Frontsystem 16,5

Servus!

Nachdem ich ja jetzt meinen Subwoofer (Hertz ES300D) habe, fehlt mir noch ein passendes Frontsystem dazu. Sollte bis max. 120 Euro kosten, soferns da was gibt... Kommt in nen Golf III rein!
Mein Musikgeschmack bewegt sich vor allem in 80er-Jahre Musik und Metallica.

Grüße

Toby

18 Antworten

Ich hab bei mir (Focus) für die komplette Dämmung, also Innen- und Aussenblech, knapp 6-8 Stunden gebraucht pro Tür.

Jedoch ohne Alu-Profile.

hi

nix kompliziert 😁 das hast du in paar stunden drinnen. rechne nen bequemes we dafür ein dann passt das.

-das alu zeug muss nicht- macht das blech aber schön stabil.

bye

also ich habe selber nen golf3.
imho ist das aussenblech nicht sooo wichtig.
ich finde es wichtiger die türpappe weitgehenst zu entkoppeln und dem lautsprecher einen guten sitz zu spendieren.

dazu würde ich die metallaufnahmen vom golf 3 cabrio bei vw bestellen - das päärchen kostet ~12€.
auf diese ringe kommen nochmals mdf ringe, da die metalleteile nicht wirklich din gerecht sind.
die aufnahmen in den plasikdoorboards müssen dann ausgedremelt werden.

damit die türpappe/verkleidung entkoppelt wird, muss zuerst die graue folie entfernt, das türmittelblech mit spiritus gesäubert und anschliessend mit matten zugeklebt werden, sodass eben ein mehr oder weniger geschlossenes gehäuse entsteht.
die matten sollten auch seitlich um den ring geklebt werden und mit polyesterspachtel oder brax exvibration verstärkt werden.
ich würde auch empfehlen über die matten noch eine gute schicht braxpampe zu kleistern.
die türpappe und das aussenbelch sollte mit einer schicht matten ausreichend gedämmt sein, zumindest in diesem fall.
an berührungsstellen zwischen türpappe und mittelblech würde ich noch etwas schaumstoff kleben, damit nichts klappern kann.

mit 20-25 matten sollte man hier gut hinkommen, dazu noch 2 dosen brax exvibration oder einen 5kg eimer 🙂

mfg eis

Das wären dann gut 100 Euro für alles 😉

MfG

mojo