1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontscheinwerfer heller machen ?

Frontscheinwerfer heller machen ?

VW Vento 1H

Hi
ich hab noch meine standart forntscheinwerfer drin aber die sind recht dunkel und dieses gelbliche licht *bähhh* :)
was könnt ihr mir empfehlen um die dinger richtig hell zu bekommen und eine schöner farbe so wie xenon :)

Ähnliche Themen
58 Antworten

ja das die celis gut leuchten glaub ich dir aufs wort :) die frage ist nur, ob es sich lohnt die 100 euro mehr auszugeben, oder ob es reicht sich die g4 look von hella zu holen...also jetzt vonner lichtausbeute her :)

Bin letztes WE mit nem Kumpl in seinem 3er mit Hella G4 Looks mitgefahren und konnte keinen erkennbaren Unterschied feststellen.
Das ganze ist natürlich auch eher ein subjektives empfinden.

hmm sonst hat wohl keiner erfahrungen gemacht....schade eigentlich :(
denn das ist ja schon ein bisschen geld, dass man da reinsteckt

genau und lohnen sollte es sich halt schon

Hallo, also ich fahre seit nem halben Jahr mit normalen SW (H4) herum und habe mir bei ebay H4-Rally-Lampen gekauft. Die haben aufm Abblendlicht 100W und aufm Fernlicht 140 W. Das ist ein geiles Licht.
Natürlich muss man noch Relais zwischen schalten, dann gehts zur Sache , ist wirklich empfehlendswert und günstig. Lampen bei ebay ca 12 Euro und 4x Relais für (ATU) ca 15 Euro, noch bischen Kabel und schon werde es Licht.
Das war meine Empfehlung, und wenn einer der Meinung ist das die SW ausblassen durch die hohe Wattzahl --> kann ich nicht nachvollziehen.
Grüsse Ronny

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Hallo, also ich fahre seit nem halben Jahr mit normalen SW (H4) herum und habe mir bei ebay H4-Rally-Lampen gekauft. Die haben aufm Abblendlicht 100W und aufm Fernlicht 140 W. Das ist ein geiles Licht. Ist zwar in der StVO nicht zulässig, aber wen interessierts?
[...]

Da freut sich der Gegenverkehr...

Sorry, aber sowas rücksichtsloses...

Zum Thema:

Ich denke, daß nur Isolux-Diagramme Aufschluß geben können, ob die Golf4-Look oder die Celis am Ende besser sind.

Aber was ja mich am meisten interessiert ist der unterschied von den standart zu g4 look oder so...die celis sind mir persöhnlich zu teuer auch wenn se spitze aussehen

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Ist zwar in der StVO nicht zulässig, aber wen interessierts?

Mich. Solltest Du mir mal nachts entgegenkommen, werde ich persönlich der Polizei mal nen Tipp geben... kannst Du "Verantwortung" und "Versicherungsschutz" buchstabieren? Ach ja, letzteres hast Du ja sowieso nicht mehr und das erste noch nie gehabt. Also wen interessierts...

Daedalus, rege Dich nicht auf - der wird spätestens in 2 Monaten in nem Thread rumheulen "Scheinwerfer und Kabelbaum total verschmort, kostet min. 600€ lt. VW - was soll ich tun?!"

rofl...
kann ich mir ja gleich n flutscheinwerfer aufs dach montieren...
wir wollen ja mal realistisch und legal bleiben ;) außerdem soll das auto dann auch noch aussehen wie ein auto und nicht wie ein ufo oder sowas ^^

Zitat:

Original geschrieben von sodalis

Da freut sich der Gegenverkehr...
Sorry, aber sowas rücksichtsloses...
Was machtdas für ein unterschied mit diesen gt ...scheiss. Die halten e nicht lange und sind nicht besonders dunkler!! Rücksichtslos?? Wenn ich mit Abblendlicht fahre hat sich noch niemand beschwert!!
Xenon ist da noch heftiger!
Aber anscheinend k.A. Was?
@ limazulu:
Hättest dir mal meinen Beitrag durchgelesen, dann hättest du gelesen das Relais verbaut sind, und ausserdem, vorher bin ich 130 W gefahren, und das schon seit 2 Jahren, ohne Probleme!!! Kein Verschmorter Sw oder sonstiges.
@deadalus:
Verantwortung ist für mich ein muss, das hab ich auch, wahrscheinlich mehr als andere. und das mit dem buchstabieren kannst du dir klemmen!! Man kann sich ja mal zum diktat treffen, dann werden wir mal sehen was da raus kommt.
Egal: Ihr könnt in manchen Foren nur an anderen herum nörgeln.

sorry aber bei dem spruch "Ist zwar in der StVO nicht zulässig, aber wen interessierts?" kann ich gut verstehen, dass die anderen so reagieren...
und ich glaube kaum, dass xenon mehr blendet, als deine komischen rally lampen....aber naja, jedem das was er unbedingt braucht

war wahrscheinlich doof geschrieben, aber ich glaube kaum das irgendwer hier realist ist und nicht irgendwas verbotenes im auto hatte.
Ausserdem war es nur ein Tip, weil hier jemand wissen wollte wie man am billigsten an helleres licht kommt.
Es gibt bestimmt viele die über mich meckern, aber selber xenon nachgerüstet haben ohne es richtig zu machen, SW-Reinigung , Niveauregl. ect.
aber es gibt auch welche, die machen sich die arbeit und tun es ordentlich, nur für xenon hat nicht jeder die kohle.

hehe naja es kommt drauf an was man "illegales" im auto hat...obs jetzt ein "illegaler "zigarettenanzünder ist, oder scheinwerfer mit birnen ohne stvo...deshalb passt der vergleich net so...besonders weil du mit deinen birnen 100 % den gegenverkehr blendest und das auch mal böse ausgehen kann
klar gibt es viele die meckern und selber net besser sind...aber min. genausoviele meckern, weil sie es besser wissen und machen ;)

Deine Antwort