laut hörst solltest du - was auch immer für LS du letztendlich nimmst - allerdings nach unten hin begrenzen (ok, solltest du sowieso - ganz egal wie laut du hörst).

Falls es ok wäre das System aktiv anzusteuern könnte man nett was kombinieren. Von Morel der MW113 ist recht gut und einigermassen Pegelfest. Ist allerdings ne Spur grösser - keinen Ahnung ob das in nen Golf noch reingeht (wird als "11cm" verkauft - Aussendurchmesser sind 118mm oder so). Dann gäbe es noch Fostex oder Tangband - die halten auch einiges aus, aber eher nicht soviel wie der Morel.

Das wichtigste dabei wäre dann dass du nen guten HT dazunimmst, und natürlich ne aktive Weiche.

Wenn du das ganze dann auf 3-Weg aktiv erweiterst und noch nen klanglich guten TMT in die Türen einbaust, dann wird das sicher schon recht ordentlich klingen. Dann kannst du mit den 16 Wummerknaben im Kofferraum auf vielleicht 80 oder 100Hz Trennung runtergehen - und hast damit sicher ein System was nicht so übel klingen wird. Etwas klirrig im Bass sicher, aber das ist net unbedingt übel wenn man den Sound mag.

Also. Wenn es dir ernst ist, dann schreib einfach mal was du so von meinem gelaber hältst, und vor allem was du nun möchtest (bloss ein klanglich brauchbares 10er System oder wirklich guten Sound etc.), und was du dafür bereit wärst auszugeben. Falls du noch Endstufen rumliegen hast die man für nen Aktivbetrieb verwenden könnte wäre das auch nützlich zu wissen - würde ja Geld sparen.

BÄR

@hustbär:

vergiss es einfach, einen vorschlag wie deinen hab ich ursprünglich auch gemacht aber der is 'MEISTER' ist dafür nicht zu begeistern, da ist hopfen und malz verloren!
und zu den 16 wummernden woofern: das sollen kickbässe sein und auch bleiben DAMIT man vorne nur noch ein 10er auf dem a-brett benötigt! er will offensichtlich jedenfalls auf KEINEN FALL vorne mehr verbauen als nur ein 10er auf dem a-brett, und da is dann eben nix mit trennung bei 80hz, zumal es dann ja keine 'kickbässe' mehr wären sondern subwoofer! 😉

und wenn einer auf die frage 'was für ne endstufe hängt denn dran?' mit nee, eine jackson ist es ncht' antwortet aber letztendlich nicht sagt was er hat dann weisst doch auch schon bescheid, oder? auf den tip mit der jackson-endstufe bin ich nämlich übrigens auch nur anhand dem thread im golf3-forum gekommen indem er mal bilder von seinem auto gepostet hatte, war also nich einfach nur dahergelabert... 😉

mfg.

So jetzt mal ganz langsam:

Zitat:

Zum schießen bsit du 10 Beiträge pro Tag^^

Wenn alleine dein Thread schon alle aufhält weil sie sich lustig machen müssen über dein tolles Auto *ironie*

Ich glaube das Golf3 Forum hier bei MT ist eines der am meisten frequentierten Foren auf MT!!

Mehr ist halt bei Golf3forum.de nicht drin. Habe ich ja selbst gesehen. Könnte man genauso schliessen die Seite. Ich habe da keinen aufgehalten. ich bin bei den Verein ja noch nicht mal angemeldet gewesen, bis ich die Bilder löschen lassen habe. Und über das Golf3 Forum hier bei MT habe ich nichts schlechtes geschrieben.

Zitat:

Sorry, aber sein Name "Bassröhre" sagt doch schon alles über seinen Car-Hifi Wissensstand aus

:-) Aber dein Name mit dem Kommentar "Girl-Getter" Und 19 Jahre alt, sagt ja auch schon alles. Ein richtiger Profi hier am Werk *lach* Und ausserdem bassroehre und nicht mit ö. Aber das lernst du in der Schule bestimmt noch.

Zitat:

lol
ok das sagt ja jetzt wohl alles.
und von Intelligenz zeugt das auch nicht gerade.

Ist halt die Wahrheit gewesen und ich meinte das Golf3 Forum hier bei MT, wo ich lieber bleibe. Das andere ist wie gesagt Müll.

@hustbear und fluxwildly76: Wenigstens zwei hier, die den Beitrag lesen und auch beantworten kann.

Und nochmal @fluxwildly76: Ich brauche den Namen der Komponenten nicht nennen, da eh dabei rauskommt, dass es scheisse ist, nichts taugt, verbau mal lieber das und das. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und warum soll ich mir Helix oder Infinity verbauen, die ich dann bein DB drag zerheize? da lieber ewas billigeres. Das Foto müsstest du dann ja auch kennen, wo es qualmt bei mir. Und im Golf3Forum habe ich nichts geschrieben, bzw. Bilder gepostet, es sei denn du meinst das hier bei MT.

sorry, ich kenne nur den thread hier im forum, leider aber ohne bilder! die waren da schon offline...

aber da sich jemand der hier viel im carhifi-forum und im golf3-forum unterwegs ist hatte das in einem beitrag erwähnt dass es sich um jackson-endstufen handelt! 😉

wenn du das problem übrigens richtig angehst und richtige komponenten wählst und kombinierst, dann zerschiesst du dir auch keine endstufe beim db-drag! das ist nämlich die kunst dabei! wenn ich 50 eindtufen und 100 lautsprecher verbaue hab ich immer ein extrem lautes ergebnis, egal wie teuer oder billig die einzelnen komponenten sind!
und wenn mein kumpel 100endstufen und 200 lautsprecher hat dann ist der eben noch lauter!

interessant ist es eigentlich nur wenn ein db-drag in klassen eingeteilt ist (also ein richtig offizieller)! und dann hättest du mit deinem auto nicht nur keine chance, nein, du wärst sogar eine richtige lachnummer! da gibt es dann leute die mit einem bruchteil der anzahl deiner komponenten aurbeiten und dich trotzdem alt aussehen lassen würden!
klar, urkunden bekommst du auch bei klassenlosen feld-wald-wiesen-db-drags wie es sie auf jedem auto-treffen gibt, aber die werte weichen oft extrem von einem offiziellen ergebnis (das nach offiziellen regeln gemessen wurde) deutlich ab!

was mich aber wirklich mal interessieren würde: warum sträubst du dich dagegen vorne doorboards und ein ordentliches frontsystem zu verbauen nachdem dein auto ja ohnehin schon bis anschlag verspoilert und verbastelt ist und es dir ja angeblich nicht wirklich auf's geld ankommt? ich seh da irgendwie absolut keine logik dahinter...

Wie gesagt, es sind 100% keine Jackson drin. Weiss jetzt nicht, welches Foto du gesehen hast, die sind aber ähnlich wie Jackson. genauso wie die Lautsprecher werden oft mit Sony verwechselt.. Doorboards gehen nicht, weil ich Riffelblech vorne habe, aber bin jetzt ehrlich schon am Überlegen, ob ich nicht wieder zumindest vorne normale nehme und dort noch Doorboards reinbaue.

Ja mach das mal lieber, das Klangbild ist einfach besser mit
den 16ern, und der Preis ist meist auch der selbe!
Ich habe die Phase im Polo 6N gehört und war von den
kleinen nicht wirklich überzeugt! Hingegen als 16er überzeugen sie sehr!

Deine Antwort