Frontscheibendichtung 205er

Peugeot 206 206

Hallo ich habe ein Problem.
Weiss einer von euch ob es die Dichtung für die GTi Frontscheibe Original Teile Nr.:8120.63 noch ihrgendwo zu kaufen gibt.
In England habe ich auch nichts gefunden obwohl da hatten sie vor eienm Jahr noch welche.

Bei diversen Häusern in Deutschland unter anderem Automobile Retro Saarist auch keine mehr vorhanden.

Es gab/ gibt ja noch die Standartdichtung 8120.64 ohne "Spoiler" (Schiebedach modelle) die fand ich aber gerade auch nicht.

Wie löst ihr den dieses Problem?

Andere Frage ist die Frontscheibe des 309er gleich wie die vom 205er? Da gibt es noch Dichtungen.

13 Antworten

Beim 309 sind es die Nummern: 8120.61/8120.66. Die zweite ist aber auch nicht mehr lieferbar bei Peugeot.
Die Nummer 8120.63 sehe ich Morgen im Geschäft nach.Wir haben noch paar alte Dichtungen im Lager.

Hallo Rolf, doch nicht aus der Schweiz? Nun von da bin ich.
Also wenn du im Geschäft noch etwas findest? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Gruss Nonconform

Habe im Geschäft nachgesehen.Eine solche haben wir aber nicht mehr.Kenne aber noch jemanden,der eventuell so etwas noch hat.Rufe den Morgen an.Melde mich Abends wieder.Bis Morgen.Natürli us dä Schwiiz.

Habe eine Dichtung 8120.63 auftreiben können.
Kommt eventuell am Montag in unser Geschäft.
Gruss Rolf.

Ähnliche Themen

Hallo Rolf da isch e echt gueti Info. Also wenn sie würkli bi dr a chunt. Und die mir verkaufsch. Musch mer eifach no de Pris dure gäh.
I mues no luge wie mer hier en Pin dure git. Gruss Dominik

So ne Dichtung bekommt man für deutlich weniger Geld als das originale Peugeot-Teil kostet mit und ohne Spoilerchen jederzeit auch bei den einschlägigen Autoglaserei-Ketten wie etwa CarGlass... 😉

Na ja jetzt habe ich gerade die Dichtung beim Rolf abgeholt, Danke Rolf. Die kostet rund 60.-Sfr.
Den Tipp mit den Autoglasern werde ich mir merken, man weiss ja nie.
Man liest sich nonconform.

Zitat:

Original geschrieben von Nonconform

Na ja jetzt habe ich gerade die Dichtung beim Rolf abgeholt, Danke Rolf. Die kostet rund 60.-Sfr.
Den Tipp mit den Autoglasern werde ich mir merken, man weiss ja nie.
Man liest sich nonconform.

Um die grundsätzliche Erweiterung des Blickwinkels ging´s mir. So wie man z.B. auch viele Technikteile für den 205 preiswerter bei Citroen einkaufen kann - PSA hat damals ja ne Menge Zeugs sehr vielfältig eingesetzt und verbaut.

Jo mei habe schon verstanden.
Von wegen wenig Blickwinkel.
Dazu sind doch die Foren unter anderem da. Und es hat auch gut funktioniert. Bin ja auch bei French Classics dabei.
Für die erhaltene Unterstützung wird sich wohl jeder bedanken. Oder?

Auch ist es immer wieder intessesant zu sehen das man sehr viel ereichen kann wenn man nur will.
Auch mit begrenztem Budget.
Dazu tragen die vielen Storys der ünermüdlichen PUG Restauratoren ja bei.

:-) Bild via SnippingTool.
Sorry habe keine Zeit alle Seiten als link anzugeben. Die Auswahl darauf ist nicht vollständig.

Zudem gibt es auch noch diverse Suchmaschinen, wenn man da mit unterschiedlichen Formulierungen sucht stellen sie oft auch ein brauchbares Resutat zur Schau.

Gruss Nonconform

Aufzeichnen

Zitat:

Original geschrieben von Nonconform

Jo mei habe schon verstanden.
Von wegen wenig Blickwinkel.
Dazu sind doch die Foren unter anderem da. Und es hat auch gut funktioniert. Bin ja auch bei French Classics dabei.
Für die erhaltene Unterstützung wird sich wohl jeder bedanken. Oder?

Auch ist es immer wieder intessesant zu sehen das man sehr viel ereichen kann wenn man nur will.
Auch mit begrenztem Budget.
Dazu tragen die vielen Storys der ünermüdlichen PUG Restauratoren ja bei.

:-) Bild via SnippingTool.
Sorry habe keine Zeit alle Seiten als link anzugeben. Die Auswahl darauf ist nicht vollständig.

Zudem gibt es auch noch diverse Suchmaschinen, wenn man da mit unterschiedlichen Formulierungen sucht stellen sie oft auch ein brauchbares Resutat zur Schau.

