frontsystem "blind"gekauft.....

howdi,

habe heute für meinen e36 compact das hifonics WR-5.2CX blind gekauft obwohl ich mir vorgenommen habe hier mich beraten zulassen wegen der boxen.

wollte mir ursprünglich 13er rainbow 2-wege bei ebay bestellen für 119,-,war aber heute nach der arbeit beim "roten sack" in ratingen und wollte schaun ob die auch rainbow führen,hamse nicht gehabt bin dann vor der hifonics ecke stehen geblieben und wurde direkt vom verkäufer angesprochen,hab ihn gefragt ob er eine alternative zu den rainbows hätte,da hat er mir die hifonics angeboten aber für 159,-, ich meinte daß ich nicht mehr als 120,- ausgeben wollte und mir die rainbow bestellen werde,da ging er zum pc,
kam wieder mit dem angebot von 119,- für die hifonics.

asche über mein haupt, so jetzt meine frage:
ist der preis ok? können die boxen "was"?

danke im vorraus rod

28 Antworten

Martin, Svenni, seid mal netter 🙁

Vll. gefällt es ihm ja wirklich u er is net son High-End-Teufel wie andere, denk i mir mal, also, wartet doch sein Statement ab 🙂

...ich glaub mir is da grad was entgangen...

@ tbird:

waren wir unfreundlich? eigentlich waren wir ja nur ehrlich und ich denke bigruderod wollte ne ehrliche meinung haben, oder?

seit wann hat man bei sachen, die man im laden kauft ein umtauschrecht...das hat man nur bei inet oder teleshops...dass der Media-Markt oder andere Ketten die sachen auch 14 tage später noch zurücknhmen ist kulanz...kein geltendes Recht....

😁

na klar willer das, ihr sollt ja netter zu MIR sein 🙁der Svenni nennt mi immer Dragger, nur weil i mit mehr Leistung pro TMT (als er am Bass) aber dafür ohne Woofer mehr Spass an der Musik hab als der 🙁

Ähnliche Themen

aähm alex, ich will ja nix sagen, aber hier hast DU MICH als drüggemeister bezeichnet und net umgekehrt! 😁

warum also sollten wir (bzw. ich) netter zu dir sein? 😉 :P

hab weiter vorne gelesen, dass er sich dafür ein set Carpowertboxen hätte kaufen können. sind es die hier? http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn ja sind die gut? bitte um schnelle Antwort
mfg

jop, genau dieses system war gemeint denke ich! 😉

oder was haltet ihr von den hier? würden die als frontsystem ausreichen?
http://cgi.ebay.de/...mZ4596528520QQcategoryZ45614QQrdZ1QQcmdZViewItem
weiß nur, dass bose ziemlich geile boxen baut? würde ich die denn irgendwie vorne reingebaut kriegen?

Ich find Bose nur ziemlich teuer.........

nicht mehr und nicht weniger. was die im Auto bauen iss schon preislich extrem überzogen aber wat die für zu Hause anbieten iss ja mal echt schlecht...........

nicht mehr und nicht weniger. was die im Auto bauen iss schon preislich extrem überzogen aber wat die für zu Hause anbieten iss ja mal echt schlecht...........

kennst du nicht die kompacktanlage von bose??? die sieht aus wie nen kleiner kassetenrekorder und wir benutzen die in der Schule fürn Sportunterricht :-) in ner Turnhalle und die hat genug sound um noch das ganze Geschrei super zu übertönen und klanglich ist sie auch echt geil

howdi leute,

danke für die resonanz auf meine nachfrage,wieso sollte ich denn sauer sein auf eure meinung,hab doch danach gefragt,mir war auch bewußt daß ich kein lob ernten werde mit der aktion(hätte aber auch ein volltreffer sein können:-),hab bis eben gearbeitet und deswegen jetzt erst mein statement

werde am montag dahin fahren und die boxen zurückgeben,es ist ja noch alles original verpackt und dieses plastikband ist auch noch drum!

die hatten auch canton-componenten da,sind denn die empfehlenswert?weiß leider nichtr mehr die bezeichnung aber preislich lagen die auch bei 120-150,-€!

der laden heisst "johann+wittner"(für loite die sich da auskennen) ist so ne art media-markt oder so!

mfg rod

@ bigruderod:

also canton baut schon ziemlich gute chassis, aber die sind ziemlich schwierig in den griff zu bekommen und haben auch nen recht aufdringlichen hochtonbereich! ich würd dir auch von canton eher abraten (obwohl ich im homehifi-bereich absoluter canton-fan bin)!

@ olomino:

also bose ist überhaupt nicht gut, bose-lautsprecher klingen nur dann wenn man auch die entsprechende elektronik dazu hat, denn ohne die dort integrierten equalizerschaltungen klingen die eher grottenschlecht! aber selbst mit elektronik ist bose klanglich kein stück besser als es andere anlagen sind, nur deutlich teurer!

im übrigen sind das mitteltöner, was willst denn damit überhaupt anfangen? damit die als frontsystem taugen brauchst ja noch mindestens tieftöner und hochtöner sowie passende frequenzweichen dazu!

mfg.

Huhu, also ich habe mir mal sagen lassen das die dazu verpflichtet sind von einem verkäufer!

Es sei denn es wurde für den kunde bestellt, es ist reduzierte ware und ausdrücklich darauf hingewiesen!

Und wenn ich was kaufe und mit dem ergbniss nicht zufrieden bin habe ich wie mir gesagt wurde im recht dieses zurück zu geben...

Aber lasse mich gerne eines weiteren belehren!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Huhu, also ich habe mir mal sagen lassen das die dazu verpflichtet sind von einem verkäufer!

Es sei denn es wurde für den kunde bestellt, es ist reduzierte ware und ausdrücklich darauf hingewiesen!

Und wenn ich was kaufe und mit dem ergbniss nicht zufrieden bin habe ich wie mir gesagt wurde im recht dieses zurück zu geben...

Aber lasse mich gerne eines weiteren belehren!

Gruß Benny

ne stimmt nicht. Nur beim Kauf von Komponenten über Versandhandel hat man das Recht, die Ware zurückzugeben, wenn die Siegel noch vorhanden sind und die Sachen unbenutzt sind, wird der ganz Kaufpreis erstattet - wenn das nciht der Fall ist, wird auf Grund der Wertminderung ein kleinerer Betrag erstattet.

Deine Antwort