ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frontscheibenversiegelung

Frontscheibenversiegelung

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 6:54

Hallo Leute, mich würde mal Intressieren ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt und wenn ja welche bzw. was Ihr dafür bezahlt habt!

Also ich habe Permaclear (kommt aus den Porscherennen, die nutzen das auch auf Ihren Rennautos) und das ist gleichzeitig Frostschutz und Insektenentferner. Ist echt super und ich brauch ab 60km/h keine Scheibenwischer mehr.

Das Zeug wird direkt in den Wasserbehälter reingemacht und wird bei betätigen der Sprühanlage aufgetragen.

Es entsteht kein Film auf der Scheibe!

18 Antworten
am 2. Februar 2009 um 7:17

Ich hatte meine mal beim Autoglaser versiegeln lassen, kostete glaube 20€. War auch toll, so ab 80km/h keine Scheibenwischer mehr nötig. Verschwindet aber mit der Zeit der Effekt, hat ungefähr ein Jahr lang richtig funktioniert.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 7:21

Und hast das jetzt nicht mehr? Warum nicht?

@ Aladin78:

Warum nimmst du das Zeug dann nicht weiterhin wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast? Gibts irgendwelche Nachteile?

am 2. Februar 2009 um 10:51

Ich fahre meist nur in der Stadt oder etwas Landstraße, meist mit LKW's. Da lohnt sich das nicht so wirklich. Aber auf der Autobahn ist das echt top.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

@ Aladin78:

Warum nimmst du das Zeug dann nicht weiterhin wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast? Gibts irgendwelche Nachteile?

Hä??? Ich nutze das bereits seit 4 Jahren... wer sagt denn das ich das nicht mehr nutze?

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Hab das so aus deinen Aussagen rausgelesen.

Wo kaufst du das Zeug?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:47

Bei einem Vertreter, ist mein Nachbar... soweit ich weiß gibt es das im Laden nicht und kaufe es daher immer direkt bei ihm. Aber ich kann Ihn ja mal fragen wo man das bekommt...

Ich hatte mal das Zeug aus dem Tv-shop drauf.

Ab 60- 70km/h hat der Fahrtwind den regen wegbekommen.

Aber bei Nebel oder auf der Autobahn fand ichs er störend, da bildeten sich Micro-Tröpfchen auf der Scheibe und blendeten. Seit dem nehm ichs nicht mehr.

Gruss

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 13:41

Hm... ich hab damit keine Probleme... gerade auf der Autobahn finde ich es erst rect gut... aber vieleicht hängt es ja auch mit der Entspiegelung zusammen, das bei mir nichts blendet...

ích weiß zwar nicht, warum du hier und im TT forum genau das gleiche schreibst, aber ich als fast reiner autobahnfahrer find´s gut.

ich hatte früher baumarkt versieglung versucht, da haben die scheiben nen schlierfilm gehabt ( schlechte sicht ), dann rain-x, war schon besser, hielt aber nicht lang.

mein favorit ist ombrello.

das zeug hällt nach jahren immer noch gut, aber wirklich weggewehen tut der regen erst ab 110/120km/h.

die flachbalkenwischer rattern dann gern mal, wenn zu wenig regen drauf ist.

wenn es dunkel ist merk ich es meistens gar nicht, dass es regnet.

 

Ich benutze den "Regenabweiser" (gibt's bei eb... - die blaue Flasche ) und bin seit Jahren superzufrieden damit. Klare Sicht bei Regen ab ca. 60 Km/h, super Reinigungseffekt bei verunreinigter Scheibe (Fliegen, usw...) im Sommer, geringere Frostbildung auf der Scheibe im Winter bei Minusgraden.

Der Gebrauch vom Scheibenwischer bei Überland-/Autobahnfahrten ist mir absolut fremd. Und beim Überholen von Lkw's auf regennasser Autobahn (Gischt aus deren Radkästen) ist es eine Offenbarung.

Ich behandle meine Scheibe so ca. alle 4 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaddipatzig

Ich benutze den "Regenabweiser" (gibt's bei eb... - die blaue Flasche ) und bin seit Jahren superzufrieden damit.

meinst du etwa dieses hier?

ist's wirklich gut?

 

ich fahr relativ viel BAB, gern auch zügig.

für den Preis, zum Testen...warum nicht!

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

meinst du etwa dieses hier?

Joup.

Zitat:

ist's wirklich gut?

Das muss natürlich jeder nach Anwendung selbst entscheiden. Es gibt sicherlich Fahrer, die würden im Leben nicht irgendwas auf Ihre Frontscheibe schmieren. Ich für mich benutze es seit 4 Jahren und bin superzufrieden damit. Bei meinem ehemaligen Auto (Bora) setzte der Abperleffekt schon im Stadtverkehr ab ca. 40 Km/h ein. Da hat die Frontscheibe wohl etwas steiler im Fahrtwind gestanden - da hab ich nicht mal in der Stadt einen Scheibenwischer benutzen müssen.

Ich habe mit Ombrello gute Erfahrungen gemacht. Gibt es im ibäh für ca. 15 Euro.

Das Zeug hält mindestens ein Jahr und hat außer dem Wasserabweisen auch bei Insektendreck und Eis Vorteile. Nur bei feuchter Luft (im Tunnel) ist die Scheibe schneller dicht und man muss halt die Wischer benutzen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frontscheibenversiegelung