Frontsystem Bezahlbar und kräftig - Bora VW

hi

Edit: Passiv , leicht zu erstellen, bezahlbar und passend zum bass vom pegel her .
zur zeit Orgi System am radio
kräfiger kick und nicht zu aufdringliche höhen
16mm ls tür ist gedämmt
mit stufe 2kanal

höre hiphop und funk, Roch und elektro.

(ICh weiß das solche frage zu hauf gestellt werden, aber wenn wir sie nicht stellen dann sind wir der willkür von ortsansässigen händlern ausgeliefert... Dafür mag ich das forum)

mfg Rob

29 Antworten

ja rob, und wie solls nun sein? aktiv kannst du damit jedenfalls nicht fahren 😉

nun da ich ignoranterdep davon ausgegangen bin das aktiv mit amp und passiv ohne heist hab ich mit nicht deutlich ausgedrücktt

definitiv passiv. alles andere wär mir zu kompliziert und teuer

ahhh 😁 alles klaro

so Eton oder Phonocar oder noch was zu empfehlen

buget ist nun so bei 200€ Für die ls hab gestern bissel gesparrt...

und wo liegen die unterschiede der zwei schon genannten systeme? wie schon gesagt ich kann sie nicht probehören.

Von Rockford und ground zero sollte man abstand nehmen oder?
wie siehts mit audiosystem aus die haben ja auch so in der Preisklasse was anzubieten oder auch nich so ?

Ähnliche Themen

also rf und gz haben gute woofer und endstufen, aber die systeme find ich nicht so prickelnd... 🙁

audio system hat systeme die richtig gut laut können an der richtigen endstufe, aber klanglich gibt's deutlich besseres umd's selbe geld!

was auch gut laut geht ist das rainbow slc, das carpower preset1 und die klingen auch nicht übel. richtig gut klingt aber zum beispiel ein eton rs161, dass allerdings knapp über 200€ liegt... 😉

mfg.

ich denk ich werd den phonocar nehmen einbaun und dann sehen was geht und besser als die orgi. wirds ja allemal hoff ich

wenn ich dann schick ich sie zurück ...

oder hat mir noch jemand negatives zu den phonocar 2/584 zu berichten ...

an ner AS f2-190

Danke der Rob

Sorry, nur positives!

so dann ist das jetzt meins :-)

Welche kabel? 4mm² Stufe ist ja im kofferraum .und wieviel dämmzeug
10mxm matten und n kilo brax ist das ok ?

welche ringe und wie dick??

ich hoff dan rockt meine karre ich mach bilder wenn ich es verbaue
wo sollen die weichen hin in die tür ? hat jeman mal n bild wo HT TMT und weiche zu sehen sind??

Danke MFG ROB

also weichen hab ich meine im kofferraum, kann man sicher aber auch unter dem armaturenbrett oder hinter der türverkleidung unterbringen.

dämmung sollte soweit okay sein, wobei 10 mxm-matten nicht besonders viel ist, ich würd das evtl um den faktor 2-3 erhöhen... 😉

ringe kannst dir entweder aus multiplex aussägen oder du kaufst die plastikringe und spachtelst die mit gfk-spachtel ein und / oder beklebst die ordentlich mit bitumen!

wo willst denn deinen ht überhaupt verbauen? der sitzt beim bora doch normal im spiegeldreieck...

mfg.

Kleiner Tipp:

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/

Die Weichen vom Phonocar sind recht klein. Die passen auch unter den Sitz oder hinters Handschuhfach.

Besorge dir aber schon mal Flachsteckhülsen für die Kabelbefestigung an der Weiche. 6,3mm glaub ich war das.

der hochtöner sollte eigendlich auch wieder ins spigeldreieck...die passen doch da wieder hin oder ?
bekomm ich die weiche auch in die tür?

wo gibts die mxm matten günstig?

Zitat:

Original geschrieben von b-rob

wo gibts die mxm matten günstig?

Auf der linken Seite sind die MT Partner aufgelistet .

Beide CarHifi Shop´s sind empfehlenswert

Zitat:

Original geschrieben von b-rob

....Welche kabel? 4mm² Stufe .....

2,5mm² reichen auch aus. sind um welten günstiger.

beim dämmen mit den matten ist darauf zu auchten das du so 1-3cm überlappend klabst. das da keine freien stellen sind! das sollte alles eine fläche sein und die ganzen *unnötigen* öffnungen bitte verschliessen

bye

nur mal so wie siehts mit den DLS C6 aus an ner gebrückten 4 kanal steg ? die dls wurden mir von nem händler empfolen und die steg bekomm ich gebraucht is ne 4 kanal stufe... genaue bezeichnung hab ich leider nicht ...

Deine Antwort