Gruss Nonconform

Das mit dem Bedanken sollte selbstverständlich sein. Meine Anmerkung zum Blickwinkel sollte auch kein Wort gegen den davor ausgesprochenen Dank sein.

Ich bin ja wegen diversen "Undanks" bei F-C seit knapp 2 Jahren nicht mehr dabei. Ist halt schade, dass die Dinge jetzt parallel laufen, denn die Querverbindung zwischen den unterschiedlichen Foren war eines der Ziele von Neutras. Und Ideen wie Initiativen sollten sich ergänzen statt ausschließen.

Hallo Horst

Ich muss da nun doch noch eine Erklährung in der Reihenfolge der Antworten abgeben. Zuerst mal nach meiner letzten Antwort an Rolf vom 02.07. 21:38 wurden PN zwischen mir und Rolf ausgetauscht. Darin wurde dann der Zeitpunkt abgemacht um die Dichtung abzuholen. Nämlich genau am 6.07 gegen 19.30
Ergo ich bin so zimmlich genau dann aus dem Haus als ihr Tipp erstellt wurde (6.07. 18:51)

Somit war meine Antwort keine Kritik an ihrer Angabe. Sondern nur eine info mit Preis und ein nicht so deutlich erkennbarer Dank für den in meinem Fall leicht verspäteten Tipp.

Ich bin da auch der Meinung wenn es einem anderem Leser mal nützlich ist dann hat sich ihr Tipp bereits gelohnt. Danke

Zitat Horst B am 06.07 21:23
"""Um die grundsätzliche Erweiterung des Blickwinkels ging´s mir. So wie man z.B. auch viele Technikteile für den 205 preiswerter bei Citroen einkaufen kann - PSA hat damals ja ne Menge Zeugs sehr vielfältig eingesetzt und verbaut.""""

Das habe ich eben so verstanden: Das ich ihrer Ansicht nach zuwenig intensiv nachgeforscht habe.

Ehe: Eare humanum est = Irren ist menschlich.

Antwort 07.07 06:53 (Hier fehlt eben der Satz: das Suchmaschinen, Zubehör und AutoteileXXX auch in der Suche mit einbezogen wurden.)

So hat sich der Erfolg ja letztentlich auch eingestellt.

Gruss Nonconform

PS: Also hiermit ist das hoffentlich klargestellt.

Hmm, offensichtlich ist es mir nicht gelungen, meine Sätze so abzufassen, dass da nicht irgendwo "Kritik" rausgelesen wird. Manchmal stehen Informationen auch einfach nur hintereinander oder nebeneinander. 🙂

Hast am 06.07 um 20:46 doch ein Dankeschön für den Tipp geschrieben. Und weil ihr euch schon auf einen gegenseitigen Deal geeinigt hattet, war´s mir wichtig drauf hinzuweisen, dass mein Satz kein "Ätsch - hättet ihr auch billiger haben können" sein soll, sondern vielleicht ganz allgemein oder eben bei der nächsten Gelegenheit nützlich sein kann.

Was ich zur Selbstverständlichkeit des Bedankens geschrieben habe war eine Anerkennung, dass du sogar forumsöffentlich dem Rolf deinen Dank gezollt hast. Dein Handeln sollte also als gutes Vorbild dargestellt werden.

Von wegen zu geringem Nachforschungseifer hab ich rein garnichts gedacht oder geschrieben, denn gerade für das soeben konkret bewältigte Problem bringt mein sehr allgemein gehaltener PSA-Tip ja nun rein garnichts. Ne Fensterdichtung für nen 205er wird man beim Citronen-Händler garantiert nicht finden. 😁

Aber manchmal sind Diskussionen in die Irre ja auch ein wenig fruchtbar. Es gab halt nichts klarzustellen und trotzdem hast du´s getan - damit wäre die Angelegenheit jetzt mehr als klar oder anders ausgedrückt - du hast Bonuspunkte gescheffelt...

Für mich bleibt jetzt nur die Frage warum meine paar Worte so kreuzverkehrt aufgefasst werden konnten, dass sie jemandem völlig grundlos ein schlechtes Gewissen verschafft haben... *kopferlkratz*

Hallo Horst na ja da muss ich dir schon recht geben. Diesen Satz habe ich etwas eng gesehen.

"""Um die grundsätzliche Erweiterung des Blickwinkels ging´s mir."""

Meine Antwort """Das habe ich eben so verstanden: Das ich ihrer Ansicht nach zuwenig intensiv nachgeforscht habe. Ehe: Eare humanum est = Irren ist menschlich."""

Da sieht man hoffendlich im zweiten Satz,(Ehe....) ich habe mich in meiner interpretation mal geirrt.
Somit bestehen meinerseit keine Zweifel mehr an deiner guten Absicht.

Hör jetzt auf mit kopferlkraz sonst hat der Fahwind nichts mehr zum verwuscheln :-)

Gruss Nonconform

Deine Antwort