1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. in.pro scheinwerfer standlichtringe heller...

in.pro scheinwerfer standlichtringe heller...

VW Vento 1H

hi, hab mir die scheinwerfer gekauft (in.pro mit angel eyes) jetzt sind mir die standlichtringe zu dunkel man sieht die ringe nur wenn es wirklich schon fast ganz dunkel drausen ist... welche möglichkeiten gibt es sie heller zu bekommen??? welche lampen habt ihr drinne???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,
da wirst du nicht all zu viel machen können, denn wenn du andere, hellere Leuchtmitel einsetzen würdest, würde mit sicherheit de BE erlischen...

Falsch. Die BE glit doch nicht nur mit den mitgelieferten Birnen! Beim normalen Licht darf man auch hellere Leuchtmittel einsetzen, vorausgesetzt die sind im Bereich der STVZO zugelassen.
Habe das selbe Problem. Habe auch die in.pros und mir war das Standlicht zu dunkel. Problem dabei: Die Standlichtbirnen sind vom Typ H6W und somit nicht sehr geläufig. Habe jetzt letzte Woche endlich welche gefunden, bei ebay. Für 9,99Euro Sofortkauf für 2 Stück. Man braucht aber 4 (wegen 4 Standlichtringen). Die werden morgen bei mir ankommen, dann probier ich's aus und poste n Vergleichsbild! Die Dinger sind mit Xenongas gefüllt, aber trotzdem zugelassen. Also nix illegales. Bin mal gespannt...!

...daher empfehle ich die Hella Celis! Die sind von hause aus sehr hell!

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Falsch. Die BE glit doch nicht nur mit den mitgelieferten Birnen! Beim normalen Licht darf man auch hellere Leuchtmittel einsetzen, vorausgesetzt die sind im Bereich der STVZO zugelassen.
Habe das selbe Problem. Habe auch die in.pros und mir war das Standlicht zu dunkel. Problem dabei: Die Standlichtbirnen sind vom Typ H6W und somit nicht sehr geläufig. Habe jetzt letzte Woche endlich welche gefunden, bei ebay. Für 9,99Euro Sofortkauf für 2 Stück. Man braucht aber 4 (wegen 4 Standlichtringen). Die werden morgen bei mir ankommen, dann probier ich's aus und poste n Vergleichsbild! Die Dinger sind mit Xenongas gefüllt, aber trotzdem zugelassen. Also nix illegales. Bin mal gespannt...!

hm mit xenonxgas gefüllt...was erwartest du davon? das ist doch der gleiche mist wie die blue vision von philips...man wird kaum einen unterschied merken

wie schon erwähnt, die einzige möglichkeit es WIRKLICH heller zu kriegen wäre durch LED´s...das ist aber nicht legal...

Was heisst was erwarte ich davon?! Helleres Licht. Die original verbauten Birnen sind sowas von schwach und gelb, da wird es nicht schwer sein die heller zu bekommen. LED Einbau kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe mir vorgenommen nix illegales zu machen an meinem Auto (Erfahrungen...). Wie gesagt, ich teste das mal aus und poste ein Bild. Ich denke etwas weisser werden die schon und dann hätte es sich für mich gelohnt...

Zitat:

die einzige möglichkeit es WIRKLICH heller zu kriegen wäre durch LED´s...das ist aber nicht legal...

natürlich!

es gibt sehr wohl LED's die in der STVZO zugelassen sind (i. d. Regel weiße)

die von Raid haben standart solche Teile drin die werden gleich samt LED's geliefert

;)

sorry, hab noch keine led´s gesehen, die in der stvzo zugelassen sind :) kA
kann mir zumindest net vorstellen, dass man in scheinwerfern, die eine ABE mit normalen glühbirnen haben, LED´s einbauen darf...oder?
@drummer
ja mag wohl sein, dass sich bisschen was ändert, aber da die birne gleicht bleibt und die wattzahl auch, kann man halt nicht erwarten, dass es so hell wird wie bei den hella celis...leider

Zitat:

Original geschrieben von realTrunkz

sorry, hab noch keine led´s gesehen, die in der stvzo zugelassen sind :) kA
kann mir zumindest net vorstellen, dass man in scheinwerfern, die eine ABE mit normalen glühbirnen haben, LED´s einbauen darf...oder?
@drummer
ja mag wohl sein, dass sich bisschen was ändert, aber da die birne gleicht bleibt und die wattzahl auch, kann man halt nicht erwarten, dass es so hell wird wie bei den hella celis...leider

LEDs sind schon zugelassen...jedoch nur so wie in den hella celis,als standlichtringe!!...mein tipp...verkaufe deine in.pro und spare auf hella celis...hab ich gemacht und bin 100%ig zufrieden mit denen...ausleuchtung top,design top,qualität top...nur der hohe preis :-(...aber den sind sie wert!mfg

ja das meine ich ja... :) halt wenn scheinwerfer oder meinetwegen auch rückleuchten von werk aus LED´s haben und das lichttechnische gutachten halt mit diesen LED´s gemacht wurde, sind sie auch zugelassen...aber dran rumbasteln und aus den leuchten dann pseudo-LED leuchten machen ist meines wissens nach nicht erlaubt..
die hella celis sind schon hammer, aber auch hammer teuer ;) ich find die standlichtringe gehören eh an nen bmw und nicht an nen golf 3 ;)

Und mein Tipp verkaufe dein INpro und hole dir FK! Die hab ich drin und finde die von der Optik einfach nur edel!
Gruß Kain

Hab auch die Celis und kann se nur weiterempfehlen... Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir welche von Fk zu kaufen, jedoch habe ich diese bei nem freund gesehen, und war einfach nur entäuscht...
Er hat auch versucht die Ringe heller zu bekommen, bis heute ohne Erfolg.... :D
greeTz knoXi

Zitat:

Original geschrieben von realTrunkz

hm mit xenonxgas gefüllt...was erwartest du davon? das ist doch der gleiche mist wie die blue vision von philips...man wird kaum einen unterschied merken
wie schon erwähnt, die einzige möglichkeit es WIRKLICH heller zu kriegen wäre durch LED´s...das ist aber nicht legal...

Ohne jetzt weiterzulesen...
"Gleicher Mist wie Blue Vision"???
Also bitte, ich hab meine jetzt über 2 Jahre drin, die gehen nicht so schnell kaputt und das Licht ist sehr sehr weiß, einfach besser als andere Birnen...
also schreib nicht sowas ;o)

bin mit den blue vision auch sehr zufrieden!

naja ich hatte damit schlechte erfahrungen, nach 2 monaten durchgebrannt, neue gekauft und nach 3 monaten wieder...dann normale reingemacht und die halten bis jetzt
und so viel weißer ist es nicht, als das ich da so viel geld mehr für ausgeb :)
aber naja ist erfahrungs - und geschmackssache

Deine Antwort