Frontsystem, aber welches denn nu?
Hallo Jungs,
ich bins wieder.
Schon seit zwei Tagen Planung für mein Frontsystem will ich mir jetz endlich die Lautsprecher kaufen.
Ich dachte ich würde in der Suche fündig aber die bringt mich nicht weiter.
Welches Frontsystem soll ich denn nun wählen?
Ich hör alles, am meisten Pop und so. Mein Verstärker is ne Kennwood KAC-848, von der isch auch überzeugt bin 😉 .
Leistet 4x50 Watt RMS an 4 Ohm oder 4x75 Watt RMS an 2 Ohm (2 Kanäle sind schon vergeben). Und jezt will ich Lautsprecher bestellen. Aber welche? Audio System, Helix, Eton etc.... boah.
Was habt ihr und wie gefällt es euch und vor allem was würde da am besten zu meiner Endstufe passen? Gibt es sogar ne Möglichkeit sich das ganze mal anzuhörn irgendwo?
Und nochwas: ich dachte eigentlich an ein Coax-System, aber davon wird hier irgendwie abgeraten. Warum?
Ich dnak euch!
MfG
Propp
Edit: da ich meine alten Sachen jetz verkaufen werde bin ich durchaus bereit bis zu 200€ auszugeben, denn das FS ist ja so ziemlich das wichtigste.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Und wie Hr. Ich-Tausch-Alles-Nach-2Wochen-Was-Car-Audio-Angeht-Oliver schon sagte, die Test sagen nix aus .... Geld reagiert eben die Welt 😉
Gruß Micha
Das war ja auch meine Vermutung. Die Zeitschriften lassen sich die Tests ja gut bezahlen.
Habe leider beide noch nicht gehört. Muss da ganz auf euch vertrauen.
MfG nice
joa, und wenn du schon nicht deinen eigenen ohren vertrauen möchtest / kannst, dann vertrau lieber und als so ner ollen test-zeitschrift, die is zwar ganz amüsant zu lesen, aber die tests sind grösstenteils getürkt / geschmiert! 😉
mfg.
jo schn geil so´n Forum.
Heut war ich mal bei nem Fachhändler. Wieder viel dazugelernt. 😉
Ich hätt echt niemald gedacht dass diese kleinen Hochtöner so viel Geräusch machen. Also nix mit ganz hohen Zischlauten, sondern richtig musik.
Der Händler hat die Helix HXS 136 Esprit für 139,- rumliegen! Schnäppchen?
Wenn nichts dazwischen kommt dann dürfen sich die Türen meines Golfs bald mit diesen Teilen schmücken 😁
Ich halt euch auf dem laufenden.
MfG
Propp
das helix darfst auf jeden fall kaufen wenn's dir gefällt, das ist auch ein gutes system! hast dir das schon angehört bzw. hast die möglichkeit das anzuhören (evtl sogar in deinem auto)?